Starkes Gewitter gestern abend in der Region rund um Zadar

Dieses Thema im Forum "Region Zadar" wurde erstellt von kpfund, 12. Juli 2017.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. kpfund
    Online

    kpfund Mitglied

    Gestern abend gegen 20 uhr wurde es richtig spannend in unserem Ferienort Poljica. So ein Gewitter mit allem drum und dran hab ich noch nie gesehn .....einfach geil für uns ...hoffentlich ist nicht so viel passiert ..aber der Regen ist und war hier Gold wert ...

    Gruss
    Klaus
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  2. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia aktives Mitglied

    Lieber Klaus, was ist an einem starken Gewitter geil! Da bin ich nicht deiner Meinung, dazu habe ich schon zuviel erlebt, das ist nicht immer lustig, glaube mir! Grüssle, wünsche euch einen gewitterfreien schönen Urlaub. Julia
     
  3. knurzelchen
    Offline

    knurzelchen erfahrenes Mitglied

    Vieleicht wollte Klaus ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass die Gewitter im Mittelmeerraum um einiges intensiver und imposanter sind als bei uns in Deutschland - habe während meiner Urlaube auch schon einige Gewitter erlebt und diese ganz anders wahrgenommen als in D

    Viele Grüße
    Andrea
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  4. Sandy5
    Online

    Sandy5 erfahrenes Mitglied


    Ja das sehe ich auch so.

    Die Wolkenformationen sind ganz anders als bei uns.

    Ob das jetzt jemand schräg findet oder nicht, ich finde z.B. eine Superzelle faszinierend, vor allem wenn man dahinter in der Sonne den Amboss sehen kann.

    Meine Frau meinte mal sie wolle mal ein Inselgewitter erleben. Nachdem wir dann auf Krk eines erlebt haben, will sie das lieber nicht mehr erleben.

    094.JPG
     
  5. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia aktives Mitglied

    Wenn das so gemeint ist, ist das ok! Mein Sohn geht da auch immer raus und fotografiert alles, was am Himmel so passiert! Klaus, jetzt weiß ich auch was du da geil findest! Sorry
     
    knurzelchen und Sandy5 gefällt das.
  6. Sandy5
    Online

    Sandy5 erfahrenes Mitglied

    Solche Wolkenformationen wie hier bei Brela kann man vor allem im November oder Dezember sehen.

    So etwas find ich total faszinierend.

    494 (2).JPG

    481.JPG

    493.JPG
     
  7. Sporting 505
    Online

    Sporting 505 erfahrenes Mitglied

    Wow,hat aber auch was bedrohliches. Zumindest wenn man das nicht kennt wie ich.
    Bin auch in der Beziehung ein kleiner Angsthase. Hatte schon schiss bei dem etwas stärkeren Wind auf dem CP.Skrila.
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  8. Luppo
    Offline

    Luppo erfahrenes Mitglied

    Ich finde Gewitter auch total faszinierend. So wie am Meer gibt es das in D nicht.
    Angst habe ich keine, weder vor Stürmen, Blitzen noch Regen.
    Die Folgen dieser Unwetter sind natürlich nicht wünschenswert.
     
    Sandy5 und Zimme und Julia gefällt das.
  9. kpfund
    Online

    kpfund Mitglied

    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen ..was für eine Gewalt dieses gewitter hatte ..für mich als Betrachter waren die Blitze und das leuchten am Himmel einfach unwahrscheinlich...ich selbst hatte etwas Angst..hab noch nie solch Energie am Himmel gesehn .und habe riesen respekt vor solchen Gewittern. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt....Sorry ......
     

Diese Seite empfehlen