Sporting 505 hebt ab

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Ute,

das sind ja schon mal tolle Bilder! Netter Bericht, freuen uns auch auf die Fortsetzung und sind gespannt,wo und was du in der Woche so erlebt hast!
Ich war 1996 das letzte Mal in Pula und Medulin! Hat mir sehr gut gefallen!Grüssle
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Pero, der Verkehr von Autos und Fußgängern (Touristen) ist schon enorm. Gerade wohl in der Saison.
Besonders heftig war es jetzt wohl durch die zahlreichen Veranstaltungen, die stattfanden. Zm einen die :

Bild 54.jpg

Und dann zeitgleich das Festival.

Bild 55.jpg

Trotzdem findet man in und um Pula genug Rückzugsmöglichkeiten ,Orte wo man durchatmen und verschnaufen kann. Das hat mir besonders gefallen. Orte an denen du runterkommst ,zur Ruhe findest. Es gibt viele Grünanlagen die nicht so frequentiert sind. Einfach mal auf die Bank gesetzt und relaxt. Oder rechts vom Hafen,in der Nähe des Bahnhofs, findet man ruhige ,beschauliche Ecken. Dort gibt es auch einen kleinen Hafen mit kleinen
Booten.
Wenn mir das quirlige Treiben in der Stadt zu viel wurde hab ich mich auch z.b. in den Dom oder in eine der anderen Kirchen zurückgezogen. Hier findet man schon Ruhe und ist doch dabei.
Und Kultur hat bekanntlich noch keinem geschadet.;)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Ute
Wenn der Job in der Woche die Zeit etwas wegschlaucht, so habe ich dennoch deine Postings verfolgt und heute noch mal nachverfolgt.
Mit dem Flieger hier aus dem Schwarzwald scheitert leider am Preis oder der Billigflieger ist sehr weit weg.

Da ich gestern mit einem Vermieter aus Istrien telefoniert habe und er mir sagte, im Oktober hätte ich eine gute Auswahl seiner Fewo,s konnte ich es mir nicht verkneifen mal etwas genauer zu recherchieren.
Mit eigenem Auto geht noch nicht.
Flixbus ab Freiburg nach Istrien mit Umstieg in München 54.-EUR, gute 18 Stunden Fahrt/Nachtfahrt, Mietwagen für 10 Tage unter 100 EUR, das ist schon mal ne gute Hausnummer.
Für ein paar entspannte Tage ist die Fewo auch nicht mehr so teuer. Da bleibt es für rund 10 Tage locker unter 500 Euronen + Verpflegung :)

Danke für dein Bildbericht und deine Informationen.

burki
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja Burki man muss die Preise stets im Auge haben. Ebenso muss es dann mit dem Urlaub passen.
War auch bei gut 500 € nur Flug und Hotel. Für 1Woche Auszeit war es mir die Sache wert und vom Erhohlungswert. Es hat sich für mich gelohnt.
Natürlich ginge es auch billiger. War ja auch noch Saison. Wir sind zu zweit mit Ryanair schon geflogen für je 29,90€ ein Flug. Für mich war es ein Versuch und eine wichtige Erfahrung ob es machbar ist.
1. Der Flughafen ist in 1 1/1 Std .von uns zu erreichen
2. Der Flug dauert nur 1 1/2 Std.
3.Von Frankfurt/Hahn wird auch Zadar angeflogen
4. Die Abflugzeiten sind ideal,so daß du mittags schon ankommst.
Vom Flughafen selbst hat man eine gute Anbindung in die Stadt oder wohin man möchte.
Wenn ich mich in der Stadt aufhalte brauche ich kein Auto. Vieles geht zu Fuß oder mit dem Bus.
Hab in einer Woche viel erlebt und gesehen ohne dass die Erholung zu kurz kam.
Flixbus hab ich auch geschaut, muss ich auch erst von SB nach München und dann weiter . Da braucht man schon etwas mehr Zeit.

Anfang Oktober sind wir in Seelbach , im Schwarzwald. :rolleyes:

Hoffe der Bericht war etwas hilfreich ,er soll ja auch den Arbeitsalltag etwas unterbrechen. Es folgen noch ein Paar:)
Für mich tut es das Forum immer wieder mal.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Wir sind mal nach Sinsheim/Badewelt für zwei Tage,kostete auch ca. 500 Euro! Dann gebe ich lieber für Kroatien so viel Geld aus!
Übrigens sind das schöne Berichte von dir,Ute!!Grüssle
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Julia, Sinsheim war mir bis jetzt auch immer zu teuer. Wir müssten auch einmal übernachten damit es sich lohnt.
Ja dann lieber Kroatien du hast recht.
Danke für das Lob,freu mich wenn es euch gefällt.:)
 
Top Bottom