Sporting 505 hebt ab

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Das Konzert ging bis ca. 2/30 h . Es spielt noch eine andere Band danach , so ein Mix Richtung Yello und Jean Michael Jarre. Weiß nicht wie die Gruppe heißt. Synthesizer Sound aber sehr gut und entspannend. Moderat war es glaub ich noch nicht. Die bringen ja ihre Stimme mit ein. Das Gelände war schon abgeriegelt nach oben zur Kirche.ich saß unterhalb der Bühne auf der Mauer. Die BikeWeek ist ein Motorradtreffen. Nix für Radler;) Upps hab gerade den Bus verpasst nach Medulin:(
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jackman

Guest
Dazu Disco-Grace Jones....Das wäre eine Veranstaltung ganz nach meinem Geschmack gewesen, 70er/80er Sound.
Wobei, wenn wir heutzutage auf kroatischen Campingplätzen weilen, hören war auch ital. Schmachtfetzen
und dt. Schlager aus genau jener Zeit, späte 70er Anfang 80er ... das wäre mir früher nie untergekommen,
heutzutage passt es für mich genau in die Urlaubsstimmung. Kann es sein, ich werde alt ?!
Bitte erschiess mich einer, sobald die Amigos ins Spiel kommen .... ;)

Hoffe du hast noch einen Bus bekommen liebe Ute, weiterhin viel Spaß .... LG :)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Heue mal ,,einfache '' Küche vom gr. Markt in Pula. Slaw. Kraut mit Wurst und Brot. Sehr lecker aber auch eine gewisse Schärfe. 35 Kuna die Mahlzeit.IMG_4347.JPG Dazu handgemachte Musik was will man mehr? Der Regen hat mal etwas Pause.Schön zum einfach nur rumsitzen.Die Marktfrauen singen auch alle mit. Hier muss man sitzen bleiben.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Dieses einfache Essen,diese Paprikawurst,dieses Kraut,das ist ein herrliches Essen,Ute! Viel Spass noch! Julia
 
W

Wuppi1009

Guest
Heute hebt Ute wieder hier in Croatien ab,
wir wünschen Ihr einen gut Flug.
Warten dann gerne auf Foto´s von Ihrem Besuch in Istrien.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Bin mittlerweile am Flughafen. Starkregen ist angesagt. Komisch immer wenn ich von Kroatien heimfliege regnet es:cool: in Pula wurde heute morgen schon die Strasse gereinigt, nach dem Gewitter letzte Nacht.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo , alle :)
Mit einer Startverzögerung und Landeschwierigkeiten bin ich gut in Frankfurt/ Hahn angekommen.Die Landeschwierigkeiten waren wohl auch dem Starkregen im Hunsrück geschuldet. Der Pilot kreiste 2 x über dem Flughafen ging wieder hoch um erneut zur Landung anzusetzen. Was auch gelang. Hatte nur das Gefühl der Bremsweg war länger. Nach der Landung durften wir das Flugzeug nicht gleich verlassen, auf Grund des Regens wurde uns gesagt. Die Koffer wurden derweil schon verladen ,nur standen sie auch lange Zeit so im Regen.So mancher Kinderwagen oder Autositz war dann dementsprechend nass. 1/2Std.später kam dann das O.K ,das wir aussteigen konnten. Da man von Rollfeld bis zum Flughafengebäude ein gutes Stück laufen muss war auch ich ziemlich nass. Die Temperatur lag bei ca.12 Grad. Alles in allem hatte sich somit die Ankunft um gut 1Std. verzögert. So jetzt mach ich mir erst mal warme Gedanken und träume von Kroatien. Der Alltag hat einen hier schnell wieder.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hall liebe Foris
Hier wie versprochen ,mein Bericht von meinem Kurztrip nach Pula.
Ich hob mit leichter Verspätung am 26.8.17 auf dem Flughafen Frankfurt/Hahn ab. Faszinierend nach etwa einer Stunde Flugzeit kann man schon die kroatische Küste sehen.

Bild 38.jpg

Pula empfing mich mit strahlendem Sonnenschein und Wärme.
Für 11Kuna kann man ab dem Flughafen direkt mit dem Bus nach Pula fahren.
Der Bus fährt bis zum Busbahnhof der sehr zentral liegt. Auch nur ein paar Minuten vom Hotel weg,wie sich später rausstellt.

Bild 39.jpg

Über Umwege gelangte ich zu meiner Unterkunft. Was mir besonders imponierte war die Arena ,kam ich durch meinen Umweg gleich als erstes an ihr vorbei. Ein gewaltiges Bauwerk das mich so fasziniert. Es hat Jahrtausende überdauert und wird es auch weiterhin tun. Die Arena war mitunter ein Grund meines Besuchs in Pula.

Bild 40.jpg

Nachdem ich andächtig das mächtige Bauwerk bewundert hatte ging es Richtung Hotel. Wie sich rausstellte liegt es gleich um die Ecke unweit der Arena ( ca.400m )
Das Hotel Riviera liegt direkt am Hafen und war mal einst das beste Hotel am Platz. Doch dazu an anderer Stelle mehr.

Bild 41.jpg

Von außen wirkt das Hotel sehr ansprechen,stammt es noch aus der K.u.K.Zeit. Doch die Fassade bröckelt. Es bedarf einer dringenden Renovierung was man nur bei nährem Hinsehen erkennt.
Für meine Zwecke jedoch sollte es reichen. Brauche ja nur ein Bett und Dusche ,da ich die meiste Zeit eh unterwegs bin. Nachdem ich mich etwas eingerichtet hatte ging es auf die Piste.
Mein erstes Radla gab es gleich am Hafen ,etwas teurer als in der Stadt (30 Kuna) dafür frisch gezapft und sehr erfrischend. Zudem gibt es dort einen Internetzugang ,den es im Hotel leider nicht gibt. Der Hafen bietet jetzt nicht gerade die Aussicht wie man sie von anderen Urlaubsorten kennt.

Bild 48.jpg

Nach dieser Erfrischung beschloss ich die Altstadt unsicher zu machen.
Vorbei ging es am Meer .Richtung Altstadt.

Während meinem ersten Stadrundgang durch Pula gab es viel zu sehen und zu entdecken. Zu einzelnen Punkten in und um Pula werde ich noch gesonderte Berichte liefern.

Mit lautem Gehupe kündigte sich hier ein Hochzeitsgesellschaft an.

Bild 49.jpg

Später,bei meinem weiteren Rundgang durch die Stadt konnte ich die Hochzeitsgesellschaft wiederholt bewundern. Was eine traumhafte Kulisse.

Bild 50.jpg

Pula selbst ist sehr lebendig und quirlig. An allen Ecken kann man Musikern lauschen, es gibt überall Darbietungen und Auftritte verschiedenster Gruppen. Ich ließ mich treiben und mitreißen. Verweilte hier und schaute dort ,beobachtete und sog alles in mich auf. Bis sich langsam aber sicher ein Hungergefühl einstellte .Und so beschloss ich meine erste Mahlzeit in der Nähe des Doms zu genießen.

Bild 51.jpg

Nach dem Essen kommt bekanntlich die Müdigkeit. Mit einem kurzen Spaziergang zurück zum Hotel beendete ich meinen ersten Tag in Pula. Es war ein langer,aber eindrucksvoller Tag .
Wie sollte es anders sein ?
Ich ging wieder vorbei am gewaltigen Bauwerk ,der Arena.:)

Bild 53.jpg
 

Anhänge

P

perovuk

Guest
Sehr schön, freue mich schon auf die Fortsetzung.
Pula gefällt mir auch, war mittlerweilen aufgrund der Nähe zu Premantura schon öfter dort,
nur der Verkehr ist nicht so schön, auch außerhalb der Saison, aber damit hattest du ja kein Problem nehme ich an.
 
Top Bottom