SPORTBOOT > Führerschein See

R

R ALF

Guest
KANN ICH IN KROATIEN DEN SPORTBOOT FÜHRERSCHEIN SEE MACHEN. ICH HABE DEN SPORTBOOT FÜHRERSCHEIN BINNEN.FAHRE AM 06,09,INS SOL POLYNESIA BEI UMAG.WENN JA WO KANN ICH IHN MACHEN,WIE LANGE DAUERT ER,UND WAS KOSTET ER
 
A

Achim

Guest
Re: SPORTBOOT FÜHRERSCHEIN SEE

Vielleicht hilft das ja:

<http://forum.istria.info/read.php?f=1&i=1341&t=1341>

<http://forum.istria.info/read.php?f=1&i=357&t=339>

- Achim
 
R

RALF

Guest
Re: SPORTBOOT FÜHRERSCHEIN SEE

DANKE ACHIM DU HAST MIR WEITER GEHOLFEN
 
W

Wolf-Dietrich Reichelt

Guest
Sportbootführerschein für Kroatien

Hallo Ralf,

für Kroatien benötigst Du den amtlichen Sportbootführerschein-See und - wenn Du chartern willst - das UKW-Seesprechfunkzeugnis "SRC" (Short Range Certificate). Du kannst zwar eine für Kroatien gültige Befähigung in bestimmten örtlichen Häfen ablegen, diese GILT JEDOCH NUR IN KROATIEN UND SONST NIRGENDS AUF DER WELT !! Die Gerüchte, dass der kroatische Bootsführerschein auch woanders gilt sind falsch. Du kannst Dich darüber überzeugen bei der vom Bundesverkehrsminister eingerichteten Stelle: Koordinierungsausschuss für den Sportbootfüherschein-See, Hamburg, 040-6320090 (verbinden lassen).
Ich habe meinen SBF-See-Kombi-Binnen in der Yachtschule Nautico in Essen am Baldeneysee gemacht. Die bieten einen Crashkurs an, z. B. über Ostern und andere Feiertage. Das tolle dort war, dass der Prüfungsausschuss an den See kam und uns dort auf dem Boot der Bootsfahrschule prüfte. Alle haben bestanden und keiner musste in die "Mündliche". Du findest die Schule unter www.nautico-essen.de im Internet. :!:
 
G

Gast24

Guest
Re: Sportbootführerschein für Kroatien

Zitat von Wolf-Dietrich Reichelt:
Ich habe meinen SBF-See-Kombi-Binnen in der Yachtschule Nautico in Essen am Baldeneysee gemacht.

Hallo Wolf Dietrich

Wäre ja auch eine Katastrophe, wenn du es in deiner eigenen Yachtschule nicht geschafft hättest. :wink:

Trotzdem, nette Werbung. :D :lol: :wink:

Ach so, ob Ralf natürlich noch was mit den Infos anfangen kann, nach drei Jahren. Wir werden sehen :roll:

gruss uwe
 
Top Bottom