Sperrstunde

Heinz10

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2013
Beiträge
86
Punkte
33
nach rund 5 Monaten haben auch wir für heuer in Cres abgerüstet....Sperrstunde.

Allerdings waren es am Samstag 26 Grad und in der prallen Sonne sogar einige Celsien mehr....ein Badetag wie im Sommer.
Nur ohne Menschen. Herrlich.
Hält sich das Wetter noch eine zeitlang, gibt's dann doch noch ein paar Tage drauf heuer, spontan entschlossen.
Also doch nur halbe Sperrstunde.

Bilder vom letzten Wochenende:

DSC01778.JPG


DSC01647.JPG


DSC01720.JPG


Grüsse Heinz
 

Heinz10

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2013
Beiträge
86
Punkte
33
Der Wetterbericht verspricht, dass sich das Tief bis Samstag morgen verzogen haben soll.....
ich glaube....ich glaube stark, ich muss morgen volltanken ;):)
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Was genau ist die Sperrstunde?

Ich kann mir vorstellen, dass der Herbst in Kroatien schön ist! Bisher haben wir's nur im Sommer geschafft. Wenn die Kinderlein dann aber groß sind, ist auch mal ne andere Jahreszeit drin :snaphappy:
Jedenfalls soll das Wetter hier bei uns wunderbar am Wochenende werden -und das zum Herbstferienstart! :)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Heinz meinte doch lediglich, dass für sie jetzt "Sperrstunde" ist, weil sie jetzt nach Hause fahren und Cres verlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Achsooo....:oops:
Ich dachte, es gibt irgendwie so ne Art Sperrung, wo in dem Moment keine Fähren fahren oder so ähnlich :bag:

Naja, falsch gedacht :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Katharina,

das passiert Dir erst, wenn Du auch in Rente bist. Weil Saisonende ist und mancher CP schließt.
Doch JETZT darfst Du noch von Me(h)er davon träumen - so wie ich auch....... Ja - ich weiß auch um Deine Träume und die Dankbarkeit für die gehabte Zeit. Doch dies ändert sich auch wieder.

7 Wochen Kroatien sind für mich verdammt kurz. Gefühlt genauso zu wenig wie Deine Gute Woche.
Denn die Menschen (die mir übern Weg laufen) verschaffen mir ein excellentes Dasein im Gelobten Land!

lächelnde Grüße
vom Roten Teufel
 

Heinz10

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2013
Beiträge
86
Punkte
33
Wie jedes Jahr rüsten wir Ende Oktober ab.
Im Gegensatz zum Vorjahr wars jetzt im Oktober gute 13 Grad kälter, wesentlich Nässer und unfreundlicher.
Dafür war aber der ganze Sommer hinweg insgesamt viel schöner als 2014.
Aufgrund des Sauwetters sind kaum mehr Fremde in Cres.
Eine ungewohnt und auch ungewöhnliche Stimmung.
Einige haben bereits 1-2 Wochen früher zugesperrt.
Die Einheimischen haben ihre kleine Stadt nun wieder ganz für sich.
Dennoch ist es keineswegs ausgestorben oder leer, in den kleinen Gassen tummeln sich Menschen, Kinder spielen,
in den Cafe´s sitzen ältere Herrschaften und spielen Karten und am Hafen ist immer was los.
Nur eben alles in Ruhe und ohne Lärm und Hektik.
Wiederkehr ?
Von guten Freunden sind wir zur Sylvesterfeier eingeladen nach Cres......ick freu mir.

xka8ou94.jpg


2plblgcl.jpg


dsc006756yoep.jpg


Gruss
Heinz
 
H

Herbi10

Guest
Hallo muß euch mal was erzählen
Waren in den 80er Jahren mal auf cres da hatten sie gerade die fernseh Serie der Sonne entgegen gedreht
Mit dem Schiff Tohuwabohu . Inge Meißel war bei den Dreharbeiten am Hotel cres gestanden und ihr ist die Schminke am
Gesicht runtergelaufen in der mordshitze war lustig als zuzuschauen .
 
H

Herbi10

Guest
Hallo mir viel gerade ein das war Heidi Kabel falls es jemand kennt .
Auf joutube kann man es immer noch anschauen .
Man sieht auch cres und valun. Grüsse
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Natürlich kennen wir das! Habe aber nicht geschaltet, als Du "Inge Meisel" schriebst.:banghead:
 
J

Jackman

Guest
Dr. Jekill und Mr. Hyde ringen gerade tief in mir, ob eine Anschaffung sinnvoll ist... ;)

sonne.jpg
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo muß euch mal was erzählen
Waren in den 80er Jahren mal auf cres da hatten sie gerade die fernseh Serie der Sonne entgegen gedreht
Mit dem Schiff Tohuwabohu . Inge Meißel war bei den Dreharbeiten am Hotel cres gestanden und ihr ist die Schminke am
Gesicht runtergelaufen in der mordshitze war lustig als zuzuschauen .

Hallo @Herbi10 !
Diese Serie "Der Sonne entgegen" gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien und immer wenn mich die Sehnsucht packt, schaue ich mir auf Youtube eine (oder mehrere) Folgen an.

Eine Frage, hast Du noch Fotos von deinem Urlaub von dazumals? Ich und vielleicht auch andere würden sie gerne sehen.
Hier wäre die Möglichkeit diese zu zeigen:
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/nostalgia-croatia-ein-kleiner-blick-zurück.79348/


(Noch eine kleine Frage, ist Heinz10 und Herbi10 der gleiche User???)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Jochen, wie soll ich sagen? Es ist natürlich keine nach heutigen Maßstäben hochqualitative Serie. Aber schau uns alle an: Ob das Hannes ist, Tosca, MaSaNaKi, ich oder viele, viele andere. Wir Kroatienfans mögen das natürlich.:):):)

Man darf nicht vergessen, dass es aus 1984 ist. In damaligen Fernsehserien musste nicht so viel passieren wie heute. Heute hast Du Action pur im Fernsehen. Die Serie ist eher idyllisch. Man sieht auch einige Orte auf Cres. Es sind eben Aussteiger, die das Leben am Meer genießen wollen. Es zeigt Kroatien, wie es eben war. Und es ist auch witzig.

Ich glaube, es würde Dir gefallen...
 
W

Wuppi1009

Guest
Ja Zuschauer von " Der Sonne entgegen" aus Valun.
Die CD´s habe ich zu Hause, schaue im Winter mir die oft an.
Etwas besonderes ist, das Bertl aus Wien der heutige Dauerbesucher
auf Kovacine, bei den Dreharbeiten in Cres , Valun und Lubenice dabei war,
das ist was schönes was ich immer wieder erzählen kann.
 
H

Herbi10

Guest
Hallo zusammen
Ob ich noch Fotos hab, ich blaube ja etwas verblasst wahrscheinlich. Aber bei uns ist ja auch etwas
Der Lack ab.ich werd mal probieren ob ich welche reinstellen kann.
Mit 20 hat man halt noch anders fotografiert eher den Kollegen mit pivo .
Aber schon krass wenn man zurück denkt wie Campingplatz aussah.
 
Top Bottom