Slowenien Pickerl am Loiblpaß zu kaufen ??

K

Kastenauer

Guest
Servus mitanand.
Weiß jemand ob man vor oder auf dem Loiblpaß das Slowenien Pickerl kaufen kann???
Wir fahren nämlich dieses Jahr erst an den Klopeiner See, von dort dann über den Loiblpaß nach Funtana.
Grüße, Hans
 

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
308
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
Hallo Hans,
wenn Du über den Loiblpass fährst gibt es in Slowenien ca.3-4 km vor der Autobahn direkt an der Straße eine Tankstelle wo die Vignette bekommst, alternativ in Ferlach (österreich) dem letzten Ort bevor du den Loibl hochfährst.
lg
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
Servus mitanand.
Weiß jemand ob man vor oder auf dem Loiblpaß das Slowenien Pickerl kaufen kann???
Wir fahren nämlich dieses Jahr erst an den Klopeiner See, von dort dann über den Loiblpaß nach Funtana.
Grüße, Hans

Wenn du am Klopeinersee bist, warum fährst du dann nicht über Eisenkappel und den Seebergpass nach Kranj und dort auf die Autobahn.
Ist eine landschaftlich sehr schöne Strecke. Die Vignette bekommst du gleich an der ersten Tankstelle an der Autobahnauffahrt.

Gruß Werner
 
K

Kastenauer

Guest
Hallo Weka.
Diese Route hatte ich mir auch schon überlegt. Doch im Autoatlas ist diese Straße Nr.82 in Österreich und die Nr.210 in Slowenien bis zu AB nur Gelb eingezeichnet.
Ich fürchte nur das diese Straßenführung recht schlecht bzw. kurvig ect. ist.
Bist du diese Strecke schon gefahren?
 

vantura

Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2009
Beiträge
31
Punkte
8
Vignette Loiblpass

Hallo Hans,
wenn Du über den Loiblpass fährst gibt es in Slowenien ca.3-4 km vor der Autobahn direkt an der Straße eine Tankstelle wo die Vignette bekommst, alternativ in Ferlach (österreich) dem letzten Ort bevor du den Loibl hochfährst.
lg

Hallo !
wir kaufen meistens auch an dieser tankstelle die vignette aber die tankstelle hat erst ab 6 uhr
offen ! wir waren um 5 uhr an dieser tankstelle da hatte sie noch geschlossen .wir mußten
eine schwarz fahrt bis zur ersten autobahntankstelle machen das kann ich keinen empfehlen !!!

Mike und Sonja
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
Hallo Weka.
Diese Route hatte ich mir auch schon überlegt. Doch im Autoatlas ist diese Straße Nr.82 in Österreich und die Nr.210 in Slowenien bis zu AB nur Gelb eingezeichnet.
Ich fürchte nur das diese Straßenführung recht schlecht bzw. kurvig ect. ist.
Bist du diese Strecke schon gefahren?


Wir fahren diese Strecke mit schweren Bootsanhängern. Hast du so ein breites oder schweres Fahrzeug oder Angst vor Kurven? Dann geht sowieso nur mehr Autobahn.


Gruß Werner
 
K

Kastenauer

Guest
Nein, nein. Ein normales Auto.
Aber ich kenne die Straßen im ehemaligen Jugoslawien noch von früher. Da glich eine Bundesstraße einem geteerten Feldweg.
Es werden ja in Slowenien wahrscheinlich auch nicht alle Straßen saniert, oder?
 

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
308
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
Im Allgemeinen ist der Seebergsattel gut zu befahren, relativ wenig Verkehr, viele Radfahrer. auf slowenischer Seite werden die Straßenverhältnisse etwas schlechter. Es ist landschaftlich schön, aber kurvig... ich fahr die Strecke Ljubljana-Klagenfurt jedes Wochenende nehme aber fast immer den loibl außer ich hab zeit und bin mitm motorrad unterwegs:)
 
K

Kastenauer

Guest
Danke Premanturafan.
Das wollte ich wissen.
Denn was nützt mir der kürzere Weg, wenn ich um einiges länger brauche und über Stock und Stein fahren muß.
Aber egal, alle Wege führen nach funtana.
Vielen dank an alle foris.
Freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Manfred bei Goran.
 

Campingfreund999

Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
6
Hallo, also ich hole mir alle egal ob Östreich oder Slowenien bei tolltickets.com. Da habe ich alles , bezahle 1,90 Versand und brauche nirgends anzuhalten und zu warten.
 

Kati73

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2011
Beiträge
30
Punkte
6
Wir haben unsere Vignette für Slowenien gestern beim ADAC abgeholt ...
 
Top Bottom