Slowenien kündigt verschärfte Grenzkontrollen an

  • Ersteller des Themas Christl
  • Erstellungsdatum
C

Christl

Guest
Warnung vor Konflikten
Angesichts der österreichischen Asylnotverordnung hat Slowenien eine Verschärfung seiner eigenen Grenzkontrollen angekündigt. Slowenien müsse seine Schengen-Grenze „noch strikter kontrollieren“, sagte Ministerpräsident Miro Cerar der deutschen Tageszeitung „Die Welt“ (Mittwoch-Ausgabe).

„Denn wenn Österreich seine Grenze schließt, dann hängen alle Migranten in Slowenien fest“, so der Regierungschef. „Schon jetzt ist deutlich zu erkennen, dass Österreich sich auf eine Grenzschließung vorbereitet“, sagte Cerar. Das könne „im September, im Oktober sein - wann immer Österreich will“, antwortete der Regierungschef auf eine entsprechende Frage. Er kritisierte, dass Österreich dann eine Grenzschließung „innerhalb des Schengen-Raumes“ durchführen würde.

der ganze Artikel hier: http://orf.at/stories/2357081/2357083/
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Werner,

und Austria schickt die nach Slowenien zurück und Slowenien schickt die nach Serbien zurück und Serbien schickt die nach Mazedonien zurück und Mazedonien schickt die nach Griechenland zurück und dann ist derzeit Endstation, weil die Schlepperboote mit Passagieren nur in eine Richtung verkehren. ;)

grüsse

jürgen
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Christl´s Beitrag wollte die User vor möglichen Behinderungen im Grenzverkehr zu Kroatien(Bezug!) warnen, auf keinen Fall aber sollte das schon wieder der Auftakt zu einer erneuten Debatte über die Flüchtlingspolitik werden!

Bitte seid doch so nett und lasst die Politik in diesem Urlauber-Forum aussen vor, dafür gibt es genug andere Foren und Plattformen!

Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom