simquadrat: Gratis* in HR angerufen werden

middelfranke

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2012
Beiträge
68
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Für Sparfüchse: Kostenlos* in HR angerufen werden.

Der Anbieter sipgate hat seit Sommer 2013 auch Prepaid-Handykarten. Diese können neben der normalen Handynummer auch unter einer Festnetznummer (Ortsrufnummer des Wohnorts) angerufen werden.

Sternchen*:
Besonderheit: die ersten 28 Tage fallen in der EU keine Roamingkosten an:
Anrufe nach Deutschland kosten 9 ct pro Minute, angerufen werden kostet nichts extra.

Wenn die "Daheimgebliebenen" die entsprechenden Flatrates haben, können diese einen im Urlaub -für beide- gratis anrufen.

Wenn jemand eine Nachricht auf der Mailbox hinterlässt, erhält man eine Mail mit dem Text (was der Computer verstanden hat).

Praxistest im Juni 2014: der Verbindungsaufbau beim Anruf auf eine simquadrat-Karte dauert etwas (bis es läutet), deshalb sollte die Mailbox (online) so eingestellt werden, dass sie spät oder gar nicht rangeht. Selten kam beim Angerufen werden keine Verbindung zustande. Vom Handy aus Anrufen war immer möglich.

Wenns jemand ausprobieren will: die Karte mit 5 EUR Guthaben kostet 4,95 EUR incl. Versand.

https://simquadrat.de/tarife/mobile

middelfranke
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Für 9 Cent pro Minute kann ich auch mit meiner (deutschen) blau-Karte von HR in alle übrigen EU-Länder einschl. D telefonieren.
Wenn mich jemand aufs Handy mit blau-Karte anruft, zahle ich auch in HR nichts!

Aufpassen,
bei den Handytarifen tut sich was, und es kann sein, dass es sich nicht mehr lohnt, sich eine HR-Karte zu holen!
 

middelfranke

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2012
Beiträge
68
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Danke für die Info, von der Roaming-Gebühren-Abschaffung bei den e-plus-Anbietern wusste ich noch nicht.

Das besondere an der simquadrat-Karte ist noch die Festnetznummer, auf die viele mit älteren Telefonverträgen günstiger anrufen können als auf Handynummern.

Auch ich hoffe, dass die großen Anbieter bei den Handytarifen in D sich gerade bei den Internet-Roaming-Kosten noch deutlich nach unten bewegen: Vergleiche:

Wir haben letztes Jahr in Polen für eine dortige SIM-Karte mit 1 GB Daten und ca. 68 Telefon-Minuten nach D umgerechnet knapp 5 EUR bezahlt.
Und die hier schon besprochene Tele2-Willkommen-Karte für HR mit 3 GB Daten und ca. 38 Telefon-Minuten nach D für ca. 6,60 EUR
 

Ansari443

neues Mitglied
Registriert seit
9. Okt. 2014
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
32
Der internationale Notruf 112 für alle (Polizei, Feuerwehr, Rettung) funktioniert aber auch schon in Kroatien.
Es reicht also, wenn man sich 112 merkt :)
 
Top Bottom