SIM Karte für Handy und/oder Internet?

F

Franto

Guest
Die SIMPA karte ist speziell nur für das Internet, Telefonie geht nicht.
Ob nur die Karte bei der Post und den anderen Geschäften die genannt wurden zu beziehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis, bei kroatischen Telekom auf jeden Fall.

Die SIMPA-Internet Karten mit dem Starter-Paket zu 20 Kune bekommt man auch bei den Postfilialen und in kleinen Handyshops mt dem Signet von T-Mobilkom. In Letzteren ist man gelegentlich (!) auch behilflich beim Registrieren für die günstigen Tarife, etwa die 500 MB für die 20 Kn...
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
In Rovinj ist ein Shop in der nähe der Post, beim Busbahnhof.
Da dieser geschlossen hatte (Feiertag), habe ich meine Vip Karte aufgeladen. (500MB für 45kn)
Die Karte hatte ich dort mit einem Stick gekauft, zumindest 2009 gab es dort keine einzelnen Simkarten.
Da der Laden eher auf T-Mobilkom ausgerichtet ist, gibt es vielleicht die Simpa Simkarte jetzt auch einzeln. Aber auch 198kn ist für einen neuen Stick und Karte nicht viel…
 

pia.2308

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2011
Beiträge
2
Punkte
0
hallo
ich hoffe es kann mir jemand helfen
meine mama ist zur zeit in kroatien und hat sich jetzt so eine SIMPA prepaid karte gekauft. Sie hat meinen wlan stick mitgenommen (ohne simlock)
es hat alles geklappt mit dem anmelden also bis zur pin eingabe und dann wurde eine kroatische internetseite geöffnet aber sie konnte nichts anderes machen.
also keine andere seite öffnen oder sonst irgendwas.

Vielleicht hatte ja schonmal einer dieses problem und weiß was sie machen muss.
schonmal vielen dank für die hilfe
 
C

Christl

Guest
hallo
ich hoffe es kann mir jemand helfen
meine mama ist zur zeit in kroatien und hat sich jetzt so eine SIMPA prepaid karte gekauft. Sie hat meinen wlan stick mitgenommen (ohne simlock)
es hat alles geklappt mit dem anmelden also bis zur pin eingabe und dann wurde eine kroatische internetseite geöffnet aber sie konnte nichts anderes machen.
also keine andere seite öffnen oder sonst irgendwas.

Vielleicht hatte ja schonmal einer dieses problem und weiß was sie machen muss.
schonmal vielen dank für die hilfe

Hallo Pia,

ich bin zwar Laie auf dem Gebiet, aber ich hab eine SIMPA Prepaid, die funktioniert nur im Handy und auf der Karte für den Stick steht Telekom HR ( ist aber der selbe Anbieter )

Vll sollte deine Mutter die Card mal im Handy probieren, ich vermute, die ist nur fürs Handy
 

wladw

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Ich verkaufe meine 2 Sim-Karten hier:
http://www.ebay.de/itm/Kroatien-SIM...fon-800-MB-300-min-120-min-Welt-/290750181222

SIM1 (auch als MicroSIM verwendbar):
- noch ca. 800 MB Internet Guthaben + 300 min telefonieren Inland in Kroatien
- Gutahben gülig bis ca. 15. August, danach für nur ca. 3 Euro weitere 1 GB und 300 min. aufladbar (mit einem 25 Kuna Bon an jeder Tankstelle oder Post in Kroatien)

SIM2:
- noch Guthaben für ca. 110 min. telefonieren WELTWEIT aus Kroatien nach Festnetz (natürlich auch nach Deutschland !)
- gültig bis September.
 

Jackie

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Die SIMPA karte ist speziell nur für das Internet, Telefonie geht nicht.
Ob nur die Karte bei der Post und den anderen Geschäften die genannt wurden zu beziehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis, bei kroatischen Telekom auf jeden Fall.

Hallo,

nochmal kurz als Rückfrage: die 25HRK Simpa Karte dient wirklich nur zum Surfen, nicht zum Telefonieren? Kann ich sie denn problemlos in meinem Android Smartphone verwenden, oder funktioniert sie nur in USB-Sticks am Laptop?
 

Jackie

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir jetzt einen Simpa Stick von Huawei geholt, und habe folgendes Problem:

ich habe die SIMPA Kate an einem Kiosk gekauft, die Verkäuferin konnte mir nicht sagen, ob eine Registrierung erforderlich ist, ich musste nichts ausfüllen, die Karte funktioniert bis jett trotzdem, oder muß ich noch irgendwie aktiv werden?

Auf der Verpackung steht auch, dass man durch senden des Wortes REGISTICJE per SMS 500MB weiteres Guthaben bekommen kann, das habe ich gemacht, dann beginnt ein SMS Dialog, ob ich eine private, jursitische oder Minderjährige Persn sei. Bei eingabe von Privatperson will er dann meine Sozialversiherungsnummer, die habe ich aber nicht, zumindest kene Kroatische (als Urlauber). Wie also kann ich die Registrierung abschließen?

Und noch eine Frage: hat der Huawei-Stick von T-Mobile im SIMPA-Paket eigentlich einen Simlock?
 
Top Bottom