Silvester in Vrsar (CP Porto Sole)

MH63

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2005
Beiträge
21
Punkte
3
Alter
38
Hallo Albert,

vielen Dank für die Info`s.
Wir sitzen auch mit gepacktem Womo zu Hause und haben noch kein Ziel für Silvester.
Von uns aus sind es über 1000km Anreise.
Sollten wir es schaffen am 26.12 los zu kommen werden wir wohl auch auf dem Platz aufschlagen.

Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Matthias
 

mobilismo

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Nov. 2013
Beiträge
160
Punkte
63
Ort
Klagenfurt
Webseite
www.womoreisen.net
Hallo ihr Weitgereisten, na das würde uns freuen, wenn wir uns "unten" treffen. Wir werden so wie es aussieht auf Platz 17 oder 25 stehen - wünsche euch wenn`s klappt, eine gute und schöne Anreise.
Wir haben immerhin auch 240 Kilometer :cool:

LG
Albert
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wünsche Allen ,die sich in Vrsar aufhalten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Daß ihr alle gesund bleibt .
Wir träumen derweil noch davon dabei zu sein.
Achja ,vielleicht hat jemand der auf Porto Sole ist eine Info für uns.
Was ist aus Platz 31 geworden.Stehen da Dauercamper?
Kam mir im Oktober so vor.Oder haben die mittlerweile abgebaut?
Würde mich nur mal so interessieren.
Danke schon mal.
 
W

Wuppi1009

Guest
Guten Morgen aus dem nebeligen Bayern,
Ute 32 war unserer im Mai der ist ein Winterdauerplatz,
31 so wie mir bekannt kein Dauerplatz, aber Du wirst
schon was hören von den Silvester Camper.
 

mobilismo

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Nov. 2013
Beiträge
160
Punkte
63
Ort
Klagenfurt
Webseite
www.womoreisen.net
Hallo Ute, bei 31 bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube da stehen über den Winter eine Familie aus Wolfsberg und daneben am 32er steht seit Herbst ein Villacher Ehepaar. Kann gerne schauen wenn ich unten bin :)
Und danke für die lieben Wünsche! Euch auch einen guten Rutsch!

LG
Albert
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo nach Vrsar,
seid Ihr noch auf Porto Sole
Hoffentlich war der 31. gut dort.
Mann hört u. liest nichts.
 
D

diavolo rosso

Guest
Tja, der rasende Reporter Wuppi war nicht dort, und die Anderen haben zwar getrommelt, uns vermutlich wohl doch vergessen........Hmmm....

Doch lieber Wuppi - tröste Dich. Du darfst ja bald selbst runter und ist das nicht tausenmal schöner?

liebe Grüße
vom Crveni vrag
 

mobilismo

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Nov. 2013
Beiträge
160
Punkte
63
Ort
Klagenfurt
Webseite
www.womoreisen.net
Bin schon da, bin schon da :) Sind gestern am späten Nachmittag wieder gut zu Hause angekommen. Das Wetter hat Gott sei Dank über Silvester gehalten, sprich 30. und 31.12. wolkenlos, 01.01. leicht bewölkt und ab Samstag regen. Wollten ja ursprünglich bis 06.01. bleiben, aber aufgrund der Wetterprognosen haben wir den Aufenthalt etwas verkürzt.
Ja, was soll ich sagen, es war wieder ein tolles Erlebnis, mit einigen Freunden den Silvester in Vrsar zu feiern. Am Silvesternachmittag gab es in geselliger Runde Currywurst und Glühmost und am Abend gingen wir ins Dvi Palme essen. Wir haben gut daran getan zu reservieren, denn es hätte sonst keinen Platz gegeben. Um Mitternach waren wir wieder zurück am Porto Sole, schossen am Strand noch ein paar Raketen und stießen auf 2016 an. Am Neujahrstag war etwas "auslüften" angesagt und am Nachmittag gab es zur Regeneration Gulasch, Glühmost und Bier. Aufgrund des einsetzenden Regens in der Nacht, sind dann viele am 02.01. abgereist. Wir verbrachten noch einen entspannenden, wenn auch verregneten Tag am Porto Sole und reisten dann wie schon geschrieben, gestern am 03.01. ab.
Fazit: Es ist immer wieder ein Erlebnis den Jahreswechsel mit lieben Freunden am Meer zu verbringen - nächstes Jahr auf alle Fälle wieder!!!

Hier noch ein paar Bilder:

DSC05606.jpg DSC05625.jpg DSC05642.jpg DSC05648.jpg DSC05656.jpg DSC05659.jpg DSC05660.jpg DSC05684.jpg IMG_4540.jpg IMG_4541.jpg
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Albert,

Danke für diese Bilder aus einer doch eher ungewöhnlichen "Urlaubszeit". Doch soll man bekanntlich nur das bereuen, was man sich NICHT GEGÖNNT hat.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Albert,

danke für Deinen netten Bericht vom Jahreswechsel in Vrsar.
Schön das es wieder so war wie Du es erhofft hattest,
auf unserem Platz Porto Sole.
Ja wir sind auch immer bei Dvi Palme, es ist immer gut dort.
Dir und Deiner Frau ein gutes friedliches neues Jahr u.
vorallem bleibt gesund.
Gruß
Brigitte u. Manfred
 
J

Jackman

Guest
Frohes Neues ihr Lieben,

ja da melden wir uns doch auch gleich zurück, wenn auch aus der "Nachbarstadt überm Fjord" ;) - Rovinj.
Wir hatten ein günstiges Appartement am kleinen Hafen mit Blick auf Altstadt und Kirche, es war traumhaft schön!
Wie überm Fjord in Vrsar, hatten wir herrliches Wetter und Sonnenschein von Dienstag 29.12. bis Samstag 2.1.16.
Auch die Alpenüberfahrten via Plöckenpass verliefen dank schneefreier Alpen problemlos und zügig.
Auf dem großen Platz in Rovinj befand sich eine große und eine kleine Bühne, auf denen drei Tage lang Livemusik
geboten wurde und ein diverse "Fressbuden" wurden von der Maistra Gruppe betrieben, von Burgern istrischer Rinder
über Frittiertem Allerlei bis hin zu Glühwein war alles geboten. Die Stimmung in der Stadt und der Kroaten war ausgezeichnet
trotz doch sehr vieler Touristen im Ort, Rovinj wird scheinbar ganzjährig heiss geliebt .... ich kann es verstehen!
Durch die Altstadt und über den Kirchplatz schieben sich die geführten Touristengruppen aus Bustouren, wie ich es nur vom Sommer her kenne.
Am Mittwoch sind wir mal rüber in die Kvarner Bucht nach Moscenice und Opatija und dort flaniert, auch gut was losgewesen.
In Rovinj haben wir mit Wohnmobilisten gesprochen, es haben wohl einige gestanden auf dem großen Parkplatz
Richtung Fischfabrik (>Kazun >Porton Biondi) um die Silvestertage in Rovinj zu feiern.
Auch eine (seit 40 Jahren) Dauercamperin vom Valdaliso(?), also dem Naturistcamp, welches geschlossen und umgebaut wurde
(hier haben einige im Forum bange gefragt nach Neuigkeiten) haben wir beim Essen im Neptun getroffen.
Sie war auch ziemlich enttäuscht, hatte jedoch Glück, denn ihr Dauercamperplatz liegt wohl genau am Rand (am Meer) und
konnte bestehen bleiben. Sie war auch enttäuscht darüber, das diejenigen, die selbst im Jugoslawienkrieg den Kroaten die Stange
gehalten haben und mehrmals im Jahr trotz unsicherer Lage kamen, nun so vor den Kopf gestossen wurde.
Immerhin fährt die Familie jetzt schon in 3. Generation mehrmals im Jahr (Raum Rosenheim) und dieses Jahr erstmalig auch
zu Silvester.
Ein Fazit: Mit dem Glück schönen Wetters (wenn auch kalt!) waren es wunderschöne Tage an Silvester, Samstag früh kam dann der Regen
und wir sind einen Tag früher abgereist, auch um dem Sonntags-heimfahrer-verkehr zu entgehen. Jederzeit gerne wieder! :)

Rovinj.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

mobilismo

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Nov. 2013
Beiträge
160
Punkte
63
Ort
Klagenfurt
Webseite
www.womoreisen.net
Hallo Albert,

danke für Deinen netten Bericht vom Jahreswechsel in Vrsar.
Schön das es wieder so war wie Du es erhofft hattest,
auf unserem Platz Porto Sole.
Ja wir sind auch immer bei Dvi Palme, es ist immer gut dort.
Dir und Deiner Frau ein gutes friedliches neues Jahr u.
vorallem bleibt gesund.
Gruß
Brigitte u. Manfred

Danke Manfred, auch euch ein gesundes und glückliches Jahr 2016!

LG
Albert
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Albert ,ein gutes Neues wünsche ich euch.
Schön,daß du berichtest.
Danke für die Info zum Stellplatz,hab mir gedacht,das da ein Dauercamper drauf ist.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ach was ich noch wissen möchte .
Von welchem Standpunkt ist das Bild von Rovinj aus fotografiert?
Sehr beeindruckend von oben. Soviele Menschen hätte ich zu Sylvester nicht dort vermutet.
 

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
224
Punkte
93
Alter
64
Hallo Albert!

DANKE für deinen Silvesterbericht und den schönen Bildern!
Es war für uns wieder eine große Freude, mit euch den Jahresausklang zu feiern!!!
Super schön war's und wir freuen uns jetzt schon, auf weitere Treffen im Jahr 2016!!!

l.g. Elfi und Manfred :D:D:D
 
Top Bottom