Servus aus Linz/Österreich

willi84

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2017
Beiträge
54
Punkte
18
Alter
39
Ort
Linz/Österreich
Hallo Leute,

hab schon das ein oder andere Mal hier mitgelesen, finde die Umgangsform hier ganz nett und dachte mir.. jetzt meldest dich einfach mal an :)

Kurz zu mir.. bin der Mario, wohne in Linz in Österreich und bin 33 Jahre alt. Treibe im Bereich Vertrieb eines nahmhaften Herstellers für Antriebstechnik so mein Unwesen und bin natürlich Kroatien-Fan.
War zwar selbst noch gar nicht so oft in Kroatien, allerdings schon oft genug, dass wir uns heuer nach längeren Überlegungen dort ein Ferienhaus gekauft haben.

Hier ein paar Eckdaten zum Haus:
Es befindet sich im Bereich Zadar, genauer gesagt in Vrsi-Mulo, direkt gegenüber des Sandstrandes in Nin, den vielleicht viele kennen werden.
Es ist ein Erstbezug, ist also ganz neu, hat 130m² Wohnfläche und einen kleinen überschaubaren Garten mit ca. 150m².

So richtigen Urlaub durften wir im Haus noch nicht genießen, da wir bis jetzt mal alles eingerichtet haben und ich die meiste Zeit irgendwas im Haus gearbeitet habe. Da ich aber leidenschaftlicher Handwerker bin, wars nur in der Anfangsphase mit Küche aufbauen, etc. etwas stressig.
Die kroatische Arbeitsmentalität durfte ich natürlich auch schon in vollen Zügen spüren, egal wo.. Notar, Bank, Gericht, etc.
Aber ich habe gelernt, das ganze etwas gelassener zu sehen,.. man passt sich an die Gegebenheiten an :)

Na gut, das wars erst mal von meiner Seite,.. werde immer aufmerksam mitlesen bzw. auch mitschreiben, sofern ich wo helfen kann.

Nachdem ja Weihnachten direkt vor der Tür steht, wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage!

Lg Mario
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Mario , gute Entscheidung sich hier anzumelden.:)
Und herzlich willkommen unter den Kroatieninfizierten.
Toll ,das mit eurem Ferienhaus,wir ziehen unseres immer hinter dem Auto her;)
Tja ,die Gelassenheit in Kroatien kennen wir auch ,deshalb kommen wir immer wieder.
Freu mich natürlich wenn du hier zum Forum was beitragen möchtest.



Auch ich wünsche frohe Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2018:xmasyes:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Kurz zu mir.. bin der Mario, wohne in Linz in Österreich und bin 33 Jahre alt....
War zwar selbst noch gar nicht so oft in Kroatien, allerdings schon oft genug, dass wir uns heuer nach längeren Überlegungen dort ein Ferienhaus gekauft haben.

Hier ein paar Eckdaten zum Haus:
Es befindet sich im Bereich Zadar, genauer gesagt in Vrsi-Mulo, direkt gegenüber des Sandstrandes in Nin, den vielleicht viele kennen werden.
Es ist ein Erstbezug, ist also ganz neu, hat 130m² Wohnfläche und einen kleinen überschaubaren Garten mit ca. 150m².

So richtigen Urlaub durften wir im Haus noch nicht genießen, da wir bis jetzt mal alles eingerichtet haben und ich die meiste Zeit irgendwas im Haus gearbeitet habe. Da ich aber leidenschaftlicher Handwerker bin, wars nur in der Anfangsphase mit Küche aufbauen, etc. etwas stressig.
Die kroatische Arbeitsmentalität durfte ich natürlich auch schon in vollen Zügen spüren, egal wo.. Notar, Bank, Gericht, etc.
Aber ich habe gelernt, das ganze etwas gelassener zu sehen,.. man passt sich an die Gegebenheiten an ...

hallo Mario,

schön, daß du dich hier angemeldet hast. Wir haben noch einen sehr aktiven User namens Mario aus Linz, nur ist der wesentlich älter als du. Feiert er doch seit ewiger Zeit jedes Jahr von neuem seinen vierzigsten Geburtstag. ;)

Auch ich habe vor nun 14 Jahren ein Haus bei Pula gebaut und kann deine Erfahrungen aller Art sehr gut nachvollziehen. Ich wünsche dir bzw. euch jedenfalls viel Freude am Feriendomiziel und noch viel Spaß hier im Forum.

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Ach, guck mal einer an, ein Mario aus Linz und dann auch noch fast mein Jahrgang!
Herzlich willkommen, willi84! :)

Ich hoffe, ihr könnt bald euren ersten Urlaub im eigenen Haus genießen!
 

willi84

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2017
Beiträge
54
Punkte
18
Alter
39
Ort
Linz/Österreich
hallo Mario,

schön, daß du dich hier angemeldet hast. Wir haben noch einen sehr aktiven User namens Mario aus Linz, nur ist der wesentlich älter als du. Feiert er doch seit ewiger Zeit jedes Jahr von neuem seinen vierzigsten Geburtstag. ;)

Auch ich habe vor nun 14 Jahren ein Haus bei Pula gebaut und kann deine Erfahrungen aller Art sehr gut nachvollziehen. Ich wünsche dir bzw. euch jedenfalls viel Freude am Feriendomiziel und noch viel Spaß hier im Forum.

grüsse

jürgen

Das ist ja ein Zufall,.. gibt's auch nicht oft :)
 
Top Bottom