Servus aus dem Schwabenländle

Adria Pirat

Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2018
Beiträge
81
Punkte
33
Alter
43
Servus Miteinander,

ich komme aus dem schönen Schwabenländle, reise für mein Leben gerne nach Kroatien ans Meer, liegt wohl an meinen Wurzeln, die teils aus Kroatien und teils aus Serbien kommen. Dadurch spreche ich auch serbokroatisch, was im Urlaub in Kroatien manchmal etwas vorteilhafter ist.

Als Kind war ich natürlich an vielen Orten an der Adria, mittlerweile haben meine Frau und ich eine 2-jährige Tochter. Meine Frau war vor meiner Zeit noch nie an der Adria, oder in einem Balkanland, seit 2013 haben wir einige Orte bereist, unter anderem Dubrovnik, Korcula, Brac (mein Favorit), Split, Plitvicer Seen, Rab, Krk und Medulin.

Diesen Sommer gehen wir auf Cres und Rab.

Freue mich auf nette Bekanntschaften und tolle Reiseberichte / Erfahrungen / Empfehlungen.

Grüsse vom Adria Pirat
:jimlad: ;)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Adria Pirat,
herzlich willkommen im Forum und viel Spass :hallo:

Schöne Grüsse, von Julia und Rainer
ebenfalls aus dem Schwabenländle :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Adria Pirat.
Auch von mir ein Willkommensgruss, und viel Spass hier im Forum.:)

Gruss Daniel.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Adria Pirat :hallo:

Willkommen im Adriaforum. Schön, daß Du uns gefunden hast. Bei Fragen zum Forum kannst Du gerne loslegen.
Ich denke, Du kannst mit Deiner Erfahrung sicher auch vielen Usern Hilfestellung geben.
Wir freuen uns auf regen Austausch :iconbiggrin:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Adria Pirat

Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2018
Beiträge
81
Punkte
33
Alter
43
Hallo Tosca,

ja hab die letzten 5 Jahre einiges gesehen. Ich weiss gar nicht mehr, wann ich als Kind zuletzt am Meer war (wahrscheinlich so mit 10 Jahren), auf jeden Fall war ich sicher um die 10 bis 15 Jahre nicht in HR (auch wegen dem blöden Krieg) dann seit langem erst 2006 in Makarska, dann 2011 wieder Makarska und das erste mal auf Bol. Danach ging es dann regelmäßiger ans Meer.

Und ich freue mich noch auf den Rest zu erkunden in den nächsten Jahren / Jahrzehnte. Meine Frau meckert schon, das wir immer nur nach HR gehen, die möchte auch mal woanders hin :D

Grüsse vom Adria Pirat :jimlad:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Adria Pirat,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Nutze die Suchfunktion oben rechts oder in der Kopfleiste und du wirst eine Menge Infos und Bilder über unser Urlaubsland finden.

grüsse

jürgen
 
S

stoitschkov

Guest
Hallo Adria-Pirat,

auch von mir a herzlichs Grieß-Gott! Schwaben-Power ist auch hier von Nöten!;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Rascala-FM16

Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2010
Beiträge
57
Punkte
8
Ort
Am Rande Schwabens
Hallo Adria Pirat,

auch von mir ein Grüß Gott und herzlich willkommen im Adria Forum!
Aus welcher Ecke in Schwaben kommt ihr denn? :)

Wir sind aus dem Regierungsbezirk Schwaben (Bayern) und auch dieses Jahr wieder auf Rab.
Den Urlaub verbringen wir seit 1992 in Kroatien und sind 2004 auf Rab hängen geblieben.

Haben es nie bereut!

Gruß, Rascala
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Adria Pirat

Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2018
Beiträge
81
Punkte
33
Alter
43
Hallo,
wir sind aus dem Raum Göppingen, zwischen Stuttgart und Ulm in etwa.
Danke für die Willkommens-Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom