Sehenswertes Nähe Split

ChrisK

neues Mitglied
Registriert seit
5. Dez. 2013
Beiträge
6
Punkte
3
Hallo,

Nachdem ich noch recht neu in Sachen Kroatien bin wollte ich mal fragen, was für euch die sehenswertesten Stellen, Parks, Naturschutzgebiete etc. In der Nähe von Split sind. Da wir uns heuer einmal für einen Urlaub mit dem Auto entschieden haben und nicht wie üblich in ägypten urlaub machen. Genauer gesagt fahren wir nach Seget Donji und haben uns dort ein Appartement gemietet, aber dachte mir Split kennt man vielleicht eher.
Also alle Sachen die man mit dem Auto von dort bequem bereißen und anschauen kann werden gerne genauer unter die Lupe genommen und in Betracht gezogen.
Freue mich über jeglich konstruktiven Vorschläge :)
liebe Grüße, Monika
 

connz

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
131
Punkte
18
hallo Monika,
der Krka Nationalpark ist ca 50 km entfernt, wie der ist, keine Ahnung, wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal hin. Aber im Forum kannst mal suchen nach den einzelnen Orten in der Nähe von Split

Gruß
Conny
 

ChrisK

neues Mitglied
Registriert seit
5. Dez. 2013
Beiträge
6
Punkte
3
Danke für den tollen tipp der park schaut ja richtig schön aus, vor allem die Wasserfälle schauen spitze aus :) das steht schon mal auf der liste und dann werd ich mich mal weiter im Forum anschauen, danke für die Hilfe :)
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.245
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Zuletzt bearbeitet:

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo
in und um Split gibt es soooooooooooo viel zu sehen. Wenn nicht sogar sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel. :)
Hier mal eine kleine Liste:
-Diokletian Palast in Split (Quasi die Altstadt im Palast des Kaisers)
-Das archeologische Ausgrabungsfeld von Solin
-Trogirs "Insel-Innenstadt"
-Die sieben Kastelas mit ihren Gassen und den historischen Kastellen (jeden Nachmittag eines, und ihr habt schon eine Woche rum)
 

ChrisK

neues Mitglied
Registriert seit
5. Dez. 2013
Beiträge
6
Punkte
3
wow, so viele Anregungen und Ideen. Vielen lieben Dank für die ganzen Vorschläge mal schauen ob wir das alles schaffen :) aber wir geben unser Bestes
Jetzt bin ich mal gespannt wie der Urlaub wird. Ende August ist er geplant :)
ganz liebe grüße
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Die Ausgrabungsstätte in Solin/Salona hätte wahrlich mehr Aufmerksamkeit und auch Unterstützung von staatlicher Seite verdient.
Für mich ist es absolut unglaublich wie dort Privatgärten in dieses Gebiet regelrecht reinstechen und zB. direkt bis an das "Amphitheater" gebaut werden darf.
Es scheint dieser geschichtsträchtige Ort wurde von staatlicher Seite dem langsamen Verfall überlassen. Eine Schande.
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
440
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Top Bottom