Segelurlaub auch für Nichtsegler! Wer kommt mit?

  • Ersteller des Themas Reinhard
  • Erstellungsdatum
R

Reinhard

Guest
Wir, ein erfahrenes Skipperpaar, bieten auch Nichtseglern und Segelanfängern günstige Mitsegelmöglichkeiten im Land der 1000 Inseln und Buchten! Segeln ist wohl die schönste Form eines Urlaubs am Meer! Unsere Segeltörns stehen unter dem Motto: segeln, baden, gut essen und trinken, stressfreier Genussurlaub! Wir segeln ab 28.6. bis 12.7. (auch wochenweise möglich) ab Murter durch den Nationalpark "Kornati" zu den Krka Wasserfällen und den Inseln Brac, Hvar und Vis! Wir suchen nette Paare, Familien und auch Einzelpersonen.
 
F

Filip

Guest
Auch wenn ich (noch) kein direktes Interesse hätte, so würde mich doch interessieren, wie groß Euer Schiff ist. Gibt es irgendwelche Bilder davon? Und was würden so ein Abenteuer in etwa kosten? Wird das irgendwie anteilig abgerechnet oder gibt es da einen Fixpreis?

Viele Grüße,

Filip
 
R

Reinhard

Guest
Hallo Filip!
Fixpreis € 330/Person, das ist der Preis für die Schiffskoje! Nebenkosten ca. € 40.-/Woche für die Hafen und Marinagebühren und individuelle Verpflegskosten!
Schiff: Sun Odyssey 37.1 (6 Doppelkojen in 3 Kabinen, 4 Mitsegler), Bilder: http://images.google.de/images?q=Sun+Odyssey+37.1&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche
Ein durchschnittlicher Segeltag sieht bei uns etwa so aus: Frühstück an Bord (gemeinsam oder wenn Langschläfer an Bord sind auch hintereinander) etwa um 9 Uhr, Auslaufen gegen 10 oder 1030! Nach ein oder 2 Stunden machen wir einen Badestop, eine Kleinigkeit aus der Bordküche hilft uns über den ärgsten Hunger, kühle Getränke helfen gegen aufkommendes Durstgefühl. Nach weiteren 2 Segelstunden laufen wir je nach Laune gegen 16 Uhr in einen Hafen oder eine Marina ein. Dort kann natürlich auch gebadet werden, manchmal tut ein Spaziergang, ein Besichtigungsgang oder ein Erholungsschläfchen auch ganz gut. Natürlich hängt der Zeitpunkt des Einlaufens in den Hafen auch von der Wettersituation ab. Bei unsicherer Wetterlage kann dies früher sein, bei schönem Segelwind und Schönwetterlage natürlich auch etwas später! Jedenfalls ist es immer schön, den Tag gemeinsam bei einem bodenständigem Essen und Trinken in einer ausgesuchten Taverne ausklingen zu lassen. Natürlich kann abends auch an Bord gekocht werden, manchmal ist auch eine Ankerbucht (bei Schönwetter) einem Hafen vorzuziehen.
Ich höffe ich konnte vorerst eine Grundinformation geben, die Ihr Interesse weiter bestärkt! Bei Fragen können Sie mich natürlich auch anrufen: 0043/2622/86051 oder mobil: 0043/676/6775533
Grüße aus Österreich,
Reinhard http://mitsegeln.istklasse.de
 
T

Thomas

Guest
Hallo!

Seid ihr zufällig aus Wr. Neustadt?

Überlege schon mal, muss aber erst mal mit Chef abklären.
Aufjedenfall wäre so ein Törn aber sicher reizvoll.

Thomas
 
Top Bottom