Seeigel !?

Dieses Thema im Forum "Strände" wurde erstellt von Ronners369, 8. Aug. 2016.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

1. manella

manella Well-Known Member

Wow richtig tapfer!! Ich hoffe sehr dass meine zwei Damen (5 & 7 Jahre) auch heuer wieder verschont bleiben, das gibt sonst Theater :eek:

vn15biker gefällt das.
  2. VEli

VEli New Member

Zum Glück bin ich nie auf einen getreten, aber meine Schwester und die fand das dann doch recht schmerzhaft. :O Badeschuhe hatte ich aber nie, nun gut, als Kind denkt man ja auch weniger nach. :D

3. jim

jim Active Member

Im Novigrader Meer bei Posedarje gibt es keine Seeigel wegen hohem Süsswasseranteil .

LG Jim

vize2 gefällt das.
  4. viva

viva Member

wer behauptet das nun wieder???

5. VEli

VEli New Member

Das würde mich auch mal interessieren? Haste dazu einen Artikel oder so gelesen?

6. viva

viva Member

seeigel ich lebe in porec . bin mit den fischern gross geworden.heisst seeigel leben dort naehe ufer.warum dort kommt suesswasser vom landesinnern und meerwasser darum ist viel meeres gras in der naehe heisst seeigel leben nur vom gras das ist fakt aber in allen foren gibt diese und diese lg viva

dalmatiner und diavolo rosso gefällt das.
  7. VEli

VEli New Member

Meine Frage galt eigentlich jim.

8. nihil-est

nihil-est Well-Known Member

Ääähhhmmmm, das Seeigel lebendig nie im Süsswasser vorkommen sollte allgemein bekannt sein. Es gibt keine Süsswasser-Seeigel. Daher verstehe ich durchaus @jim.

Auf Seeigel übrigens tritt man nicht nur schmerzhaft drauf - die schmecken auch ganz lecker ;-)))
    Ich jedenfalls mag die Dinger, stehen leider nicht all zu oft auf der Speisekarte.
    Seeigel können - und sind - auch eine Plage sein. Nicht nur für den Menschen, auch für die Unterwasserwelt ganz allgemein. Von mir aus, da helfe ich gerne, gehören die viel öfter aufgetischt.

Was hingegen, im Detail, Seeigel im Brackwasser betrifft ( Übergangszone Salzwasser zu Süsswasser ) bin ich überfragt. Keine Ahnung.

Gruss in die Runde

diavolo rosso gefällt das.
  9. jim

jim Active Member

Hi , ich weiss es aus eigener Erfahrung direkt am Campingplatz und Bootstouren zu mehreren Buchten .

LG Jim

10. kraxler

kraxler Member

Ich bin letztes Jahr in einen reingerutscht als ich am Kiesstrand ins Wasser ging und im Kies wegrutschte während drunter ein Seeigel war.
    Resultat waren 5 Stacheln im Fuß. Mit einem Billigteppichcuter (welchen ich IMMER in der Tasche habe) konnte ich alle 5 in rund 30min herausoperieren. Es ging eigentlich deutlich besser als ich befürchtet hatte. Sie waren etwa 5mm tief eingedrungen.
    Am nächsten Tag spürte ich absolut nichts mehr davon beim gehen.

Hero, Odenwälder und diavolo rosso gefällt das.
  11. hrvatska:)<3

hrvatska:)<3 Active Member

Die gibts in der hochsaison im august meistens beim adac im angebot für 9.95€ statt 12.95€.
    Halten was sie solle !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hero gefällt das.
  12. diavolo rosso

diavolo rosso Forum-Guide Mitarbeiter

Haloooo Hrvatska-Mädchen,

Danke für die Steilvorlage:

See-Igel - Die gibts in der hochsaison im august meistens beim adac im angebot für 9.95€ statt 12.95€.

schmunzelnde Grüße - für das Mistverständnis

vom Roten Teufel

Heiko705 und nihil-est gefällt das.
  13. hrvatska:)<3

hrvatska:)<3 Active Member

Die schuhe zum schutz gegen diese tierchen - i'm sorry

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen