Schnorcheln

C

Clemens

Guest
Hallo! Will im August eine Woche nach Kroatien fahren. Habe gehört, das Kroatien super zum Schnorcheln sei. Leider habe ich keine Ahnung wohin. Kann mir jemand bitte gute Schnorchelplätze verraten und ob Campingplätze in der Nähe sind????????????? Ich Danke mal in vorraus. Schöne Grüße!
 
F

Filip

Guest
Hallo Clemens,

im Prinzip eignet sich die gesamte Adria zum Schnorcheln. Es gibt einige Tauchschulen in Porec & Umgebung. Dies könnte vielleicht ganz interessant sein für Dich.

Viele Grüße,
Filip
 
T

Thomas Fröhlich

Guest
Zum Schnorcheln braucht man eigentlich keine Tauchschule.
Es reicht eine gut sitzende Taucherbrille, ein Schnorchel mit Ventil und ev. Schwimmflossen.
Damit ist man prima ausgerüstet.
Im Sommer verbringe ich täglich meist mehrere Stunden unter Wasser. Es ist herrlich. Man kann alles um sich herum vergessen. Das kristallklare Wasser mit Sichtweiten um die 20 Meter und mehr und die Unterwasserlandschaft sind faszinierend. Man kann Fische, Seesterne und anderes Getier beobachten.

Möglicherweise gibt es in diesem Forum noch einige Tipps zu guten Schnorchelrevieren in Istrien.

Für ganz Kroatien lohnt sich mal eine Anfrage bei <http://www.kroatien-forum.com>
 
A

achim

Guest
:-oHey, wollen nach rovinj fahren und machen uns Gedanken über den Strand. Steinig, Sand oder?
 
Top Bottom