Schnell mal nach Baska

hof888

Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
53
Hallo

Für unseren heurigen Frühlingskurztripp haben wir Baska auf Krk ausgewählt. Da wir schon kommenden Freitag abrauschen, bräuchte ich schnell ein paar Tipps was man in drei oder vier Tagen dort machen kann.
Wir sind Mobil und interressieren uns für alles was normalerweise nicht ein jeder sieht.
Krk als Stadt ist eher kein Thema. Vielleicht kennt jemand tolle Wanderwege, Ruinenfelder, klare einsame Buchten, altes Gemäuer und natürlich gute Fischrestaurante.
 
V

Vera

Guest
Viele Ruinen und alte Gemäuer gibts in der Altstadt außer den dortigen alten Häusern, wo man sowieso dran vorbeiläuft, nicht. Das Restaurant Lantino an der Promenade ist sehr gut, aber das ist vielleicht noch geschlossen um diese Jahreszeit. In der Altstadt und am Hafen gibts aber viele Lokale, die ganzjährig geöffnet sind. Einsame Buchten erreicht man mit dem Taxiboot, aber die fahren sicher auch noch nicht. Der große Strand dürfte auf Grund der Wassertemperaturen sowieso noch ziemlich leer sein. Wanderwege findet man rund um Baska. Wenn man zur Kirche Sv. Ivan hochläuft, zweigen dort einige Wege ab. Vom Friedhof bei der Kirche hat man einen tollen Ausblick. Am südlichen Ortsende ist ein schöner Wanderweg, der bis Stara Baska führt und gut ausgeschildert ist. Dort bin ich im Herbst spaziert, allerdings nur die halbe Strecke, da niemand mitwollte :(
http://www.istrien.info/forum/thema11349.html

Gruß Vera
 
K

Kathrin51

Guest
Auf jeden Fall empfehle ich euch eine Inselrundfahrt, dabei solltet ihr unbedingt die Stadt KRK und den idylischen Ort Vribnik anschauen!!

Viel Spass

kathrin
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Hallo hof888,
wie Vera schon geschrieben hat, ist es in Baska, und nicht nur dort , eher sehr ruhig. Wenn man auf den Anhöhen war, vielleicht eine kleine Fahrt nach Krk.Von einer Stadt kann man von Krk eher weniger reden. In 5 Minuten von einem Ende zum Anderen, wenn man nur durchgeht, so als Anhaltspunkt. Allerdings solltet ihr mal am östlichen "Stadt"rand, also außerhalb der Mauer, dort ist eine Parkschleife, Richtung Osten ca. 100 m gehen. Hier geht es leicht aufwärtsgeht. Da ist auf der linken Seite eine Konoba vom Feinsten. Sehr preiswert, alle sehr nett und extrem idyllisch. Auch einen Superspaziergang kann ich empfehlen: Wenn ihr von Baska kommend nach Krk fährt, also von der "Schnellstr." links zum Ort abbiegt, kommt nach ca. 1 km eine Tankstelle auf einer Anhöhe. Dort links abbiegen, ca. 300m nach unten fahren Richtung Campingplatz, aber dann links in die Schotterstr. einbiegen. Wagen stehen lassen und dann ca. 2 Stunden nach unten zum Meer gehen. Fantastischer Spazierweg im Pinienwald.
Nur so als Anregung z. B.
der wallbergler
 

michi_kai

neues Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
camping

kennt jemand von euch den camping platz zablac ??
wen aj wie ist er ?
sauber ? usw
gruss kai
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ruinen gibts bei Omisalj, dort wurden Überreste einer Römerstadt direkt am Meer gefunden. Omisalj selbst ist auch sehr zu empfehlen, ursprünglicher Ort. Vrbnik ist wunderbar, Dobrinj ist auch schön. Von Malinska aus kannst du mit dem Schiff nach Beli auf Cres fahren, wunderbarer mediterraner Ort, leider leben dort fast keine Menschen mehr :( Dafür gibts Gänsegeier.
 
Top Bottom