Schnell übers verlängerte Osterwochenende

sturm20

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2007
Beiträge
22
Punkte
1
Alter
44
Ort
Raum Rosenheim
Webseite
www.spanferkelgrill-verleih.com
Hallo,

wollten dieses Wochenende mal eben Richtung Dalmatien starten.
Gedacht haben wir uns, die KRK-Wasserfälle, und weiter nach Split den Diokletianpalast zu besuchen.
In der Jahreszeit überhaupt lohnenswert oder gibt es sonst noch etwas, was sehenswert wäre (Makarska / Mostar)...
Wollen endlich raus aus dem Sch...wetter, laut Wetterbericht zwar auch "nur" 15/16 °C aber immerhin!!

Gruß
Dennis
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hallo sturm20,

schau Dir mal die Webcams in Kroatien an! Nur u.a. gibt es in Zagreb und Umgebung mächtig viel Schnee und niedrige Temperaturen !
Solltest Du trotzdem fahren, dann gute Fahrt.

Grüße
Wolfgang & Monika
 

sturm20

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2007
Beiträge
22
Punkte
1
Alter
44
Ort
Raum Rosenheim
Webseite
www.spanferkelgrill-verleih.com
Hallo Goldie,

ist schon richtig, aber zwischen Zagreb und Split sind ja auch noch ein paar Km;)
Nichts desto Trotz werd ich es erst am Donnerstag oder Freitag entscheiden, der Wettergott scheint allerdings wirklich ned mit zu spielen...

Gruß
Dennis
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Dennis,

ich hoffe ihr habt Glück mit dem Wetter, gestern hats auf der Insel Cres im Kvarner geschneit....

Normalerweise ist um diese Jahreszeit schon richtig Frühling dort. Aber was ist dieses Jahr normal was das Wetter angeht :-(
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Hallo Dennis,
wir waren letzte Woche eine Tour Plitvica Seen - Split - Krka Wasserfälle - Zadar
siehe Reisebericht "Kroatien mal anders..."

Gerade die Krka Wasserfälle sind natürlich zu dieser Zeit imposant da hast mal richtig Wasser drin, ganz anders als im Sommer und du bist fast alleine im NP unterwegs auch ein Erlebnis.
In Split hatten wir Yugo mit Regen aber zum Stadtanschaun gehts, schöner fand ich jedoch Zadar.

Anfang dieser Woche ist jedoch auch der Winter in HR zurückgekommen und auch auf der Autobahn liegt Schnee. Ich empfehle hier wirklich auf die Livewebcams der Schnellstraßenverwaltung HAK zu schaun (linkes Aufklappmenü auf "Kamere" klicken)

Liebe Grüße

Thomas
 

sturm20

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2007
Beiträge
22
Punkte
1
Alter
44
Ort
Raum Rosenheim
Webseite
www.spanferkelgrill-verleih.com
Hallo Thomas,

erstmal alles Gute nachträglich, tolle Bilder, Irre was da an Gefühlen von Fernweh in mir aufkamen, wie ich mir deinen Bericht durch gelesen habe!!
Genau so stelle ich mir das auch vor, sollten wir übers WO runter fahren!!

Gruß
Dennis
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Im Zweifelsfall würde ich wohl (an eurer) Stelle einfach mal fahren, milder, angenehmer als in DE ist es allemal.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Sturm,

Ich würde an eurer Stelle auch fahren.Wärmer ist es hier auf jeden Fall.
Momentan strahlender Sonnenschein.8) Wenn ihr hier in der Gegend seit würde ich euch empfehlen auch
Trogir zu besichtigen.Vielen gefällt Trogir besser als Split.

Ich wünsche euch einen schönen Kurztrip und ein frohes Osterfest.

Viele Grüße aus Dalmatien
Kastela
 

sturm20

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2007
Beiträge
22
Punkte
1
Alter
44
Ort
Raum Rosenheim
Webseite
www.spanferkelgrill-verleih.com
Hallo,

wir waren nun doch unten und hatten ein paar wunderschöne Tage!!

Alles war genau so, wie wir es uns vorgestellt hatten!
Wir waren in Trogir, Split, Omis, Zadar, auf Pag, im Landesinneren, KRK-Wasserfälle, in Rijeka, und und und....:lol:
Klar, konnten wir durch den straffen Zeitplan nicht alles 100% erkunden, aber uns hat es gereicht, da wir viele Eindrücke mit
nach Hause nehmen konnten!

Einen besonderen Dank noch an Kastela (Angelika & Zeljko), zwei super netten Leuten für ihr tolles Apartment, danke das alles so gut und kurzfristig
geklappt hat!! :gut:

Ach ja, Veronika der Lenz, ähh nein der Frühling ist da :hallo:



Gruß
Dennis
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Oh,schoen es gibt sie doch noch:rolleyes:
Die Blumenwiese:lol:
Es wird doch Frühling.
Danke tolles Foto!
Auch dein Filmchen von den Wasserfällen,sehr Frühling ,sehr beeindruckend:magic:

L.G.Ute
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Dennis,

Schön zu sehen das ihr wieder gut zu Hause angekommen seit und für euer Lob.;)
In der kurzen Zeit habt ihr eine Menge gesehen. Respekt!!!
Kaum ward ihr weg und 2 Stunden später kamen 2 Schildkröten aus ihrem Winterschlaf.Die haben dich gehört.:lol:

Viele Grüße
Kastela oder auch Angelika
 

sturm20

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2007
Beiträge
22
Punkte
1
Alter
44
Ort
Raum Rosenheim
Webseite
www.spanferkelgrill-verleih.com
Hallo Angelika,

gibts ja ned, solche Luder :grinsevil:

Hab dir noch schnell ein Foto aus dem Dachfenster gemacht, damit ihr seht, wie gut oder sollte ich sagen wie warm ihr es habt....

Blick auf den Wendelstein:



Gruß
Dennis
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Top Bottom