Schlauchboot mit 5 PS Außenbordmotor

C

Carlo

Guest
Boot

Laß Dir kein Bären aufbinden

Der Dir das gesagt hat,hat warscheinlich die Lampe angehabt

vom Wein aber dann hätte er recht mit dem Licht.

Gott sei Dank verstehen wir Spass :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg Carlo
 
M

Mato

Guest
Ich lach mich tod.
Jetzt heissen die Autos in Kroatien "Schlauchboote"

Eines stimmt wirklich!

Alle Fahrzeuge, PKWs und LKWs, müssen in Kroatien seit dem 01.09.2004 auch am Tag licht anhaben. ACHTUNG, alle Strafen drastisch angehoben.
Z.B. Kein Licht, nicht angeschnallt und telefonieren im Auto = 1.200,- Kn Strafe. Zu dem kommen noch 0,00 Promill.

Gruß an Alle.

Mato
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.052
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Webseite
www.istrien-appartment.de
Hallo Fred!
Promillediskussion gibt es zur Zeit im Parlament, ob eine Milderung möglich ist ... dauert etwas, wie überall, wenn die Politiker entscheiden sollen!
liebe Grüße von Raimunde
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
Morgen,

Und wie ist das letztlich am Boot? 0,0 oder 0,8 oder 0,9?
Da erzaehlt mir jeder was anderes. Oder interessierts sowieso niemanden, solange man nicht in Gleitfahrt durch die Kindergartenschwimmgruppe donnert?

cu
martin
 
F

Fred

Guest
Martin, Du solltest doch mittlerweile wissen, daß man unter 0,5 Promille kein Boot fahren darf !! :wink: :lol: :p
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
Na dann Prost 8)

Darf ich das so interpretieren, dass es herzlichst wurscht ist, solang nix passiert?

cu
martin
 

Kapetan

Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
48
Punkte
0
Webseite
mitsegeln.de.ki
@) Aber wenn man immer in Sichtweite der Küste bleibt, kann wohl nicht viel passieren.


Ja, leider gibts noch immer welche, die eine solch irre Meinung haben! Da kann man nur verständnislos den Kopf schütteln.
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
Hallo,

Ein bissl hart formuliert vielleicht Kapetan...

Machts die Adria nicht gefaehrlicher als sie ist. Am baggersee ertrinken auch welche. Die Rede war von einer Entfernung von ca 500m zum Ufer. Mit einem Gleitboot, dass man problemlos an Land ziehen/heben kann.
Da sollte es tatsaechlich keine Probleme geben.

cu
martin
 

Kapetan

Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
48
Punkte
0
Webseite
mitsegeln.de.ki
Natürlich! Ist eh alles ungefährlich! ich habs vergessen, entschuldige! Gefährlich ist es nur, wenn man nicht denkt. Und da viele denken, alles zu wissen, kann nix passieren. Und 10 sm (= Seemeilen) ist aber auch Sichtweite. Der Schlauchbootfahrer, den ich einmal aufgelesen hab, der hat halt nicht gedacht.
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
Und du hast nicht gelesen 8) :D

Die 10sm Story hatten wir schon und wurden aufgeklärt, dass er sich im Bereich 500m bewegen will.

cu
martin

PS: Bei Jugo und 1,5m sign. Wellenhoehe brauch ich bis 18kn noch nicht mal die Bierdose aus der Hand geben. :wink:
 
G

Gast24

Guest
Hallo Dodl und Kapetan,

ist zwar nicht Thema Camping, möchte mich aber doch ein bisserl einmischen und euch bitten, euren Disput hier zu beenden.

Die Problematik ist geklärt worden, auf die möglichen Gefahren ausreichend hingewiesen worden und alles andere muss man dem
Einzelnen überlassen, ob und wenn ja in welche Gefahr er oder sie sich begibt.

Wir werden dass Problem, dass sich manche überschätzen leider
nicht lösen können und sollten auf der anderen Seite einem Erwachsenen Menschen zugestehen, dass er eine Situation anders einordnet als ein anderer.

Also bitte, Thema beenden!

Vielen Dank

Euer (Hilfsmoderator) Uwe
 
F

Fred

Guest
Zitat von Uwe28:
Hallo Dodl und Kapetan,

ist zwar nicht Thema Camping, möchte mich aber doch ein bisserl einmischen und euch bitten, euren Disput hier zu beenden.

Also bitte, Thema beenden!

Vielen Dank

Euer (Hilfsmoderator) Uwe
Warum bitte ??
Laß sie doch diskutieren solange sie friedlich diskutieren !!! Das ist dioch schließlich auch Sinn und Zweck eines Forums und die beiden sind nicht einmal vom Thema abgekommen ..... :oops: :roll: :roll:




@Dodl,

ich kenne Dich schon lange genug um behaupten zu können / dürfen, daß gerade Du Dich manchmal sehr lässig dem Thema Wind / Wetter und Bootfahren stellst und mit Deinen Heldentaten "prahlst". :wink: :lol: :lol:

Das ist jetzt absolut nicht böse von mir gemeint. Ehrlich !!

Du bist eben so und hast ja auch genug Erfahrung ..... :wink:

Ich meine genau wie Kapetan (ohne jetzt ins Detail zu gehen), daß man dieses Thema auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen darf und schon garnicht gegenüber Anfängern, die sich bestimmt auch hier im Forum "Input" holen. :wink:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.537
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Also Leute, ich bin dafür auch mal die Kirche im Dorf zu lassen...

Ich hab mich 3 Jahre mit Wetterstudium rumquälen müssen, hab also auch Kennung von der Materie :!:
Aber wenn jemand sich 500 m mit dem Schlauchboot von der Küste entfernt, kann das doch nicht ein Problem sein...es sei denn er ignoriert alles was an Vorhersagen da ist usw.
Wir können doch den Leuten hier nicht den Spass am skippen nehmen...ich seh schon Eure Erfahrungen und Warnungen, aber bitte ich Euch auch die Relation zu wahren...
Was ist denn mit einem Schwimmer, der 100 m rausschwimmt und einen Krampf bekommt, ist der den ungefährdeter als einer der mit nem Schlauchboot 500 m rausrudert... Also wenn man die Relationen wahrt ist doch alles ok oder?...aber sagt nur Eure Meinung und bringt Eure Warnung raus...ich auch für mehr Sicherheit als Kopflosigkeit...aber die kann ich hier weisgott nicht erkennen :wink:

Gruß burki
 

Kapetan

Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
48
Punkte
0
Webseite
mitsegeln.de.ki
Fred, Du weißt genauso wie ich, was man da unten Jahr für Jahr erlebt! Aber i sag nix mehr dazu! Es ist zu mühsam.
LG
 
G

Gast24

Guest
Zitat von F. Rink:
...
Laß sie doch diskutieren solange sie friedlich diskutieren !!! Das ist dioch schließlich auch Sinn und Zweck eines Forums und die beiden sind nicht einmal vom Thema abgekommen ..... :oops: :roll: :roll:
...

Hallo Fred,

sicherlich ist es unter anderem Sinn und Zweck eines Forums friedlich zu diskutieren.

Prima, wenn diejenigen, die diskutieren, nicht vom Thema abkommen.

Aufgabe eines Moderators ist es, das Forum zu moderieren.

Dazu gehört meiner Ansicht nach, darauf zu achten, dass die Diskussion weiterhin friedlich und nicht aus dem Ruder läuft.

Wann dieser Punkt erreicht ist, darüber kann man verschiedener Ansicht sein, meiner Ansicht nach war und ist der Punkt gekommen.

Hier wird keine Diskussion abgewürgt; es besteht ja auch die Möglichkeit ein Thema zu sperren; hier wird von mir freundlich und in Form einer Bitte darauf hingewiesen, dass die Fakten ausgetauscht sind und die Diskussion nun meiner Ansicht nach ins Leere läuft.

Sollten weitere neue Details dazu kommen, prima.

Gruss Uwe
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
N'abend,

Fred du tust mir in Bezug aufs Wetter unrecht.
Ich prahle nicht mit Heldentaten, ich weise ganz im Gegenteil immer daruf hin, was fuer ein armseliger Schoenwetterfahrer ich bin. Scheinbar wird meine selbstironische Art da missverstanden.
Wenn du dich an meine schlauchbootforum postings erinnerst war ich da immer der, der den Kvarner zum Beispiel durchaus respektiert hat.
Aber es ist halt nur der Kvarner! Die Engländer umrunden die Insel in 4m Schlauchbooten. Und finden die 6m Duenung lustig.

Natuerlich kann ich so fahren, dass mir die Leute bei 60cm Welle aus dem Boot fliegen. ich kann aber auch so fahren, dass meine Tochter bei 1,50 friedlich einschläft :) Und wenn ALLES schief geht, dann zieh ich die Lenzstoppel und flute das Boot. Das ist kalt und unbequem, aber das bringt mich in Verdraengerfahrt bei jeder Bora von A nach B. Und das geht auch mit einem 270er Schlauchboot. Da liegst wie ein brett im Wasser. Nicht das Wetter bringt dich um. Sondern Panikreaktionen.

Aber ja, du hast insofern recht, als das ich das eine oder andere mal in der Adria unterwegs war. Und von meinem Vater gelernt habe, dass sich dort jedes Wetter mit etwas Umsicht handlen laesst. Und was ich heuer gelernt habe ist, dass mit dem 470er RIB der Spass dort anfaengt, wo wir mit nem 850er Gleiter schleunigst den naechsten hafen oder die naechste geschuetzte Bucht angesteuert haben. Schlauchbootfahren wird dann lustig, wenn du ab und zu den Propeller in der Luft hast.
Du kannst dich vielleicht an meine skeptischen Postings zum Thema RIB erinnern. Ich war da sehr misstrauisch. Heute beschreib ich die Rauhwassereigenschaften als "phantastisch". Glaubs mir als alten GFK Fan, was die Radiergummis mitmachen glaubt man kaum. Drum haeng ich mich hier so engagiert rein. Die Bootchen werden unterschaetzt.

Wenn der Pfalzdorfer also die rudimentärsten Sachen beherzigt, dann seh ich tatsaechlich kein Problem im Bereich der Vela Vrata nach Cres rueberzuziehen und einfach nen feinen urlaub zu machen. Nur das wollt ich ursprünglich loswerden :wink:

cu
martin
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.537
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Kapetan:
Fred, Du weißt genauso wie ich, was man da unten Jahr für Jahr erlebt! Aber i sag nix mehr dazu! Es ist zu mühsam.
LG

na klar wiegt Erfahrung immer schwerer als nur ne Meinung kund zu tun...und die Beispiele oder die Erfahrungen mögen Euch bestimmt recht geben, aber soll denn niemand mehr nur mit einem Schlauchboot sich mal etwas weiter rausbewegen...ich bin schon für die ernsthaften Warnungen von Euch es nicht von Insel zu Insel zu probieren...aber bitte bitte bleibt lieber bei vernünftigen Ratschlägen... die sollen helfen Gefahren zu erkennen...es bleibt ein schwieriges Thema, aber bei klarer Wetterlage sollte es auch keine Probleme geben ...nur herbeireden kann man die...

Gruß burki
 
Top Bottom