Schlauchboot in Dalmatien

denisk

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2012
Beiträge
14
Punkte
0
Hallo Harri,

danke für den Vorschlag!. Nach meiner Recherche scheine ich leider nicht alle Kriterien für einen Seebrief zu erfüllen:

"Für Boote unter fünf Meter Länge, Schlauchboote ohne festen Boden, Ruder- oder Paddelboote kann kein Seebrief ausgestellt werden."
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
Aber es gibt auch die Möglichkeit, anstatt der Binnenzulassung, sich einen Seebrief ausstellen zu lassen...

Seebrief gibt es erst ab 5 Meter!!!!!

@Denis

Nach 40 Jahren Erfahrung mit den Kapitänen in Cro kann ich sagen, dass diese das Gesetz noch immer nach ihrem Gutdünken auslegen. Bei einem sind es 3m beim anderen 2,5 m.
Du wirst sehen, mit 3m Boot und einem anständigen Motor kommt Freude auf, da kommst schon ins Gleiten und die schönsten Buchten sind für dich erreichbar.

Es ist ja gescheiter, du investierst gleich am Anfang etwas, als im nächsten Jahr wo dich das Bootsfieber gepackt hat, neuerlich aufzurüsten.


Gruß Werner
 

denisk

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2012
Beiträge
14
Punkte
0
Werner, danke dir für deine Tipps...

Ich werden den Kapitän anrufen der für Peljesac verantwortlich ist und das mit ihm abklären... (ist das Gebiet, welches ich verwenden möchte)
Es ist so... es ist nur zum ausprobieren gedacht, weil meine Freundin wird schlecht auf Booten und es soll quasi nur zur Verbesserung des Campingurlaubs beitragen sprich
maximal 15 Minuten Fahrt in eine etwas intimere Bucht... mir ist bewußt, dass ein größeres Boot sinnvoller wäre und wir wollten zuerst auch ein größeres Boot aber es ist möglich,
dass uns das überhaupt nicht gefällt und wir das ganze nach 5 Fahrten lassen und da ist es mir den Aufwand garnicht Wert... natürlich ist ein größeres Boot sicherer und hat mehr Platz aber wenns gut geht fahr ich mit dem kleinen insgesamt 150 Mal und besorg mir eine nachhaltiger Lösung die mir eher entspricht... das soll ja quasi nur eine einfach, schnelle, Einstiegsmöglichkeit sein...

LG

Denis
 

denisk

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2012
Beiträge
14
Punkte
0
Thread schließen/löschen

Ich danke euch für eure Mithilfe und die Beantwortung aller offenen Fragen.

Meinerseits kann dieser Thread geschlossen/gelöscht werden (ich denke, dass kann vermutlich nur ein Admin).

Danke für eure Hilfe.

LG

Denis
 
P

perovuk

Guest
Ich danke euch für eure Mithilfe und die Beantwortung aller offenen Fragen.

Meinerseits kann dieser Thread geschlossen/gelöscht werden (ich denke, dass kann vermutlich nur ein Admin).

Danke für eure Hilfe.

LG

Denis


Hallo Denis
Wenn jeder so denken und wir danach handeln würden, hätten wir nicht diese Fülle an Informationen in unserem Forum,:roll: schon etwas egoistisch von dir, oder? Denk mal drüber nach,
Peter
 

denisk

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2012
Beiträge
14
Punkte
0
Achso, ich muss gestehen ich hab mir die Forenregeln nicht durchgelesen... ich hab einfach angenommen, die abgeschlossenen/erledigten Themen werden "verschoben"geschlossen"gelöscht" und wollte eigentlich nur siganlisieren, dass ich als Thread Eröffner meinerseits keine offenen Fragen habe aber natürlich weiterhelfe wo ich kann... (wenn auch mein Wissen sehr beschränkt ist in diesem Bereich)...

Quasi wollte damit nur signalisieren, es gibt keine Notwendigkeit mehr auf meine Fragen zu antworten. (anderswo wird diese Klarstellung erwünscht)

Nochmals vielen Dank für alle Antworten.

LG

Denis

PS: Ist eine super Plattform!
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
Hallo Denis!

Es wäre für uns doch interessant später zu lesen, wie dein Bootsurlaub vonstatten ging und welche Erfahrungen du (ihr) sammeln konntet.

Gruß Werner
 

denisk

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2012
Beiträge
14
Punkte
0
Hallo Werner,

ich werde meine Erfahrungen entsprechend mitteilen aber bis dahin ist ja noch mehr als genug Zeit :) oft kommt es anders als geplant.

LG

Denis
 
T

Tasalera 65

Guest
Hallo,
ich habe ihr einen Link gefunden, der vielleicht etwas Aufklärung bei diesen fragen mithelfen kann.
www.bootsschule-regensburg.de/Service/Kroatien.htm
Wie schon mehrmals erwähnt wurde, macht die Wasserpolizei in Kroatien dieses Jahr mehr Kontrollen auf Schlauchboote. (Glasistre)
Der Grund dafür ist, dass viele der Meinung sind..... es lohnt sich nicht für ein Jahr sich anzumelden, wenn ich nur 14 Tage Urlaub mache. Da ich ja eh nur 5-8 Mal mit dem Boot fahre ? Gerade dann wird man dann vielleicht kontrolliert! Und das kann dann richtig was kosten.

Franko
 

SOTU

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Dresden, Germany, Germany
Hallo Zusammen,
wir selber haben ein Schlauchi von 3,2 m + 20 PS AB. Da wir Camper sind muss die ganze Geschichte transportabel bleiben. Aber mit dieser Kombi erreichen wir mühelos Buchten.... in Küstennähe. Bevor wir jedoch Slippen, geht es ab zum Hafenmeister - Bootsvignette holen - bevor du die bekommst musst du vorlegen: Haftpflichtversicherung,Bootspapiere,Sportbootschein und Passagierliste. Sobald Boot und Motor zusammenkommen, muss es angemeldet werden - auch unter 5 PS in HRK! Würde ich auch empfehlen. Gibt sicherlich genug Leute, die "Schwarz" fahren, aber wenn du mal dran bist und kannst keine Papiere vorweisen..... Ich selbst hab die Scheine mal hier in Deutschland gemacht - will ja auch mal woanders rumplätschern außer in Kroatien.
P.S. Bootsschule lohnt sich in jedem Fall, denn auf dem Wasser ist es nicht ungefährlich und die Nichtgeschulten erkennt man meistens sofort.


Gruß

Micha
 

salpa

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2012
Beiträge
1
Punkte
0
hallo,
du brauchst auch eine *internationale sportbootzulassung* - wird bei der zuständigen landesregierung ausgestellt.

ich weiß nicht wie alt dein bootsführerschein ist - er muß eine funkprüfung beinhalten.

lg zarah
 
B

bavaria27

Guest
hallo salpa,

ein funkzeugnis ist nur erforderlich wenn auch ein funk an bord ist, bei den meisten charteryachten wird er allerdings verlangt, da diese fast alle mit funk ausgerüstet sind.
beim eigenen boot brauchst du das funkzeugnis auch nur wenn es mit funk ausgerüstet ist!

der kroatische führerschein "B" beinhaltet das funkzeugnis bereits.

gruss
arno
 

denisk

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2012
Beiträge
14
Punkte
0
Ich danke euch nochmals für die Antworten aber meinerseits sind alle Fragen beantwortet und benötigen keiner weiteren Beantwortung mehr um nicht mehr Verwirrung zu schaffen. (man müsste ja den ganzen Thread lesen um zu wissen um was es geht...)

LG

Denis
 

SOTU

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Dresden, Germany, Germany
Ich danke euch nochmals für die Antworten aber meinerseits sind alle Fragen beantwortet und benötigen keiner weiteren Beantwortung mehr um nicht mehr Verwirrung zu schaffen. (man müsste ja den ganzen Thread lesen um zu wissen um was es geht...)

LG

Denis

Hallo Denis,

schön wenn deine Fragen alle beantwortet sind.
Aber, es wurde im unteren Verlauf schon mal erwähnt - "du bist nicht allein",auch wenn du diesen Thread eröffnet hast. Andere Interessenten lesen nur und holen sich ihre Informationen, die andere User austauschen, aus diesem Forum. Dies ist und sollte die Grundcharakteristik eines Forums sein und bleiben, so wie man sie hier vorfindet.
P.S. Aus meiner Sicht eines der besten Foren, was Inhalt,Darstellung,Hilfbereitschaft und Umgangston betrifft, die ich kenne.


Gruß
Micha
 
Top Bottom