Schiffshotel in Rijeka

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Möglicherweise hier schon bekannt:
Die Kvarner Bucht hat eine neue Attraktion bekommen: Das Fährschiff kam Ende der 60er Jahre unter ihrem neuen Namen „Marina“ an die kroatische Adria, wo es bis 2005 zwischen Zadar, Maili Losinj, Pula, Koper und Venedig mehr als 250.000 Fahrzeuge und mehrere Millionen Menschen transportierte.

Nun ist die Marina umgebaut worden. Die einstige Fähre verwandelte sich in ein schwimmendes Low-Budget-Hotel, wobei die historischen Konstruktionselemente des Schiffes mit modernem Design kombiniert wurden. Die neue Unterkunft verfügt über 108 Betten, darunter auch mehrere größere Familienzimmer. Eine Übernachtung im Doppelzimmer soll zirka zwischen 26 und 29 Euro kosten, (...)
http://www.ahgz-hoteldesign.de/news...hiff-wird-hotel-in-kroatien,200012223180.html
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Eine schöne Form des "Recyclings". Finde ich eine nette Idee und könnte mir gut vorstellen dort mal für eine Nacht zu übernachten!
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
das finde ich auch eine sehr gute Idee....:gut:
Wenn man alte Schiffe im Hafen liegen sieht, dann phantasiert man quasi immer, was die wohl alles erlebt haben und uns erzählen könnten...ich würde dann gerne mal mich dazusetzen und zuhören :kaffee:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Klenkes

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Wir wollten eigentlich nur einen kurzen Blick auf das „BOTEL“ im Hafen von Rijeka (ungefähr am Jadrolinija-Gebäude) werfen.
Daraus wurden dann 2 Stunden, da wir uns einen der heißesten Tag im Juli für unseren Besuch von Rijeka (auf dem Weg nach Cres…) ausgesucht hatten…

Auf dem obersten Deck befindet sich eine gemütliche Bar, in der – unterstützt durch Ventilatoren – eine kleine Brise ging, während es in der Innenstadt komplett windstill war. So ließ es sich auf bequemen Sesseln und Sofas erst met Cappucino, dann Wasser und letztendlich einem Bier gut aushalten.

Ein Besuch der Bar ist zu empfehlen, es ist gemütlich und man hat einen schönen Blick auf die Stadt und den Hafen. Die Preise sind ganz normal.
Vermutlich auch ein schöner Ort für den Sundowner, da ging aber dann unser Katamaran…

Hier mal ein paar Eindrücke:
rijeka (1).JPG

rijeka (3).JPG

rijeka (2).JPG rijeka (4).JPG
 
Top Bottom