Schöner Strand gesucht

dani123

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2012
Beiträge
6
Punkte
3
Hallo,
bitte um Hilfe und Erfahrungen.
Waren voriges Jahr auf Strasko- war ein sehr schöner Urlaub, nur der Strand hat mir nicht so gut gefallen- zu großer Kiesel. Haben uns auch Simuni angeschaut , das wäre vom Strand genau das was wir suchen, allerdings haben mich dort die Sanitäranlagen nicht überzeugt.
Bin am überlegen zwischen Cikat , Kovacine evt. auch Solaris (Sibenik)- möchte einfach einen schönen Strand für Kinder flach zum reingehen und klares Wasser.
Vielleicht war schon jemand dort und kann mir was berichten! Oder es hat jemand einen anderen Tipp!
Ich danke euch!
Dani
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Dani

Kovacine ist ideal, feiner Kies tolles klares Wasser, Städtchen fussläufig erreichbar super Sanis. In der HS gut voll wie überall auch, da wird eng am Strand...
 
A

anniha

Guest
Diesen Sommer waren wir auf dem CP Polari, dort gibt es auch einen Abschnitt mit Kiesstrand. Allerdings ebenfalls - wie überall - in der Hochsaison voll WP_20150822_19_54_10_Pro.jpg
 

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
Voll is immer relativ zu sehen...dieses Jahr waren wir in Kovacine und haben einen Tag Baska (KRK) besucht...von da ab wussten wir das Kovacine selbst im August wo gefühlt 1000 Italiener da sind nicht wirklich voll ist...
Natürlich so leer wie auf den beiden oberen Bildern ist es im August nicht

Gruß Basti
 
A

anniha

Guest
Ok... wir kennen Baska nicht ;)
Die Bilder täuschen. Wir sind immer in der Hochsaison unterwegs und auf dem Kovacine war das gerade mal ein Moment, wo es nicht voll war. Polari war gegen Abend, von daher leer.
Den Kovacine würde ich jederzeit immer wieder weiterempfehlen, wir fanden ihn toll und wenn mein Mann (oder ich :D) uns noch besser an unseren Wowa gewöhnt haben und uns auf die Fähre trauen, fahren wir auch bestimmt wieder hin. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: skberlin

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Da beim Baska-Strand der Kies ähnlich dem von Strasko/Pag ist, ist er für dani123 sowieso nicht ganz ideal.
Es stimmt in Baska ist der Strand zur Hochsaison gerammelt voll. Der Reiz dieses schönen Strandes geht dadurch leider verloren.

Daher kommen wir nur zur Vor- bzw Nachsaison und genießen ihn.
 

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
Ja Kovacine find ich auch sehr sehr super, haben uns dieses Jahr diverse CP angesehen auf Cres und Krk aber da gibt es meiner Meinung nach nur einen ... Kovacine...zumindest mit Kids...
Hier mal ein Bild vom vollkommen überfüllten Baska (Krk)

23610901xt.jpg


Und so voll war es auf Kovacine nie! Ich war sehr erstaunt die 3 Wochen im August diesen Jahres war der Platz mit 2/3 Italienern belegt aber meine "Vorurteile" (laut etc.) haben sich nicht bestätigt! Im Gegenteil es war sehr ruhig, alle Italiener haben spätestens 23 Uhr auf leise geschalten... Bis auf die Fressorgien am Strand 2 mal die Woche wo gegrillt wurde für 5 € oder so da war es saumässig voll....
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
Ich kenn Baska aus der nebensaison im September das ist der Strand einsame klasse aber im August war ich echt froh wieder auf der Fähre nach Cres zu sein
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan
Top Bottom