Schöner Strand für Kleinkinder?

*Astrid*

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo an alle...
Bin ein frischgebackenes Forumsmitglied und freue mich auf meinen ersten Kroatien-Urlaub Mitte August :lol:

Leider habe ich hier im Forum nichts Genaues über den Urlaub mit Kleinkindern gefunden, was Strände und Umgebung angeht. Deshalb hier zu meiner Frage...
Beim genauen Ziel bin ich nämlich absolut unschlüssig. Das Ganze kam jetzt ziemlich spontan bei uns und leider hält sich mein Wissen über Kroatien in Grenzen, weshalb mir nach unzähligen Stunden auf diversen Seiten leider nur noch der Kopf schwirrt.

Wir wollen mit unseren beiden Söhnen (2 und 4) eine Woche auf einem Campingplatz Urlaub machen. Familienfreundlich sollte er also sein, nicht zu groß und vielleicht das ein oder andere Angebot für Kleinkinder beinhalten. Was mir sehr wichtig ist, ist der Strand... Am besten Kiesel- oder Sandstrand mit flachem Wasser. Habe schon von diversen Buchten gelesen!? Die Bilder von den "Steinterassen", die ich gesehn habe sind zwar wunderschön, aber ich glaube ich hätte keine ruhige Minute mit den Kids :roll:. Schön wäre auch, wenn es nicht unbedingt eine Touristenhochburg ist. Und wenn man da jetzt auch noch gut Schnorcheln kann, ist's perfekt.
Viele Ansprüche, wenig Ahnung :D für ein paar Tipps von erfahrenen Kroatien-Urlaubern wäre ich sehr dankbar!
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo Astrid!

Ich kann dir Camp Simuni auf Pag empfehlen. Wirklich schöner Platz!
Du solltest aber unbedingt einen Platz reservieren. Mitte August ist es dort mehr als voll!
 
B

blueeye

Guest
Flacher Strand und Schnorcheln geht halt nicht so gut zusammen. Aber der Vorschlag von hebisontour mit Pag ist bestimmt nicht schlecht. Auf CP Simuni oder Strasko hast du schöne flache Badebuchten und zum Schnorcheln kann man ja mal ein Stückchen weiter in eine felsigere Bucht.

lg, blueeye
 

*Astrid*

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Danke für die Antworten erstmal!
Klar, das mit dem Schnorcheln wär ein zusätzlicher Pluspunkt. Nicht zwanghaft notwendig.
Von Simuni bin ich auf den ersten Blick schon ziemlich begeistert. Sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Astrid,

außer Simuni mit dem Kiesstrand der wirklich super schön ist, käme vielleicht auch ein Platz in Istrien in Frage.....


Einen sehr schönen, gaaanz flach abfallenden Sandstrand findest Du in Medulin/Südspitze Istrien. Auch der gleichnamige Campingplatz grenzt an diesen großen Sandstrand. Das Camp Medulin ist zwar groß, aber meiner Meinung nach kinderfreundlich. Es gibt auch Unterhaltung, so einen Miniclub für Kids wenn man mag, und den Family Park, mit Fahrgeschäften für die ganz Kleinen - muss man nicht aber ist da wenn man will. Die Sanitäranlagen sind einfach bis sehr einfach aber sauber, empfehlen würde ich dir einen Stellplatz im hinteren Drittel, da man nachts die Disco im vorderen Bereich hört.
Außer dem Sandstrand gibt es auch Felsenstrände wo man auch mal Schnorcheln kann. Auch Ausflugsfahrten zu den kleinen, teilweise bewirtschafteten Inseln wäre mal eine Abwechslung besonders die Kaktusinsel Ceja wäre vielleicht was für die Kinder, da laufen kaninchen frei rum :).

Zu Fuß kommt man in den Ort und einen Ausflug mit dem Fahrrad könnte Euch zum Kap Kamenjak und der Safari Bar führen, die auch für Kinder ganz spannend ist - im Schilf mit Spielgeräten, Schaukeln, Rutschen ect.
Hier im Forum gibt es einige Berichte vielleicht suchst Du mal über die Suchfunktion bei Interesse.
 

*Astrid*

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Lopar wäre gerade für die Kids perfekt... Ist leider alles komplett ausgebucht. Genauso schaut es auf Cres aus. Kann irgendjemand etwas über den Stella Maris bei Umag sagen?
 

sungrei

Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
61
Hallo Astrid, ich würde dir Koversada in Vrsar vorschlagen, dort gibt es für die Kids extra ein Kinderstrand, ist allerdings FKK, sind Momentan noch dort und ich sehen und höre die Kleinen, die immer ganz begeistert sind den ganzen Tag im Wasser zu panschen.
 

leomobil

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2012
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
bei Mönchengladbach, aber gebürtiger KÖLNER!
Tip für Dich ist Molunat südlich von Dubrovnik, ein kleiner ruhiger Ort mit 4 Mini-Camping, Autocamp Monika unter Leitung einer deutsch-kroatischen Familie. Hier gibt es kleine flache Sandstrände aber auch reichlich Gelegenheit zum Schnorcheln und Schwimmen. Es gibt kaum Autoverkehr, im Ort einen "Tante-Emma-Laden" sowie Wein-, Fisch,-und Gemüseverkauf bei privat und 2 Restaurants, 1 Eisdiele und Post zum Geldabholen.
Wir waren mehrfach mit kleinen und größer gewordenen Kindern dort und unsere Tochter (jetzt 22) fährt mit Begeisterung auch dieses Jahr mit Freund dorthin - eine bessere Empfehlung gibt es da wohl nicht.
Sonst gibt es Sandstrand in Omis, aber mit viel Rummel drumherum und relativ teuer was Platz und Versorgung/Essengehen angeht.
Viel Spaß und gute Fahrt!
 
Top Bottom