Schöne Strände in Porec ???

K

Kilian

Guest
Hi Leute,

ich war vor einigen Jahren mal irgendwo in Istrien, ist egal wo. Da gab es so wundervolle Felsstrände, von wo aus man direkt ins tiefe Wasser springen konnte. Beim Rauskommen gabs zwar gewisse Schwierigkeiten (Seeigel direkt am Fels), aber es war wunderbar, da sofort nach dem Reinspringen eine wunderbare Unterwasserwelt wartete.
Dieses Jahr will ich nach Porec, auf irgendeinen Campingplatz. Ist einer zu empfehlen, in dessen näherer Umgebung (ohne Auto zu erreichen) solche Plätze zu finden sind?
 
M

Mick

Guest
Hmmm, also ich kann mich nicht erinnern, in Porec solche Strände gesehen zu haben. Es geht eigentlich überall recht flach rein (trotz Felsen).
 
K

Kilian

Guest
Wie flach? Zum reinflaufen? Und wie ist die Unterwasserwelt da?
 
F

Filip

Guest
Wenn Du wirklich Klippenspringen willst, dann empfehle ich Dir mal zum Limski Fjord zu fahren (nach Vrsar):

<http://photoforum.istria.info/details.php?image_id=10>

Du kommst dort allerdings nur, wenn Du mit dem Boot fährst oder wenn Du Dir einen Schleichweg über einen Feld suchst. Allerdings ist es dort wirklich traumhaft und vor allem ist dort keiner! Du kannst dort verschiedene Klipppen runterspringen von 3 Meter bis 10 Meter :).

In Porec gibt es nur kleinere Felsenabschnitte von wo man runterspringen kann (maximal 3 Meter). Diese müsstest in den Lagunen finden.

Viele Grüße,

Filip
 
K

Kilian

Guest
Naja, sowas reicht mir schon. Ich wollte nur sichergehen, dass es dort nicht nur so Badestrände gibt, wo man zweihundert Meter laufen kann und der Untergrund nur aus Kies besteht....
 
Top Bottom