Schöne Strände in Istrien, Kvarner Bucht gesucht

FamPuffe

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2010
Beiträge
13
Punkte
1
Hallo an alle,
letztes Jahr waren wir auf Krk und haben dort schöne Strände gefunden. Absoluter Spitzenreiter für uns war Stara Baska.
Nun suchen wir für dieses Jahr etwas ähnliches, wollen aber auf dem Festland bleiben (Istrien oder Kvarner Bucht).
Diese Beschreibung habe ich hier gefunden.
http://www.adriaforum.com/kroatien/baden-im-suedosten-istriens-t58298/
Das klingt ja sehr vielversprechend. Allerdings sind die Bilder nicht mehr zu sehen (sehr schade).
Was wir suchen, sind eher die nicht so überlaufenen Strände, Kieselstrände mit Felsen zum Schnorcheln und "Klippenspringen".
Ich freu mich schon auf Eure Tips
Gerald
 
J

JoJo40

Guest
Hallo,

auch in Istrien gibt es soche "Geheimtipps" ...

als erstes würde ich mal Prementura nennen, hier ist es aber so eine Sache mit dem "überlaufen" ... dafür Klippenspringen auf hohem Niveau.

Dann gibt es auch zwischen Rovinj und Fazana noch schöne Ecken, die teilweise direkt mit dem Auto zu erreichen sind. Dort ist aber nicht überall Klippenspringen möglich.
Wenn man bereit ist ein paar Minuten zu Fuß zu laufen, dann gibt es dort kleine Buchten die man ganz für sich alleine hat.

Hier hilft wahtscheinlich nur selber suchen ... denn was hier oder woanders groß mit Bildern und Beschreibung eingesetzt wurde, dies kann man dann bestimmt nicht mehr unter dem Titel "nicht so überlaufenen Strände" finden ...

Viel Spaß beim Suchen...
 

FamPuffe

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2010
Beiträge
13
Punkte
1
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, daß wir da was finden werden.
So wie es aussieht kennst du ja die Ferienwohnungen auf dem Weingut Bodi. Kannst du diese empfehlen, bzw. noch ein paar Tips dazu geben. Laut Verfügbarkeitskalender scheint da auch für uns noch was möglich zu sein.

Gruß
Gerald
 
J

JoJo40

Guest
Hallo Gerald,

zu den Ferienwohnungen Bodi kann ich dir jede Menge erzählen …

Preise und Daten der Ferienwohnungen findest du ja auf der Seite www.Bodi-rovinj.de .
Wie die Reservierungen genau aussehen, kann dir nur Tatjana Bodi selber sagen, aber eigentlich hält sie die Reservierungen aktuell.


Die Ferienwohnungen sind alle normal ausgestattet, d. h. für die angegebenen Personenzahl ist alles vorhanden., alle haben einen Balkon oder Terrasse mit Möbeln … und sie sind sauber und gut zu pflegen.

Den Mietern ist es erlaubt, auf dem Hof Gemüse und Obst selbst zu ernten, frische Eier gibt es je nach „Produktivität“ der Hühner, Wein und Grappa zum Sonderpreis.
WLAN in den Wohnungen nicht immer gut, aber zum Mails kontrollieren kann man auf den Hof oder in die Grillhütte gehen.

Der Hof liegt ca. 6 km von Rovinj entfernt, wobei die letzten 2 km über Schotterstrassen zu fahren sind.

Ca. 100 Meter entfernt ist eine Konoba wo du Essen kannst. In ca. 1 km Entfernung gibt es noch ein Fischrestaurant. Ca. 1,5 km sind es bis zum Campingplatz Vestar und dem Ortsteil Kokuletovica, wo es mehrere Grill Restaurants gibt.

Damit hat es sich, was die Gastronomie in der Umgebung angeht. Nach Rovinj musst du entweder mit dem eigenen Fahrrad fahren, sehr schön ca. 8 km am Strand entlang, oder ca. 6 km mit dem Auto. Kurz vor Rovinj das Einkaufszentrum mit Lidl und Plodine – ca. 5 km.

Highlights sind die ruhige Umgebung, sehr viel Grün und der wunderschöne Strand Cisterna, den du vom Hof in ca. 5 Min zu Fuß oder in einer Min mit dem Auto erreichen kannst.

Es ist ein sauberer Kiesstrand der sich über zwei große Buchten zieht … sogar mit einer großen Sandplatte ca. 30 Meter im Wasser. Ideal zu Ballspielen.
Schön sind natürlich die Bäume direkt am Wasser, die Schatten sowohl für das Kfz als auch die Urlauber spenden.
Während der Woche findet jeder einen ruhigen Platz, am Wochenende ist es oft voller, da die „Eingeborenen“ leider auch wissen wo in Istrien es am schönsten ist.

Wenn du aber bereit bist ein paar Minuten durch Gebüsch oder am Strand entlang zu laufen, findest du auch am Wochenende ruhige Abschnitte.
Schnorcheln kannst du überall, Kiesstrände gibt es mehrere, Klippenspringen kenne ich jetzt nur in der Nähe des CP in Bale … ca. 3 km am Strand entlang.

Ganz in der Nähe gibt es auch das Vogelschutzgebiet Palud, zu Fuß in 15 – 20 Min zu erreichen.

Also es sind keine Ferienwohnungen wo du schnell „im Trubel“ bist, eher für Urlauber die Ruhe schätzen und einen schönen nicht überlaufenen Strand haben wollen und die Natur zu schätzen wissen.

Benötigst du genaue Tipps ? immer her damit !
 

FamPuffe

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2010
Beiträge
13
Punkte
1
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Tips. Aber leider ist die Ferienwohnung doch schon ausgebucht. Nun muß ich mich auf die Suche machen nach einer Alternetive. Schade, denn die Wohnung hat uns ziemlich gut gefallen.

Gruß
Gerald
 

referat1

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
149
Punkte
0
auch wenns jetzt etwas verspätet ist, aber ich empfehle dir pula.
 
Top Bottom