Sandstrand?

SteffMeff

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
28
Punkte
0
Hallo
Wir wollen im nächsten Jahr mit unseren Kinder, zwischen 1 und knapp 8 Jahren dann, nach Kroatien. Es wird unser erster Urlaub in Krotaien. Angedacht ist Juli/August.
Die Region ist relativ egal, sollte aber einigermaßen erreichbar sein mit dem Auto. Wir fahren von Hamburg.
Wir schauen zur Zeit nach Ferienhäusern, wollen uns also selbst versorgen. Einkaufsmöglichkeiten wären also auch nicht verkehrt ;) Hauptkriterium für unsere Kinder ist allerdings der Sandstrand zum Buddeln und Baden!
Jemand zu dem Thema Erfahrungen mit der Insel Vir?
Danke schonmal im Vorraus!
 
E

ELMA

Guest
AW: Sandstrand?

Zunächst mal: Willkommen im Forum! :D

Hallo SteffMeff!

Ich sehe, dass Du Deine Frage von gestern nochmals mit einem andern Titel neu eingestellt hast.
http://www.adriaforum.com/kroatien/insel-vir-t60360/

Ich fürchte, es gibt wenige User hier, die schon mal Urlaub auf Vir gemacht haben.
Aber vielleicht meldet sich doch noch jemand!

Wir haben von Zaton aus einmal einen Tagesausflug auf die Insel Vir gemacht.
( Ehrlich: Mir hat es nicht sonderlich gut gefallen)

Der östliche Teil der Insel um die Stadt Vir herum ist relativ dicht besiedelt. Da gibt es sicher gute Einkaufsmöglichkeiten.
Im Westen haben wir vor allem neuere Apartmentsiedlungen gesehen.

Es gibt etliche ( relativ schmale) Badestände- aber ob das die Sandstrände sind, die Ihr Euch für Eure Kinder vorstellt, das möchte ich bezweifeln.

Schau mal hier:

Hier ein Bild von unserem User AERO vom Badestand in der Bucht der Stadt Vir, das ich in unserem Photoforum entdeckt habe

2003-07-00_Urlaub_Kroatien_02.JPG


mehr Bilder von Vir siehe hier
Kroatien Photoforum/Region Zadar - Inseln im nördlichen Norddalmatien/Otok Vir Istrien / Kroatien: Photos und Bilder aus Istrien / Kroatien

Sandstände gibt es in Kroatien hin und wieder- aber meistens sind es Kiesel oder Felsen.

Wenn Ihr Euch nicht auf Vir festgelegt habt, so schaut doch mal hier in den Beiträgen im Forum

http://www.adriaforum.com/kroatien/sandstraende-istrien-und-kvarner-bucht-t57123/
http://www.adriaforum.com/kroatien/kinderstrand-gesucht-t56964/
http://www.adriaforum.com/kroatien/...e-sind-fuer-kinder-am-besten-geeignet-t55790/
http://www.adriaforum.com/kroatien/wo-gibt-es-sandstrand-t36763/

Gruß,
ELMA
 
V

Vera

Guest
AW: Sandstrand?

Falls es nicht Vir sein muss, in der Gegend von Zadar bei Sabunike und Privlaka gibts viele Sandstrände. Dann gibts noch welche bei Omis in Miteldalmatien, in Lopar auf Rab und vereinzelte auf den dalmatinischen Inseln.

Was aber das Buddeln angeht, so braucht man dafür keinen Sandstrand;):

normal_schoen%20feststampfen1.jpg


normal_gro%DFes%20Begraebnis1.jpg
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
AW: Sandstrand?

Beschreibt doch mal, was Ihr außer Sandstrand noch gerne im Urlaub hättet: Eher eine ruhige Insel oder ein Partystädtchen, eher Ruhe oder Trubel, habt Ihr ein Boot?

Durch die neue Autobahn ist man sehr schnell auch im Süden. Von München aus fahre ich nach Rab ca. 7,5 h, nach Sibenik ca. 8,5 h. Also ist der Unterschied nicht erwähnenswert. Und weiter im Süden gibt es schon auch SEHR schöne Ecken.

Grüße,

ANdreas
 
O

Orebic

Guest
AW: Sandstrand?

...nicht zu vergessen die beiden Sandstrände auf der Halbinsel Peljesac und den von Lumbarda auf der Insel Korcula.

rimg4313custom.jpg
dscf0076kklh200px.jpg
Orebic, Trstenica
 

SteffMeff

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
28
Punkte
0
AW: Sandstrand?

Hallo
Danke für eure Antworten!
So ganz haben wir uns noch immer nicht entschieden..
Es muß nicht unbedingt VIR sein.. Wir suchen eben einfach eine schöne Ecke.. Wir gucken immer noch bei INterchalet nach Ferienhäusern die nicht soo teuer sind.. Alles nicht so einfach ;)
Wir wollen zwar schon., dass ein wenig was los ist, aber eben nicht zu überfüllt..Ich glaub, wir sind da echt schwierig naja

Orebic, die Fotos sehen TOLL aus!
 
V

Vera

Guest
AW: Sandstrand?

Interchalet und andere Anbieter sind naturgemäß teurer als Privatanbieter. Schießlich müssen sie ja von der Provision leben. Warum versucht ihr es nicht privat? Über die Webseiten der Gemeinden findet man so viele Unterkünfte, in der Gegend von Vir und Zadar oft schon für 50-60 € pro Tag in der Hauptsaison.

Und wenn es schon ein Anbieter sein muss, dann bestell dir mal den Katalog von www.idriva.de. Die haben ein sehr umfangreiches Angebot und sind auch nicht allzu teuer.
 

SteffMeff

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
28
Punkte
0
AW: Sandstrand?

Interchalet und andere Anbieter sind naturgemäß teurer als Privatanbieter. Schießlich müssen sie ja von der Provision leben. Warum versucht ihr es nicht privat? Über die Webseiten der Gemeinden findet man so viele Unterkünfte, in der Gegend von Vir und Zadar oft schon für 50-60 € pro Tag in der Hauptsaison.

Und wenn es schon ein Anbieter sein muss, dann bestell dir mal den Katalog von [url]www.idriva.de[/URL]. Die haben ein sehr umfangreiches Angebot und sind auch nicht allzu teuer.


Nein Nein! Es muß kein Anbieter sein wie Interchalet, das war nur so der günstigste den ich bisher finden konnte..
Privat habe ich bisher nicht viel finden können und auch nicht wirklich günstig.. Wahrscheinlich suche ich falsch?!
Kroatisch ist leider, bisher, auch nicht meine Stärke :oops:
 

angie

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2004
Beiträge
474
Punkte
63
Alter
64
AW: Sandstrand?

@SteffMeff

Wenn Ihr Euch mal in Umag und Umgebung im Internet schlau macht, gibt es in Zambratja (ca. 4 km von Umag entfernt) einen Sandstrand.
In Umag gibt es in mittlerweile auch kleine Sandstrände (künstlich angelegt).
Für weitere Infos incl. Bilder bin ich gerne bereit nur eine PN senden.

Gruß
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
AW: Sandstrand?

Hallo,
schaut doch mal bei fewo-direkt rein, dort kann man auch von privat buchen.
Viele Grüße
knurzelchen
 
Top Bottom