Sandstrand nähe Porec

Glucifer

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Halli hallo,

habe mich gerade erst angemeldet, aber schon vorgestellt und direkt ein paar Fragen. Und zwar fahre ich dieses Jahr nach Porec. Würde gerne wissen ob es in der näheren Umgebung von Porec auch Sandstrände finde. Habe dazu leider nichts im Forum gefunden oder in bin blind:D. Eine 2 te Frage noch die nicht ganz so gut hierhin passt ich Sie aber trotzdem Stelle. Und zwar gehe ich gerne auf gr´ße Märkte. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich diese finden kann. Ich meine solche wo ich alles finden und kaufen kann ( Lebensmittel, Kleidung usw.) . Habe schon ein paar gefunden das sind aber alles nur kleine Märkte. Danke schonmal für Eure Atworten
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo Glucifer,
also Sandstrand in Porec kenne ich nicht. Aber es gibt an der Plava Laguna und auch an der Zelena Laguna
Strände, an denen auch kleine Kinder gut aufgehoben sind.
Beim Thema Markt meinst du ein grosses Kaufhaus. Das gibt es in Porec nicht.
Es gibt einen Markt für Lebensmittel und für Kleider gibt es viele kleine Geschäfte.

Grüssle Krista
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.933
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Würde gerne wissen ob es in der näheren Umgebung von Porec auch Sandstrände finde. Habe dazu leider nichts im Forum gefunden oder in bin blind:D. Eine 2 te Frage noch die nicht ganz so gut hierhin passt ich Sie aber trotzdem Stelle. Und zwar gehe ich gerne auf gr´ße Märkte. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich diese finden kann. Ich meine solche wo ich alles finden und kaufen kann ( Lebensmittel, Kleidung usw.) .

hallo glucifer,

der einzige sandstrand weit und breit ist ein aufgeschütteter in medulin, ca 1 stunde von porec entfernt.

der größte tägliche markt befindet sich im zentrum von pula. neben der fisch- und fleischhalle gibt es im schatten von kastanienbäumen stände für obst, gemüse, pflanzen und auch textilien. der markt ist wirklich sehenswert und sollte mit einer besichtigung der stadt verbunden werden. im übrigen sind die lebensmittel dort verhältnismäßig preiswert.

grüsse

jürgen
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
440
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Hallo glucifer,

einen reinen Sandstrand gibt es in und um Porec nicht.
In Stadtnähe neben der Marina gibt es einen kindertauglichen Feinkieselstrand, du findest ihn im nachstehenden Link im Stadtplan von Porec rechts von der Marina und oberhalb der Insel Sarafel
http://porec.mons.hr/porec-istrien-kroatien/index.htm

Es gibt in Porec einen kleinen Markt für Lebensmittel, in Istrien gibt es aber auch größere Wochenmärkte, die in regelmäßigen Abständen stattfinden, wie z.B. in Pazin (der größte, den ich bisher besucht habe) oder in Visnjan. Beide Städte sind nicht weit weg von Porec, eine Übersicht der Termine findest Du hier:
http://www.mein-kroatien.info/Istrien
 
Top Bottom