Sandstrand in Kroatien?

mirene

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
49
Hallo erstmal.

Mein Mann und ich fahren schon seit 15 Jahren nach Kroatien zum Campen.
Immer wieder auf die Insel Rab. Die sehr schön ist, ich aber nach so langer Zeit mal etwas anderes sehen möchte. Mein Mann und die Kinder (8 und 10Jahre) wollen aber unbedingt Sandstrand, da das in Kroatien schwierig ist, möchte ich gern wissen wo noch außer in Rab Sandstrand ist?

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Angela :wink:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden

strawberry

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
51
...in Crikvenica gibt es einen schönen Sandstrand in der nähe des zentrums
 

denoZG

neues Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Den in Duce kann ich sehr empfehlen. Kaum überlaufen, flach abfallend, mit schattigen Plätzen aber auch ohne Schatten-ganz wie man will !
Einige Strandcafes/Bars sind auch vorhanden.
Gemischtes Publikum, allerdings nach Sonnenuntergang sehr ruhig. Für mich einer der schönsten Strände in Kroatien. Leider nehmen es einige an gewissen, nicht allen (!), Strandabschnitten mit der Müllentsorgung nicht so ernst :evil:

Mehr "Einsiedlermässig", sprich ruhiger, ist die Ninska Laguna am Ortsausgang von Nin richtung Privlaka/ Insel Vir (nördlich von Zadar) :
teilweise richtig einsame Flecken, Heilschlamm....allerdings etwas schwieriger zu Fuß zu erreichen da man auf teilweise engen Pfanden laufen muss um vom Parkplatz hinzukommen. Besonders mit ganz kleinen Kinder zu Empfehlen. Ein seperater Teil der Lagune ist gerade mal Knöcheltief und entsprechend warm-das wahrscheinlich größte Kinderbecken der Adria !

Crikvenica ist der "lebendigste" von allen : sehr voll, mitten in der Stadt-entsprechender Lärmpegel. Allerdings ist hier der Vorteil daß man alles zu Fuß erledigen kann, sprich mal schnell ins Zentrum usw.
 

holidays_wanted!

neues Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Auf der Insel Krk ist in der Nähe von Risika ein Sandstarnd. Ich glaube der heißt Sveti Marek oder so ähnlich. Der strand wurde künstlich angelegt und ist nicht sonderlich groß, aber ziemlich flach. Für Kinder also sehr gut geeignet. Allerdings war er letztes Jahr im August ziemlich voll. Direkt daran grenzt ein Hügel an und auf der anderen Seite ist ein Felsstrand. Es gibt auch eine Strandbar. Der Strand ist zwar nicht sonderlich groß, aber es grenzt direkt eine Wiesefläche an wo man auch ein paar Bäume findet.
 

OliverStrab

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2010
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo,

Kroatien ist nicht sehr reich an Sandstränden, jedoch gibt es mehrere davon auf den Inseln. (Pag, Vis usw)

Hier ist ein Artikel über Sandstrände in Kroatien. Da findest du die schönsten 6 Sandstrände in Kroatien (mit Bild)
 
Top Bottom