Sandstrand in Istrien? Wo finde ich Sandstrände?

G

gary

Guest
Re: Sandstrand ?

Da wir mit unserem 2 Jährigen sohn heuer schon 2 mal in Kroatien waren haben wir 2 Sandstrände entdeckt .Einen auf der Insel RAB so ca.500-800m lang
ausserdem gibt es dort etliche Sandbuchten. Und einen kleinen so ca. 30-40m
in Medulin nähe Pula.Aber so richtige Sandstrände wie in Italien usw. gibt es dort nicht, aber ein kristallklares Wasser!
 
G

Gerhard

Guest
Re: Sandstrand ?

Auf der Insel Susak gibt es eine herrliche Sandbucht. Die ganze Insel (ca 4 km²)
ist eigentlich ein "Sandhaufen". Die Insel liegt ca. 7 Seemeilen vor Mali Losinj und ist immer eine Reise wert. Es gibt keine Autos, kein Hotel und kein Massentourismus. Dafür Natur, Ruhe, gutes Essen und guten (eigenen) Wein. Auf der Insel gibt es eine einzige Ortschaft. Es sind ca. 200 fixe Einwohner ansässig. Man kann bei mehreren privaten Ferienwohnungsvermietern eine Wohnung mieten
(unter google suchen). Die Insel ist nur per Schiff zu erreichen. Von Mali Losinj aus gibts ein Linienschiff, von Rieka aus fährt täglich ein Schnellboot. Ich war im Dezember 2000 für eine Woche dort und habe letzten Sommer zwei Tage dort verbracht und war begeistert! Ein Freund von mir hat ein Haus auf Susak und ein Besuch auf Susak ist während meines Porecurlaubes Plicht!
Gerhard
 
M

Mario

Guest
Re: Sandstrand ?

Ich fahre in diesem Sommer zum ersten Mal nach Kroatien und habe meine Entscheidung auch vom Sandstrand abhängig gemacht. Meine Wahl ist auf Privlaka gefallen. Das ist in der Nähe von Nin und Zadar. Im Reisekatalog hat gestanden, dass die Ferienwohnung 50 Meter vom Sandstrand entfernt liegt. Überhaupt soll es in der Nähe von Nin viele sandige Stellen geben. Das steht jedenfalls so bei Marco Polos Reiseführer "Kroatische Küste Dalmatien" Seite 39.
Mario
 
H

herta

Guest
Re: Sandstrand ?

In Crikvencia (hoffentlich schreibt man das so) das ist am Festland vor der Insel Krk, da gibt es auch einen tollen Sandstrand (Muschelsand).

Herta
 
U

Ulli

Guest
Re: Sandstrand ?

Zur Insel Rab hier ein Foto von der Sandbucht
vor dem Campingplatz San-Marino.
Feinster Sand, es geht sehr flach ins Wasser.
Für Kinder einfach ideal. Wir sind mit unseren Kindern fast 20 Jahre dorthin gefahren.
Doch leider ist der Platz in den Sommerferien vollkommen überlaufen.
 
B

Bojana

Guest
Re: Sandstrand ?

Lieber Gerhard,

danke du hast mir Gusto auf die Insel gemacht
gibt es ev. auch Fotos davon ???

LG Bojana aus Linz:))
 
B

Bertram

Guest
Re: Sandstrand ?

habe die letzten Tage auch einen Sandstrand entdeckt und zwar in der Bucht die gegenueber von Lumbarda liegt, man faehrt Richtung Kirche und dann durch die Weingaerten, am Platz angekommen wird gleich eine Parkgebuehr von 8kn kassiert, gilt aber den ganzen Tag, dort gibt es auch eine Strandkneipe - es sind sehr viele Jugendliche dort anzutreffen, achja - Tattoos kann man sich auch da besorgen, sollen so ca. 10-15 Tage halten....
 
T

TOM

Guest
Re: Sandstrand ?

Hallo Bojana

Hier ein paar Fotos von Susak: waren heuer auf einen Ausflug dort, musst Du 2 km gehen im Wasser bis Du auf eine Schwimtiefe kommst, und das alles im Sand. Ist wirklich eine traumhaft schöne Sandinsel.

Gruß
Tom
 
H

Holger

Guest
Re: Sandstrand ?

Hi!
In Savudrija-Zambratija ca. 5 km nördlich von Umag gibt es einen kleinen Sandstrand von ca. 100 m Länge und ca. 10 m Breite. Dieser fällt sehr flach und natürlich weiterhin sandig ins Meer ab. Manchmal sind auf dem Sandboden im Wasser kleine Felsen anzutreffen. Meiner Meinung nach ist es unmöglich, dass es sich dabei um einen künstlich angelegten Sandstrand handelt. Rechts direkt um die "Ecke" gibt es einen kleinen Fels- und Kiesstrand der sich auch zum Schnorcheln eignet. Dort gibt es auch eine meiner Meinung nach "nette" Fastfoodbude mit ausreichenden Sitzgelgenheiten im Freien und mit preiswerten Getränken und einfachen guten Speisen inklusive wirklich freundlicher Bedienung.

MfG
 
G

Gerhard

Guest
Re: Sandstrand ?

Hallo Bojana,
unter www.sundanna.com/susak/kuca-de.htm findest du Informationen über Susak. Weiters ist auch das Haus Stefania, welches sehr schöne FeWo hat beschrieben. Kontaktadresse: alojz.majetic@zg.tel.hr . In Susak wirst du ausser Ferienwohnungen nichts finden, da es kein einziges Hotel gibt. Dafür gibt es ausreichend Konobas in denen es sich ausgezeichnet speisen und trinken lässt.
Wenn du nach Susak kommst schau dir in der dortigen Kirche die riesige Wiehnachtskrippe (das ganze Jahr ausgestellt) an. Diese Krippe, welche bereits eine Touristenattraktion ist, wurde von einer Gruppe Hobbybastlern (welchen auch ich angehöre) gebaut und den Susakern gespendet.
Schöne Grüße, Gerhard
 
D

Dr.Ostberg

Guest
Re: Sandstrand ?

Gibts es in ganz Kroatien bis hinunter nach Montenegro nicht. Höchstens meterweise -- kleine Buchten. MfG ostberg
 
B

Bertram

Guest
Re: Sandstrand ?

..uns was ist mit ADA in ULCINJ in Montenegro?

...dachte immer, da sei Sand zu finden?
 
G

Gerhard

Guest
Re: Sandstrand ?

Hallo Bertram!
In und um Ulcinj gibt es dutzende kleinere Buchten mit Sandstrand. nur nicht
zusammenhängend wie z.B. in Italien.
Gruß Gerhard
 
Top Bottom