Sandstrand gesucht

jeany75

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
48
Hallo zusammen,

wir sind neu hier und sagen erstmal HALLO!
Wir sind schon seit Jahren begeisterte Kroatien Urlauber mit Wohnwagen und waren bisher immer in Istrien in der Nähe von Porec und auch immer zufrieden.
Nun suchen wir für dieses Jahr Juli/August einen Sandstrand, denn unsere schon etwas größeren Jungs störten die Kieselsteine am Strand nicht, aber unsere Kleine ist erst 14 Monate alt und für sie hätten wir doch gern einen schönen Sandstrand.

Auf die Beschreibungen im Reiseführer des ADAC möchte ich mich nicht ausschließlich verlassen, viel mehr interessieren mich eure Erfahrungen.

Ausserdem sind wir am Überlegen, diesmal nach Dalmatien zu fahren, es sind also Vorschläge sowohl für "Istrier" als auch für "Dalmatier" (klingt irgendwie komisch :lol: ) herzlich willkommen.

Schonmal vielen Dank für viele Antworten.
LG Jana
 

otepi

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2005
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
49
Heya!

In Medulin (bei Pula) gibt´s nen Sandstrand.

winke winke
sagt
otepi
 

hanton

Mitglied
Registriert seit
14. Jan. 2005
Beiträge
63
Punkte
8
Alter
38
Sandstrand in Dalmatien:

Camping Galeb bei Omis, ideal für Kinder
und 5 Minuten-Fußweg in die Ortschaft

schöne Zeit
Hanton
 
F

Fred

Guest
Zitat von otepi:
Heya!

In Medulin (bei Pula) gibt´s nen Sandstrand.

winke winke
sagt
otepi
Stimmt - nur würde ich persönlich gerade dort wo es Sandstrand hat, nämlich im Bereich entlang der drei großen Hotels und dann weiter um die kleine Bucht herum am Campingplatz, niemals ein Kleinkind zum spielen ins Wasser lassen ! :twisted:
 
M

Me

Guest
Hallo jana,

Herzlich Willkommen im Forum!

Wie weit möchtet Ihr denn nach Damatien fahren?
In Norddalmatien, gibt es auf der Insel Murter einen schönen
Sandstrand!
Und wenn es noch weiter gehen darf, dann kann ich dir Orebic
auf Peljesac sehr empfehlen.
Strandstrand flach ins Wasser, für Kinder ideal!

Orebic ist ein netter kleiner Ort, wenn man möchte auch mit
Leben am Abend.

Vielleicht hilft es schon ein wenig, ansonsten werden sich noch einige
von uns dazu melden.

Lg Me
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Hallo zusammen,
Einen Sandstrand im Norden von Norddalmatien gibts in der
Hollidayvillage Zaton bei Zadar
gruß Jochen
 
R

Rab1111

Guest
Empfehle auch die Insel Rab:

1x der sehr große und für Kinder ideale Campingplatz mit Sandstrand in Lopar
und der etwas kleine, ebenfalls mit Sandstrand in Stadtnähe, PadovaIII
Buchung und Infos über: http://www.imperial.hr/deu/nacin_dolaska.htm

Auf Rab auch für Kinder sehr schön, die Bucht Mel in Kampor, ebenfalls mit Sandstrand
 

gunter8752

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
55
Hallo
in Ljubac, bei Nin gibt es einen sehr flachen Sandstrand.
Ist für Kleinkinder sehr geeignet(aber vieleicht auch nur für Kleinkinder)
Gruß
Günter
 

eigi2

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
59
Hallo Sandstrand:
Fahre mit familie schon seit 1991 nach kroatien. :D 8) :D 8)
Waren von 1993-96 immer in San MARINO - Insl RAB, dort ist ein sehr schöner sandstrand und ideal für kinder.
Haben aber wegen der immer mehr wedenden leute uns richtung ZADAR durchgesucht und in PRIVLAKA (40km NW von ZADAR) sandstrand gefunden.
Waren dort von 1997-2000 immer bei der gleichen familie in einem apartment, nur 50m zum strand und direkt bei campingplatz.
Das wasser ist ca. 100m sehr seicht und deswegen für kleinkinder ideal.
Sandstrand gibt es aber auch bei NIN und in richtung NW.
Sind seit 2001 auf der insel UGLAN sesshaft (kinder sind groß und brauchen nun keinen sandstrand mehr)
Besuchen aber oft unsere gastfamilie in PRVLAKA.
8)
 

socke29

neues Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
50
Stimmt - nur würde ich persönlich gerade dort wo es Sandstrand hat, nämlich im Bereich entlang der drei großen Hotels und dann weiter um die kleine Bucht herum am Campingplatz, niemals ein Kleinkind zum spielen ins Wasser lassen ! :twisted:[/quote]

Warum? Wg. der Abwässer?
LG Alex
 

eigi2

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
59
MISSVERSTÄNDNISS ???
:?: :?: :?: :?: :?: :?:
Waren Sommer 2006 in Privlaka zu Besuch.
Der Campingplatz den ich mein heißt CAMP MARITIM und lieg gleich anfangs von Privlaka.
In unmittelbarer nähe befand sich damals nur eine Pizzeria „ ALOHA“ und ein Autodrom, von Hotel keine rede.
Vielleicht meinen wir verschiedene Orte?
Schau unter:
http://croatia.campings.com/europa/croazia/zadar-knin/Privlaka
Das ist genau der Campingplatz den ich meinte.
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
MISSVERSTÄNDNISS ???

Waren Sommer 2006 in Privlaka zu Besuch.
Der Campingplatz den ich mein heißt CAMP MARITIM und lieg gleich anfangs von Privlaka.
In unmittelbarer nähe befand sich damals nur eine Pizzeria „ ALOHA“ und ein Autodrom, von Hotel keine rede.
Vielleicht meinen wir verschiedene Orte?
Hallo Eigi2,
Alex zitiert in dem Beitrag Fred, dessen Aussage über den Srand bei den 3 Hotels bezieht sich auf Medulin und nicht auf Privlaka
viele Grüsse Jochen
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
Zitat von jeany75:
Hallo zusammen,

wir sind neu hier und sagen erstmal HALLO!
Wir sind schon seit Jahren begeisterte Kroatien Urlauber mit Wohnwagen und waren bisher immer in Istrien in der Nähe von Porec und auch immer zufrieden.
Nun suchen wir für dieses Jahr Juli/August einen Sandstrand, denn unsere schon etwas größeren Jungs störten die Kieselsteine am Strand nicht, aber unsere Kleine ist erst 14 Monate alt und für sie hätten wir doch gern einen schönen Sandstrand.

Auf die Beschreibungen im Reiseführer des ADAC möchte ich mich nicht ausschließlich verlassen, viel mehr interessieren mich eure Erfahrungen.

Ausserdem sind wir am Überlegen, diesmal nach Dalmatien zu fahren, es sind also Vorschläge sowohl für "Istrier" als auch für "Dalmatier" (klingt irgendwie komisch :lol: ) herzlich willkommen.

Schonmal vielen Dank für viele Antworten.
LG Jana


Hallo,

wenn Ihr nach Lopar/Rab fahren solltet nicht am Samstag oder Sonntag anreisen.Die Wartezeit an der Fährei beträgt am Wochenende im Juli/August schnell mal 2-3 Stunden.
Auch wenn es nicht anders geht und man die Wartezeit an der Fähre überstanden hat kommt die nächste (oft)böse Überraschung am Campingplatz(wenn kein Platz reserviert wurde)alles voll.Die Aussage dann in der Rezeption"mußt du Platz suchen oder wieder fahren".
Das Nervt dann ganz schön.
Ich will Euch auf keinen Fall Lopar vermiesen
Wir fahren seit 1976 dorthin und wir freuen uns jedes Jahr wieder darauf.

Gruß
Hasejunge
 
Top Bottom