Sandstrand / Bucht

Uli77

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2008
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
46
Hallo,
wir waren letztes Jahr auf der Insel Mali Losinj.
Im großen und ganzen hat es uns dort gefallen, nur leider gibt es dort nur Kiessstrand oder Felsen.
Da wir einen kleinen Hund haben und er sehr gerne -wie wir auch- :lol: an einen Sandstrand toben will, wollen wir im Juli noch einmal nach Kroatien fahren.

Kann uns bitte jemand helfen?
Wo in Kroatien ist uns eigentlich egal!
Es muss auch nicht unbedingt ein Touristendorf sein.
Am wichtigsten ist uns das ein Sandtrand oder eine Bucht dort ist wo es erlaubt ist Hunde mitzunehmen.

LG Uli
 
C

Christl

Guest
Hallo Uli, willkommen im Forum :D

Einen Sandstrand wie in Italien, Spanien wirst du in HR nicht finden. Es ist höchstens feiner Kiesstrand, Aber auch dazu mußt du ein Stück weiter nach Süden fahren, deshalb verschieb ich deine Frage in den Ordner " Wasser. Meer und Strände"
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Huhu Christl,

Du verschweigst Susak :D = 2 riesengroße Sandbuchten (in der "Stadt"-Sandbucht dürfen Hunde nach Herzenslust herumtoben) - keine Autos und wenn es noch so ist: Strom nur per Generator. Wasser nur vom Versorgungsschiff oder aus Zisternen...

LG
Monika
 
O

Orebic

Guest
Bei uns in Orebic handelt es sich um Sand - allerdings kein Puderzucker sondern:





 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
Zitat von Christl:
Hallo Uli, willkommen im Forum :D

Einen Sandstrand wie in Italien, Spanien wirst du in HR nicht finden. Es ist höchstens feiner Kiesstrand, Aber auch dazu mußt du ein Stück weiter nach Süden fahren, deshalb verschieb ich deine Frage in den Ordner " Wasser. Meer und Strände"

Hallo Christl,

da muß ich Einspruch erheben.Auf Rab in Lopar hast du hervorragende Sandstrände.

Gruß
Hasejunge
 
V

Vera

Guest
In Omis und im Nachbarort Duce hat man auch nur Sandstrände, sogar ziemlich große:

normal_unser%20Privatstrand.jpg


Ich weiß aber nicht, ob an den Hauptstränden Hunde erlaubt sind,
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
und auch in Valalta sind große Sandstrände.... (allerdings sind die künstlich aufgeschüttet, was aber dem Spaß keinen Abbruch macht)...

was das problem allgemein sein wird... Sandstrand= Kinder .... und da reagieren viele bei Hunden etwas anders..
 
C

Christl

Guest
Ich habe nicht geschrieben, es gibt keinen Sandstrand, sondern nicht den feinen Mehlsand wie in Italien, Spanien usw :(
 

Rab

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
60
Empfehle auch Rab, großer Sandstrand in Lopar, kleinerer in Kampor (Mel), sowie viele kleine Buchten mit Sandstrand (u.a. Pudarika) und auch in Suha Punta
 

Tomy_67

Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
69
Punkte
0
Alter
56
Hallo QQ13

Du hast vergessen zu erwähnen das in/auf Valalta keine Hunde erlaubt sind :wink:
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
richtig... darum mein Zusatz... auch an anderen Sandstränden wird es nicht gerne gesehen, wenn Hunde herumlaufen und ins Wasser gehen, was ja auch verständlich ist....
 

Uli77

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2008
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
46
Aber Hallo,
mit sooo vielen Antworten hätte ich so schnell gar nicht gerechnet :lol:
Super, toll, Danke!!!!!!!!!!!!!

Goldie: wo ist Susak???
Habe es im Routenplaner gesucht und leider nicht gefunden. Komme aus Bayern - zw. Tölz/Garmisch.
Kannst du mir bitte ungefähr die km nennen?!

Orebic: meinst du Orebicka???

OQ13: Wieso sollten Hunde nicht ins Wasser???
Sie pinkeln, etc. nicht wie "manche" Menschen ins Wasser . Versteh nicht warum das "manche" Leute stört???
Ausserdem sind wir nicht solche -da ich toben schrieb- Leute die ihren Hund frei rumlaufen lassen. Er liebt halt den Sand aber d.h. nicht das wir nicht aufpassen was er treibt. Wenn er irgendwo sein Häufchen hinterlässt, räumen wir es natürlich auf.

Auf Mali Losinj durften die Hunde auch nicht an die großen Strände, dafür gab es kleine Buchten wie FKK usw.

Vielen Dank noch mal :mrgreen:
 
D

Dieter

Guest
Zitat von Uli77:
OQ13: Wieso sollten Hunde nicht ins Wasser???
Sie pinkeln, etc. nicht wie "manche" Menschen ins Wasser . Versteh nicht warum das "manche" Leute stört???
Ausserdem sind wir nicht solche -da ich toben schrieb- Leute die ihren Hund frei rumlaufen lassen. Er liebt halt den Sand aber d.h. nicht das wir nicht aufpassen was er treibt. Wenn er irgendwo sein Häufchen hinterlässt, räumen wir es natürlich auf.


Vielen Dank noch mal :mrgreen:

:gut:

Will aber jetzt keinen Hundetread eröffnen damit.
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
Susak ist eine Insel , vorgelagert voro Losinj ....

und zur anderen Frage ganz kurz: manche haben Ratten, andere mögen das nicht? manche haben Hunde ... andere

übrigens "dafür gabe es kleine Buchten, wie FKK" .... ich glaube nicht, dass man da einen unterschied von großen zu kleinen Buchten machen kann/soll...

sucht euch einen Strand oder einen Campingplatz aus, der Hunde erlaubt und es gibt keine Probleme...
 

Meiki

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2008
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
59
Es gibt sehr wohl einen Sandstrand in Kroatien

Hallo Uli,
ich kann dir aus 7jähriger Erfahrung sagen, dass es sehr wohl einen Sandstrand in Kroatien gibt, nämlich in Crikvenica.
Wir waren 7Jahre lang jeweils 14 Tage dort im Urlaub wegen unserer Kinder - und eben genau aus diesem Grund. Die Kinder haben sich dort sehr wohl gefühlt, Kinderspielplätze, Sandspielplätze, Tischtennis-Anlage, Rutschen, usw., wirklich ein kleines Kinderparadies.

Wenn Du noch genauere Infos und ev. Fotos möchtest, melde Dich bei mir. Aber Vorsicht: Ab Dienstag bin ich in Rovinj für eine Woche.

Liebe Grüße
Meiki :wink:
[/i]
 

Meiki

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2008
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
59
Es gibt sehr wohl einen Sandstrand in Kroatien

Hallo Uli,
ich kann dir aus 7jähriger Erfahrung sagen, dass es sehr wohl einen Sandstrand in Kroatien gibt, nämlich in Crikvenica.
Wir waren 7Jahre lang jeweils 14 Tage dort im Urlaub wegen unserer Kinder - und eben genau aus diesem Grund. Die Kinder haben sich dort sehr wohl gefühlt, Kinderspielplätze, Sandspielplätze, Tischtennis-Anlage, Rutschen, usw., wirklich ein kleines Kinderparadies.

Wenn Du noch genauere Infos und ev. Fotos möchtest, melde Dich bei mir. Aber Vorsicht: Ab Dienstag bin ich in Rovinj für eine Woche.

Liebe Grüße
Meiki :wink:
[/i]
 
E

ELMA

Guest
Hallo!

Wenn wir hier schon am Sammeln von Sandstränden sind, darf dieser hier nicht fehlen.
Ganz feiner Sand in der Bucht von Prapratno bei Ston auf Peljesac.
So leer ist der Strand allerdings nur zu Pfingsten...und vielleicht wieder ab September.

Prapratno.jpg


Gruß,
ELMA
 
Top Bottom