Sandstrände in Kroatien??

P

Peter

Guest
Hallo Wissende,

ich bin ein Greenhorn in Punkto Kroatien. Habe mir einige Beiträge durchgelesen, konnte aber außer Felsplatten oder Betonplatten keine näheren Angaben zu den Stränden finden. Gibt es denn auch andere, in Richtung Sand gehende Strände? Oder auf einer Insel?

Gruß Peter
 
G

Gerhard

Guest
Hallo Peter,
in Kroatien, speziell in Istrien gibt es keinen Sandstrand! Es gibt zwar einige Inseln (z.B. Raab(Lopar), Susak usw.) auf welchen du Sandstrände findest, aber dennoch würde ich Fels, bzw. Kiesstrände vorziehen.- Klares sauberes Wasser! Unter der im Forum eingerichteten Suchfunktion findest du sehr viele Berichte zu dem Thema.
Gruß, Gerhard
 
H

Holger

Guest
Hallo Peter,
wir waren diesen Sommer in Savudrija- Zambratija. Dort gibt es einen kleinen Sandstrand. Gib doch mal unter Suche "Sandstrand" ein und siehe Punkt 13.

MfG
 
K

Kapetan

Guest
Wie gesagt, Kroatien ist nicht das Land der klassischen Sandstrände wie z.B. Italien oder teilweise Griechenland! Man findet vereinzelt sandige Badestellen und einige Sandbuchten (Rab/Gegend um Lopar, Pag, Susak, und im Süden). Sandstrände sind Geschmackssache, für Kinder sicher ideal zum Burgen bauen. Der Vorteil bei Kiesbuchten ist das herrlich klare Wasser, kein Sand in Mund und anderen Körperöffnungen.
Kiesstrände und Buchten findet man an Küste und auf Inseln sehr schöne und viele.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Das ist ganz im Norden der istrischen Westküste. Ca. 10 km nördlich von Umag.
 
Top Bottom