Sandstrände – Kvarner Region

Dieses Thema im Forum "Strände" wurde erstellt von burki, 28. Juli 2011.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

1. m.w.

m.w. erfahrenes Mitglied

INSEL RAB > Halbinsel Kalifront > Sandstrand in der Bucht Cifnata

Lage: siehe Karte http://www.tzg-rab.hr/images/staze/mapaBb.jpg (5. Bucht unten, von rechts)

Erreichbarkeit / Wegbeschreibung:

per Boot, zu Fuß oder mit dem Fahrrad (Mountainbike vorteilhaft), siehe auch Karte (rot = Wanderweg, gelb = Radweg)

Beschreibung:

kleiner Sandstrand im Zentrum der Bucht, an den Flanken Kies- und Felsstrände

Besonderheiten: ???

Versorgungsmöglichkeiten:

keine (Stand 2007, falls jemand aktuellere Infos hat, bitte posten!)

Hilfreiche Links:

http://www.adriaforum.com/kroatien/rab-2007-teil-6-einsame-buchten-auf-kalifront-t50685/

Meine persönlichen Eindrücke:

Kleiner, abgelegener Sandstrand, in Verbindung mit einer Wanderung oder Fahrradtour interessant; wer nur wegen des Sandstrands kommt, ist in Lopar sicher besser aufgehoben.

2. Katana

Katana neues Mitglied

Die Sandbucht am CP Drazica, zwischen Novalja und Lun finde ich persönlich am schönsten. Ist definitiv einer der schönsten Strände auf Kroatien!
    Und meistens auch nicht so überfüllt wie die ganzen Touristenstrände, da kann man dann auch mal entspannen ohne von anderen Urlaubern großartig gestört zu werden 8)
    Kennt jemand eigentlich eine Webseite, auf der die schönsten Strände Kroatien aufgelistet werden?
    Sowas kenne ich leider nur von Mallorca (siehe http://www.straendemallorca.de/)

3. Sweety76

Sweety76 neues Mitglied

Danke für die tollen Bilder und Erklärungen. Diese Ecke Kroatiens kenne ich nämlich noch nicht. Aber bin ein kleiner Kroatien-Fan:)

4. Bandit

Bandit neues Mitglied

Hallo
    Ich grabe den Thread wieder aus, da ich einige informationen vermisse.
    Viele von uns (jaja nicht alle) wollen diese Sandstrände ja auch mit Booten besuchen.
    Sind evtl. Infos vorhanden über ansteuerungen, evtl. Untiefen/Gefahrenstellen beim Anlaufen,
    Bodenbeschaffenheit (Ankern), Wassertiefe..etc...
    Ich bin sicher das Gesammelte Wissen hier im Forum könnte diesen Thread zz einem nahezu perfektem "Sandstrand-Reiseführer" machen.

naja... mich persönlich interessiert z.B. Die "Fünf Finger Bucht" Punta Kriza *gg*

5. harri

harri aktives Mitglied

Würde dir, falls du ihn noch nicht besitzt, auf jeden Fall "888 Buchten&Häfen" vom Bständig empfehlen!
    Dort findest du nicht nur Infos zur Punta Kriz sondern auch zu allen anderen Stränden...

Gruß harri

6. Bandit

Bandit neues Mitglied

Klar hab ich den...... Am boot in HR :-(
    also für Urlaubs/Törnplanung etwas weit weg.
    aber eben sowas schwebt mit hier vor.
    eine gute beschreibung der Buchten eben .....

Diese Seite empfehlen