san rocco versus valsabbion

jab

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
45
hallo
wer kennt die hotels san rocco in brtonigla (landesinnere) und valsabbion bei pula und kann mir darüber berichten?
danke!
 
J

JoJo40

Guest
Hallo Jab,

über das Valsabbion kann ich nur Gutes berichten ... gehobener Standard, sehr, sehr gutes Restaurant ... im San Rocco war ich noch nie !

Grüße Jürgen
 
R

Richy

Guest
Hallo Jab,
du hälts es wohl wie ich, mein Geburtstag liegt zufälligerweise auch immer im Urlaub. Und hier triffst du mich dann an www.blu.hr . Das Valsabion ist seit Jahren, laut Gault Millau das mit Abstand beste Restaurant in Istrien. Nachzulesen im gleichnamigen Gourmet - Führer in der Suchfunktion Kroatien Gastroführer Beides kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
Gruß Richy aus Rosenheim
 

jab

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
45
hallo richy
und wie sind die preise dann so? das valsabbion ist, hab ich gehört SEHR teuer. und das blu? was zahlst da pp?
 
F

Fred

Guest
Zitat von Richy:
Das Valsabion ist seit Jahren, laut Gault Millau das mit Abstand beste Restaurant in Istrien. Nachzulesen im gleichnamigen Gourmet - Führer in der Suchfunktion Kroatien Gastroführer Beides kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
Gruß Richy aus Rosenheim
Und auch das mit Abstand teuerste Restaurant in Istrien - aber das steht natürlich nicht im Gourmet-Führer .... :wink:
 
J

JoJo40

Guest
also,

kann die Erfahrungen von Lutz so nicht bestätigen ...

Habe schon zwei mal draußen gegessen, und dies sehr gut ! ... Jedes mal ohne Anmeldung und auch nicht in der angemessenen Bekleidung.

Haben uns im Hotel gemeldet, dort gesagt, dass wir nicht reserviert hätten, aber auch in kurzer Hose und (verschwitztem) T-Shirt nicht in das Restaurant möchten.

Sind jedes Mal vorzüglich bedient worden ... vielleicht nicht so zuvorkommend wie im Restaurant, aber habe dies auch nicht erwartet. Trotz allem schaute so an und ab mal eine Bedienung nach uns. Und ich war mir auch nicht zu fein aufzustehen und im Lokal eine zweite Flasche Wein zu bestellen, auch wenn die Preise einen eigenen Kellner gerechtfertigt hätten... :wink:

Wie ist das noch mal mit dem Wald und dem hineinrufen ? :idea:

Grüße Jürgen

PS. Barzahler bekommen 10 % (wenn dies das Finanzamt sieht :twisted: )
 
F

Fred

Guest
Zitat von JoJo40:
Sind jedes Mal vorzüglich bedient worden ... vielleicht nicht so zuvorkommend wie im Restaurant, aber habe dies auch nicht erwartet. Trotz allem schaute so an und ab mal eine Bedienung nach uns. Und ich war mir auch nicht zu fein aufzustehen und im Lokal eine zweite Flasche Wein zu bestellen, auch wenn die Preise einen eigenen Kellner gerechtfertigt hätten... :wink:
Tja Jürgen, im Frühjahr sind die eben um jeden Gast froh - aber aber auch doch nicht so richtig, wenn man Deine Schilderung liest ! :lol: :wink:
Du willst uns ja wohl nicht unterjubeln, das sei während der Sauson gewesen !?! :roll:

In ein Restaurant, wo man sich glücklich schätzen darf, daß sie die Bedienung "herablässt" um sich gnädigerweise zum Gast zu bewegen, gehen ich kein zweites Mal und solch ein Resaturant empfehle ich niemals weiter !!
 
J

JoJo40

Guest
Tja Fred,

selten trifft der Ausdruck "Preise sind halt Geschmackssache" genauer zu ...

Solltest mal die Konoba Marino Kremenje besuchen ... auch vorzüglich, und noch „vorzüglichere“ Preise, wenn du dir dort ein gleichwertiges Menü zusammen stellst, wird deine Aussage nicht stimmen ... :mrgreen:


Grüße Jürgen
 
F

Fred

Guest
Zitat von JoJo40:
Tja Fred,

selten trifft der Ausdruck "Preise sind halt Geschmackssache" genauer zu ...

Wenn ich aus einem sehr teuren Gourmet-Restauran hungrig hinausgehe, dann ist DEin Einwand ad absurdum geführt.
Die Portionen im VS sind für Hungerleider gedacht und nicht für normale Menschen - mich bringen in diesen Schuppen jedenfalls keine 10 Pferde mehr !!

Und das hier :
Und ich war mir auch nicht zu fein aufzustehen und im Lokal eine zweite Flasche Wein zu bestellen, auch wenn die Preise einen eigenen Kellner gerechtfertigt hätten...
schlägt ja wohl dem Faß den Boden aus .... :twisted:
 
E

Eliane

Guest
kann die Erfahrungen von Lutz so nicht bestätigen ...

Wie ist das noch mal mit dem Wald und dem hineinrufen ? :idea:

Hallo Jürgen,

wenn es wenigstens so aus dem Wald zurückgeschallt hätte, wie wir hineingerufen hatten! Aber davon keine Spur! Auf eine freundliche und höfliche Frage nach Bedienung wurde man richtig abgekanzelt, so als wenn man das ja nicht nötig hat sich mit *normalen Touris* abzugeben. Damals war dem Personal vom Valsabbion Outfit und grosskotziges Auftreten noch mehr wert als echtes Interesse am Restau und der Küche. Vielleicht hat man ja inzwischen etwas dazugelernt, wie Deine Erfahrungen zeigten oder es machte sich das hochnäsige Verhalten auch langsam in der Kasse bemerkbar.

Gott sei Dank gibt es in Pula und um Umgebung noch mehr schöne und gepflegte Restaurants, wo das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt und sich der Wirt z.B. über ein echtes Lob der Gäste noch freuen kann.

Gruss Eliane
 
J

JoJo40

Guest
Zitat von Fred:
Zitat von JoJo40:
Und das hier :
Und ich war mir auch nicht zu fein aufzustehen und im Lokal eine zweite Flasche Wein zu bestellen, auch wenn die Preise einen eigenen Kellner gerechtfertigt hätten...
schlägt ja wohl dem Faß den Boden aus .... :twisted:

Siehst du ...

da scheiden sich die Geister ... wenn ich eine "Extrawurst" haben will, (z.B. allein draußen essen) kann ich nicht den gleichen Service erwarten wie im Hotel ... mir kam es immer darauf an, dass es lecker war, und dies kann ich bestätigen, und reichlich war es für uns auch immer ... aber auch da gehen bekanntlich die Meinungen sehr weit auseinander. (bei uns lag der Fisch nie unter dem Salatblatt versteckt - :twisted: )

... aber wie gesagt, war erst einmal für 2 Tage im Hotel, und erst 2 mal dort gegessen ... und immer gut klar gekommen...

Grüße Jürgen[/b]
 
Top Bottom