Rundreise mit Zelt / Plitvicer Seen - Bosnien - Süddalmatien - an der Küste zurück

zsuzsa1

neues Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Zusammen,

mein Freund und ich, mit Hund, fahren mitte Juni für ca. 2einhalb Wochen nach Kroatien. Wir sind recht flexibel, da wir beide über 3 Wochen frei haben. Wir sind mit dem Auto und einem Zelt unterwegs. Buchen werden nichts. Ich hoffe, dass es um diese Zeit noch nicht so voll ist.

Nun steht unsere Route fest:

Wir starten in Bayern und fahren direkt an die Plitvicer Seen, dort bleiben wir 2 Nächte. Wir werden im Autocamp Korana übernachten.
Dann gehts weiter Richtung Süddalmatien. Wir machen einen kleinen Abstecher nach Mostar in Bosnien. Dort wurde uns ein toller kleiner Campingsplatz empfohlen (Mali Wimbledon) und ausserdem soll dort die Altstadt sehr empfehlenswert sein.
Nach 1 - 2 Nächten fahren wir wieder zurück nach Kroatien. Die Insel Trpanj ist unser nächstes Ziel. Hier werden wir am Campingplatz Vrila einige Tage bleiben.
Die Erholung soll nicht zu kurz kommen, drum gehts danach nochmal auf eine Insel: Brac. Leider habe ich hier noch keine Campingplatzempfehlung erhalten und ich bin im Internet auch noch nicht hundert prozentig fündig geworden. Vielleicht hat von euch jemand eine Empfehlung? Es sollte möglichst nahe am Strand sein. Abends wollen wir gerne auch in die Stadt und gut Essen gehen usw. Auf dem Campingplatz sollten Hunde erlaubt sein.

Wenn wir genug von Baden und Faulenzen haben, gehts mit der Fähre direkt nach Split. Hat hier irgendjemand eine Campingplatzempfehlung oder evtl haben wir auch schon genug vom campen und sind froh wenn wir auf Appartment o.ä. ausweichen können :D. Was dürfen wir in Split auf keinen Fall verpassen? Wir wollen auf jeden Fall zum Diokletianspalast. Wie ist das Nachtleben in Split? Ist hier auch Partymäßig was geboten?

Danach hätte ich noch gedacht, dass wir evtl in Zadar Rast machen und dort 1 oder 2 Nächte verbringen. Dann ist die Heimfahrt nicht so lang. Oder habt ihr vielleicht noch einen anderen Tipp? Zu weit vom Kurs wollen wir dann bei der Heimreise nicht mehr abkommen.

Falls wer Tipps oder Anregungen zu der Route, Aktivitäten etc... hat: immer her damit!

Danke und viele Grüße
Zsuzsa
 
Top Bottom