Ruhiger kleiner Campingplatz für Jugendfreizeit in Istrien gesucht

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Hallo zusammen,

ein guter Freund von mir will für den Sommer 2018 (Ende August) eine Jugendfreizeit in Istrien organisieren und sucht dafür einen geeigneten Campingplatz (ihm ist auch bewusst, dass das jetzt schon sehr spät für so was ist...)

Rahmenbedingungen: 14-18 Leute, ruhiger Campingplatz ohne viel Luxus, geplante Aktionen Kajakfahren, Wandern etc., eigene Anreise mit zwei Kleinbussen (also sie sind vor Ort mobil).

Mir würde jetzt spontan Camping Mon Perin einfallen (und dort die Zone Colona), aber ich habe mir den Platz nur mal kurz angesehen und kann nicht mehr darüber sagen.
https://www.camping-monperin.hr/de/camping-mon-perin

Ansonsten sind wir immer auf Valkanela unterwegs (und früher Bjela Uvala), beide dürften für diesen Zweck zu trubelig und zu groß sein.

Kennt Ihr evtl. noch andere geeignete Campingplätze?
Was haltet Ihr von Polidor? Val Saline?

Viele Grüße & Vielen Dank schon mal im Vorraus
Bernd (der 2018 leider mal eine Istrien-Pause einlegt)
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Also, nach allem was ich von polidor gesehen und gehört hab, glaub ich nicht, dass das das ist, was du/dein freund suchst...

Mit kleinen, ruhigen Plätzen kann ich nicht dienen :(
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bernd T.

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Jep - Polidor kam mir nur in den Sinn weil klein und einfach, der dazugehörige Partystrand plus die Lage neben Bjela Uvala reisst natürlich den Punkt "ruhig" ;-)
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo Bernd,
ich würde CP Puntica in Funtana empfehlen da dieser preislich günstig ist !
RUHIG im August = nicht möglich da die Plätze voll sind (würde mehr auf den Preis schauen)

http://de.lagunaporec.com/campingplatz-puntica-porec

und von der Lage TOP
Restaurants/Pizzeria im ORT (sehr gute Lokale zu Fuss zu erreichen !

Porec Vrsar alles gleich da
Rovinj / Pula erreichbar und das Inland auch !
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bernd T.

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Wow - vielen Dank an alle für die prompten Tipps. Würde ich das organisieren, wäre Stupice mein Favorit, der ist ja wirklich direkt am Kap mit eigenem Windsurfspot.
Tasalera sieht fast genauso gut aus, nicht ganz so viele Sprtangebote (laut Webseite), dafür günstiger.
Aber auch die anderen Tips sind gut.
Puntica kenn ich auch vom sehen, der grenzt doch in Funtana direkt am Hafen an - irgendwie hatte ich den als FKK Platz gespeichert...

Wie gesagt, vielen Dank - und falls es noch weitere Tipps gibt, immer her damit ;-)
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Der FKK ist auf der einen Seite des Hafens und Puntica auf der anderen Seite, quasi Richtung Bijela Uvala/polidor (ganz grob gesagt)... Stimmt, der wäre vll auch was.

Aber warum denn nicht doch so was wie Valkanela? Da sind doch auch öfter Jugendgruppen und ich glaub fast, auf einem größeren Platz (egal welchem) könnte es evtl. einfacher sein, Platz zu bekommen. (Letztes Jahr war übrigens Ende August wirklich noch alles rappelvoll - also sollte der Freund unbedingt reservieren oder so, denke ich)
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo
Puntica ist halt der günstigste in der Gegend da er nur 3 Sterne .da der Pool fehlt ist er noch günstiger. Geh davon aus das Jugend Gruppen nicht das Geld haben.... Reservieren egal wo.Um die Zeit ist alles voll...
Der FKK Platz heißt Istra....
Gruß
Klaus
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hier eine kleine Übersicht an Mini-Camps in Istrien:


Campingplatz Motovun

HR-52424 Motovun
Rižanske skupštine 1a
+385 (0) 52 681 607
info@motovun-camping.com


Campingplatz Romantik

HR-52220 Labin
Kapelica 47 b
+385 (0) 91 139 6423
mario.braticic@pu.t-com.hr

Camping Ulika

HR-52210 Rovinj
Polari bb
+385 (0) 52 817 320
info@ulika-rovinj.com

Campingplatz Mon Paradis

HR-52210 Rovinj
Uvala Veštar bb
+385 (0) 52 829 107
mmonparadis@gmail.com

Camping Diana

HR-52203 Pula / Banjole
Kaštanjež bb
+385 (0) 99 293 1962
kristijan.modrusan@gmail.com
 
V

vn15biker

Guest
Was ist denn mit Stoja ?? Die Nähe zur Stadt Pula ist doch auch für die Jugend nicht uninteressant ??
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Hi Ralf - Danke für den Tipp - für diese Jugendfreizeit ist Pula eher uninteressant, die wollen explizit wandern, Kajak fahren, Natur-Dinge machen etc., da sind denke ich die Camps am und rund ums Kap besser, aber für andere Jugendfreizeiten sicherlich eine Option - schätze mal, dass auch noch andere in Istrien so was planen und die finden hier viele Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
@SunnySun - würde ich so was organisieren, wäre Valkanela mein Favorit - allein schon, weil das unser Stammplatz ist und da echt viel geboten wird. Ich habe da auch schon mehrere Jugendgruppen gesehen, z.T. in einem extra Bereich mit Mannschaftszelten.

Zum Glück bin ich aber nur Tippgeber, das komplett durchzuziehen würde meine Nerven glaube ich nicht verkraften ;-)
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Update: da sich bei meinem Kumpel die ganze Planung etwas in die Länge gezogen hatte, blieb am Ende Mon Perin übrig, alles andere war schon voll (welch Überraschung ;) ). Dort haben sie dann auch reserviert.
Ich werde ihn trietzen, dass er mir als Gegenleistung ein paar Bilder macht und berichtet wie es war ;-)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Klaus

seeteufelchen

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Punkte
63
Alter
66
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Hallo Zusammen,
nach nunmehr 5 Jahren auf dem CP Njivice suchen wir nun eine neue Herausforderung.
Sind 2 Erwachsene im Alter von 59 und 60 und suchen daher nicht unbedingt den voll animierten Platz mit Disco und HalliaGalli bis spät in die Nacht.
Wer kann aktuell Auskunft zu dem CP Puntica geben, haben einen 7,2m Camper und ein 3.8m Gummiboot mit einem AB.
Haben auch schon mal für 2019 angefragt und warten jetzt auf eine Antwort.
Schön wäre die fußläufige Erreichbarkeit von leckeren Konobas oder auch mal zum Bummeln und einem Eis respektive einem Pivo.
Danke für Eure Informationen, gerne auch zu lohnenden Alternativen, die obige Wünsche auch erfüllen könnten.
Lieben Dank im voraus
Eure seeteufelchen
Michael & Petra
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Nun zum CP kann ich nichts sagen aber das Lokal am Platz ist sehr gut. Im Ort Funtana ist eine Eisdiele 100m vom CP.
Im Ort sind viele gute Lokale. Unsere Lieblingslokale sind das Histria, Rimini und Sirena. Auch das Rotonda, Bare und andere sind sehr gut. Es gibt einen Plodine seit heuer direkz im Ort, auch ein kleiner Metzger ist über der Eisdiele...
Gruß
Klaus
 
Top Bottom