Ruhe und Meer in Mittel- od.Süddalmatien im August?

Kole

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
Gruß an alle erstmal, bin neu hier und freu mich, dass es dieses Forum gibt. Bin ein alter Istrien/Dalmatien-Liebhaber, seit ich 1966 in meiner frühesten Kindheit in Porec war und bin danach noch dutzendemale von Ankaran bis Ulcinj unterwegs gewesen, allerdings die letzten Jahre nur noch selten.
Meine Frage (siehe oben): Gibt es das noch? Einen Campingplatz oder ein Häuschen zu mieten möglichst nahe am Meer in einer ursprünglichen Gegend, der/das im August zumindest nachts Ruhe bietet, kann sehr gern abgeschieden sein. Träume immer noch von Sonnenauf- und -untergängen am Meer, nur ein leises Tuckern eines Fischerbootes untermalte den Wellenschlag, kein Popgedudeljetskimbarcazioneanimationsgedröhne weit und breit... tja, das gab's mal, heute auch noch? Freu mich auf Eure Antworten!
 
F

Fred

Guest
Nimm Dein Boot mit nach Kroatien und mache mit mir / uns (ebenfalls vom Bodensee) einen schönen Törn ..... :wink:

Alles andere kannst Du speziell im August fast vergessen. :roll:
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Es gibt einen traumhaft schönen und abgelegenen Campingplatz in der Nähe von STON in Süddalmatien. Hab leider den Namen vergessen. Aber das können wir bestimmt noch für Dich herausfinden. :wink:
 

Kole

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Danke! - Infos zu Peljesac

Vielen Dank für Eure Antworten,
Peljesac hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Kennt sich jemand dort aus? Kann man eigentlich nach Bosnien - Herzegowina reinfahren? Bin mal vor 20 Jahren die Neretva hochgefahren bis Mostar und Sarajevo und dann über Zenica, Banja Luka wieder gen Norden. Boot habe ich leider keins, trotz Bodensee... Wollen mit Campingbus zu zweit oder auch mit Kindern fahren.

Gruß
Kole
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Re: Danke! - Infos zu Peljesac

Zitat von Kole:
Kann man eigentlich nach Bosnien - Herzegowina reinfahren? Bin mal vor 20 Jahren die Neretva hochgefahren bis Mostar und Sarajevo und dann über Zenica, Banja Luka wieder gen Norden. Boot habe ich leider keins, trotz Bodensee... Wollen mit Campingbus zu zweit oder auch mit Kindern fahren.

Gruß
Kole

Wir sind bei Metkovic für einen Tagesausflug zu den Kravica Wasserfällen rübergefahren. Die Einreise klappte problemlos, man verlangte aber den Grünen Versicherungsschein. Bezahlen kannst du in BiH mit Euro oder Bosnischer Mark. Kuna werden nicht angenommen.
 
Top Bottom