Rt. Busuja - traumhaft schöner Strand!

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
Hallöle,
sind heute nach einem traumhaft schönen Urlaub in Porec zurück gekommen. Wetter war super - wir kamen und die Wolken gingen!
Da wir den Hund dabei hatten suchten wir uns ein paar Naturstrände und kamen auf die Halbinsel von Busuja! Nicht ganz leicht zu finden aber traumhaft schön. Leider fahren schon zu viele Autos dorthin. Die Autos sollten lieber vorher am Weg parken, die paar Meter kann man dann auch zu Fuß laufen. Es gibt dort auch einen Imbiss und einen Eisstand (verpacktes Eis). Der Strand ist einfach traumhaft im, im vorderen Bereich Steinplatten auf denen sich herrlich liegen lässt und man kann ganz weit ins Meer laufen (Gummischuhe nicht vergessen!!!) Läuft man weiter kann man aufs offene Meer schauen - Richtung Novigrad! Dort sind auch herrliche Steinbuchten. Ebenfalls wilde und sehr schöne Naturstrände findet man wenn man in Cervar-Porat parkt und dann beim Strandbad links die Küste entlang läuft. Die ganze Küste entlang gibt es herrliche Buchten!
Wir kommen auf jeden Fall wieder!
LG Benni
 

Gunthers

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
49
Das klingt ja super, werde ich gleich mal als Tips mitnehmen :)
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
440
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Och Mensch, nun ist unsere "geheime" Badestelle geoutet :( :(

Bevor es den Imbisswagen gab, war es noch nicht ganz so voll. Aber immer noch besser als die stadtnahen Strände und wirklich Natur pur. Wir haben dieses schöne Fleckchen Erde vor 7 Jahren auch mehr oder weniger zufällig entdeckt und verbringen unsere Badetage meist dort. Nur im Ausnahmefall nutzen wir die näheren Strände rings um das Hotel Materade, da unsere Unterkunft in Mali Maj liegt.

Kam denn auch der Krapfen-Mann nachmittags vorbei und verkaufte seine süßen Leckereien?

Ach übrigens, Samstag früh werden wir wieder in Porec eintrudeln, endlich URLAUB!!!
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
Mensch Udo, habt's ihr gut! Wetter soll noch weiterhin super sein. Krapfenmann sah ich keinen, wir hatten unsere "Steinplatte" ziemlich vorne in der Bucht, gleich links! Bin nur mal um die Halbinsel rumgelaufen und habe mir dann ein Eis gegönnt! Übrigens, wir waren dann noch nördlich von Novigrad bei Kastanja (Campingplatz dahinter heißt so!) Da war es auch sehr schön und man hatte dort richtige Wellen. Der Parkplatz war gleich an der ruhigen Zugangsstraße. Dort ist es auch sehr schön - falls ihr einen Hund habt - auch dort mit Dog schön zu baden.
Wie ist es eigentlich mit dem frei zugänglichen Strand hinter dem Hotel Materada, der wurde uns auch als Tip empfohlen, kamen aber nicht mehr hin!

LG
Benni
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
440
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
@Benni: Na ja, was soll ich zu dem Strand sagen, teilweise betoniert, teilweise Felsen. Er ist halt künstlich angelegt, nicht zu vergleichen mit einer "normalen" Bucht. Man kann auch die Anlage direkt am Hotel nutzen, nur in den Süßwasserpool dürfen nur Hotelgäste. Aber wer will da schon rein, wenn man ein sauberes und kristallklares Meer vor der Nase hat. Was übrigens sehr gut ist am Hotelstrand sind die Süßwasserduschen.
Wir nehmen an "unsere" Bucht immer einige große PET-Flaschen mit Wasser mit, zum Abspülen reicht es.
Den Hotelstrand nutzen wir eigentlich nur am letzten Tag, wenn der Wagen schon gepackt ist und wir noch mal schnell ins Wasser wollen.
 
Top Bottom