Rovinj

K

krofan

Guest
Ich habe das hauptsächlich wegen der schönen Aufnahmen von Rovinj hereingestellt. Wer die Musik nicht will kann ja den Ton abschalten :)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Musik, Bilder, Film fein gefällt mir, aber erst ab der Mitte, kam ich dahinter das es sich hier um Worte der Deutschen Sprache handelt. ( Genuschle ) handelt, schwer verständlich )

Jadran
 

zoellner

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
131
Punkte
43
Ort
Sachsen
Wer auf den Turm der

Kirche des hl. Euphemia die Aussicht geniessen möchte, wird mit 4 ,00 Euro pro Person zur Kasse gebeten ,dieses gilt auch für Kleinkinder . 2022 lag der Eintritt bei 2,00 Euro .​

 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Also wir haben diese Kirche ganz umsonst besichtigt. Normal ist das eine freiwillige Sache. Oder zahlt man nur für den Turm? Verstehe ich nicht!

full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Klaus, das ist mir nicht aufgefallen. Allerdings hätte ich keine Lust ca. 60 Meter hoch zu steigen, um die Aussicht zu genießen. Kannst auch von unten ganz gut;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zonk66

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zonk66

zoellner

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
131
Punkte
43
Ort
Sachsen
Ich meinte den Turm, kam vielleicht etwas unklar rüber, entschuldige mich dafur . Die Kirche selbst ist kostenlos begehbar .
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Ich meinte den Turm, kam vielleicht etwas unklar rüber, entschuldige mich dafur . Die Kirche selbst ist kostenlos begehbar .
Eigentlich hast Du das schon richtig geschrieben nur einige können nicht richtig zwischen den Zeilen lesen oder lesen manche Kommentare sehr oberflächlich,denn Du hast ja ausdrücklich geschrieben dass "die Aussicht" 4 Euro kostet!

Und Aussicht kann man eigentlich nur von einer Erhöhung geniessen.

Oder?

Bis dahin


Übrigens ist Rovinji immer eine Reise wert,als Empfehlung von mir für die (Urlauber...Touristen).
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zoellner

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hat sich schon erledigt Herr Deutscher:p
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Rovinj ist im Winter ganz bestimmt auch sehr schön. Man könnte ohne Menschenmassen flanieren, schauen, besichtigen, einkaufen, Boote und Möwen beobachten. Und das alles ganz in Ruhe! Die Seele würde sich auch erholen.

 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
ich lach mir einen ab.

in rovinj sind fast alle geschäfte und kneipen ca. 90 % geschlossen.

also aus mit besichtigen und einkaufen.

aber wie in der web cam ersichtlich, wird in der stadt scheinbar eine boden heizung gebaut.

das kann man aber in der web cam sehen und besichtigen.

möglich bis ostern könnten die bauarbeiten abgeschlossen sein.

in ca. 8 tagen bin ich aber dort. :)

JadranBaustelle rovinj 2024 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Eben! Lachen tut diesem Forum gut! Medien halt! Immer wieder interessant, was die so berichten;) Das ist ein Reise-Bericht, Paul!
Woher die das wohl haben?! War da jemand vor Ort? Und ich habe nur ein wenig geträumt. Träumen erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

Casa Vera

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2021
Beiträge
194
Punkte
63
Ort
Stuttgart / Mrganj
Webseite
www.casavera-mrgani.com
Also gestern Nachmittag war es für meine Frau und mir sehr angenehm in Rovinj, 15 Grad, sonnig, windstill und jaaaa angenehm Still.
Klar,die meisten Geschäfte und Restaurants hatten geschlossen, uns hat das nicht gestört, im Gegenteil, war sehr schön.

@jadran: Kommt nach Rovinj oder auf die Insel ?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Jadran ( Paul) ist in Rovinj zu Hause:cool: Ich brauche diese Geschäfte auch nicht. In Rovinj kann man andere Dinge erleben.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zoellner
Top Bottom