Rovinj

R

ronny27

Guest
:))

halli hallo!

ich war heuer im august eine woche mit meiner freundin in rovinj! und ich muss sagen es war der schönste urlaub seit langem.

eine wunderschöne stadt, ein nettes autocamp, preise auch ok! was will man mehr???

nächstes jahr werden wir wieder nach kroatien fahren!

lg ronny
 
H

Heike

Guest
Ich war im Juni in Rovinj und ich kann dem nur zustimmen. Es war absolut spitzenmäßig und Rovinj ist wunderschön, ich kann auch nicht verstehen, wenn sich hier Leute darüber aufregen, wie teuer es in Istrien ist. Die sollen mal in Deutschland essen gehen!
 
S

Scherlechef

Guest
Hallo,
auf welchem Autocamp warst Du? Wie ist dort die Ausstattung?
Thomas
 
J

Jessica

Guest
Hallo,

wir waren dieses Jahr einen Tag in Rovinj (Stadt anschauen). Die Stadt war super, echt. Aber wir haben keinen Strand gefunden. Sind die Strände weit vom Zentrum entfernt?

Gruß, Jessica
 
J

James

Guest
Hä ?Einen Tag in Rovinj rumgelaufen und ihr habt den Strand nicht gefunden ?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hat man euch die Augen verbunden ?
 
J

Jessica

Guest
Naja, wir sind halt den ganzen Tag durch die Stadt gebummelt, am Hafen entlang... Ich denke mal auch, dass wir am Hafen hätten weiter lang gehen müssen. Da, wo wir gelaufen sind, waren nur vereinzelt Felsen, wo Leute drauf lagen, aber Strand konnte man das nicht nennen.
 
M

Mick

Guest
Ich kann das schon nachvollziehen. Denn wenn man nur in der Stadt spaziert, findet man dort direkt keine Strände. Die sind etwas südlicher in Richtung Zlatni Rat, aber da muss man dann schon etwas rauslaufen (Richtung Hotel Melia Eden) oder Alternativ auf eine der Inseln (Rote Insel oder Katharina).
 
J

Jessica

Guest
Danke, Mick, für die Auskunft.

@ Bertram: vereinzelte Felsen machen noch lange keinen Strand aus. Ich weiß, dass die istrianischen Strände in der Regel felsig sind. Wenn man in der Rovijner Altstadt am Meer an der Außenmauer spaziert (wisst ihr, wo ich bin??), sind dort Felsen. Also diese würde ich nicht als Strand bezeichnen.
 
M

Mick

Guest
Ja ich weiß wo Du bist. Du meinst die in den Fels geschlagenen Plateaus unterhalb des Hotels Rovinj! Das ist meiner Meinung nach auch eher eine Notlösung als eine ernstgemeinte Bademöglichkeit! :)
 
S

sven

Guest
bademöglichkeit ist sehr gut auf der roten insel.
nachteil: man muß mit der fähre rüber fahren - ist aber ein ganz netter ausflug...
 
H

Heike

Guest
Das stimmt schon, wenn man in der Altstadt ist, sieht man keinen Strand, man muss etwas weiter laufen, um zum Strand zu kommen, irgendwann kommt dann ein Pinienwald und dann ist man auch bald am Strand.
 
N

Nicola

Guest
In die andere Richtung Borik, Monsena, Valalta gibt es auch Strand. Für meinen Geschmack die schönere Seite von Rovinj.
 

Gugel+esterel

neues Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2005
Beiträge
19
Punkte
1
Ort
Bayern
Freund war letztes Jahr auf CP Porton Biondi 700 m N Rovinj.
Wir möcchten zusammen nach den Pfingsfereien dort campen.
Er war begeistert. Wer kann mir zu diesem Platz Einzelheiten mitteilen.
Warum ist der Platz relativ ungekannt?
 

Gugel+esterel

neues Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2005
Beiträge
19
Punkte
1
Ort
Bayern
Freund war letztes Jahr auf CP Porton Biondi 700 m N Rovinj.
Wir möcchten zusammen nach den Pfingsfereien dort campen.
Er war begeistert. Wer kann mir zu diesem Platz Einzelheiten mitteilen.
Warum ist der Platz relativ unbekannt?
 
G

Guest

Guest
Hallo,
Nach meinem nicht ganz so aktuellem Wissen ist der Platz deshalb nicht soooo bekannt, weil er bis zum Krieg in staatlicher Hand war und als Erholungsplatz für Staatsbedienstete diente,(ich glaube Eisenbahner)
Man hat seitdem viel renoviert.( Guckst Du auch unter Camping hier in diesem Forum) Was mich persönlich stören würde, ist,dass man zum Strand die Strasse überqueren muss.Das dazugehörige Restaurant
ist übrigens Spitze(meine Meinung) Das Personal überaus freundlich und hilfsbereit
Gruss
ICTUS
 

Gugel+esterel

neues Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2005
Beiträge
19
Punkte
1
Ort
Bayern
Porton Biondi

Recht schönen Dank fr. Info.
Hab noch einen interessanten CP entdeckt und warte auf Nachricht über
"Mon Paradis" südlich von Rovinj.

Falls jemand Interesse an Rab (Zimmer, Gaststäütten, Camping, Strände und schöne Badebuchten hat) - bitte melden.
Rab war bis jetzt schönstes "Fleckchen Erde"
Gruß Hans
 
I

inge

Guest
Strände in Rovinj

Hallo, ich habe heute das Istrien-Forum entdeckt! Wir sind sehr oft in Instrien und Dalmatien (Inseln) gewesen. Natürlich auch in Rovinj. Wir haben im Hotel Rovinj gewohnt (alt aber sehr!! liebenswert und auch unterhalb des Hotels gebadet. Gerade die Felsplateaus fanden wir super!
Muß dazu sagen, es war in der Nachaison (September). Die Altstadt war überhaupt nicht laut... Man fühlte sich eher wie ins Mittelalter versetzt, wenn man abends (fast allein) durch die Gassen ging.

Schöne Grüße, Inge
 
Top Bottom