Rovinj Preise: Villas Rubin

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Hi zusammen.

kann es sein, dass die Preise in Kroatien gerade explodieren?
In den letzten Jahren habe ich für das Comfort Strandhaus in Villas Rubin in der Hauptsaison immer so ca. 170€ pro Tag gezahlt, was schon viel ist..... naja, die Lage ist halt perfekt, daher war's ok.
Aber jetzt in 2016 auf eimal 365€, also fast 200€ mehr pro Tag? Bin fast vom Stuhl gefallen ...

Liegt das vielleicht an den reichen Russen, die ja jetzt nicht mehr in die Türkei zum Urlauben dürfen?

Ich bin ja eigentlich ein Villas Rubin Fan, aber nun werde ich mir wohl in diesem Jahr eine Privatunterkunft in Rovinj suchen müssen, oder ich mach von dem Geld eine Mittelmeerkreuzfahrt.

Für einen solchen Preis wird, auch von den Russen, eine entsprechende Leistung erwartet.

Viel Erfolg Maistra!!!
Mario

.
 
N

nihil-est

Guest
......eine derartige Preissteigerung, besser gesagt Preisexplosion, ist erst einmal nicht unbedingt nachvollziehbar.

Gibt es eine Begründung, beispielsweise Grundrenovierung?
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Hallo Viktor,

Du hast ja die Preise für die Vorsaison jetzt aktuell im Mai ausgewählt. Ich fahre aber meistens im August nach Rovinj. Schau Dir die Preise dazu mal an:

Apartment Premium für 5
preise in: EUR
Kapazität: 1-5 Personen
Nur Übernachtung Mindestaufenthalt: 1 Tag(e) Allgemeine Geschäftsbedingungen
*367,20
pro Zimmer

Habe gerade die Rechnung vom August 2014 gefunden, da waren es ca. 170€ pro Tag für das Apartment Premium für 5.
Aber auch die Preise für die Zimmer und Studios sind für die Hauptsaison ähnlich massiv gestiegen.
Die Preise für die Nachsaison (September) sind dann wieder relativ normal.

Also der Pool war ja im letzten Sommer bereits renoviert.
Ob die Appartments über den Winter renoviert wurden, kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß das ja sonst jemand hier der vor Ort ist.

Also wer die Anlage kennt wird sicher keine 367,20€ pro Tag (ohne Verpflegung) für die Hütten ausgeben wollen .....

Ich jedenfalls nicht, schade!

Grüße
Mario
 
V

vize2

Guest
Hallo Mario

Na Respekt, da fällt mir jetzt wirklich nix mehr dazu ein...:banghead:

Gibts denn in Kroatien nicht sowas wie eine Regulierungsbehörde, die sich solcherlei Abzocke annehmen könnte?
Ich hoffe doch sehr, dass das vom Markt geregelt wird und einfach keiner mehr dort bucht!

Viele Grüsse
Viktor
 
R

realo

Guest
Die spinnen, die Römer. Die selbe Abzocke gibt es in der Apartmentanlage Belvedere in Vrsar. die nehmen in der HS auch horrende Preise sind aber immer ausgebucht. Naja vllt. bezahlen einige wirklich über 5.000 € für 14 Tage nur für das Apartment.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
hier bin ich mal auf weitere Infos gespannt.

jadran
 
M

Marius

Guest
Das reguliert sich eh von selbst wieder.
Es darf halt keiner buchen, dann geht der Preis runter.
 
R

realo

Guest
Hab noch nie gelesen oder gehört, daß Übernachtungspreise von einem Jahr zum anderen sinken, sondern eher erhöht werden.
 
D

driburger

Guest
Ja Ja die Preise. Auch die neuen Mobilheime auf dem Camp Vestar bei Rovinj liegen in dieser Preisregion.
Vom 1.8. - 15.8.2016 so um 4.400 Euro pro Einheit. Hier der passende Link

https://www.campingrovinjvrsar.com/...c6fbb31a4&arrival=2016-05-30&nights=1&lang=de
Einfach mal die Daten 1..8.-15.8.2016 eingeben und rechnen lassen.

Es wird wohl ein Bedarf für solche Angebote bestehen, wenn alleine hier 54 Einheiten aus dem Boden gestampft werden.
Bin einmal gespannt ob noch etwas Geld für normale Renovierung übrig geblieben ist.

Gruß an alle

Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
J

Jackman

Guest
Angebot und Nachfrage. Wie mit allem - und überall. Werden die Vestar - MHs über die Hauptsaison nicht ausgebucht, fallen die Preise.
Übermorgen sind wir dort - bin sehr gespannt. Die Aussicht der neuen MHs - ich kann sie mir auch nur von aussen leisten ;)
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Auch bei "meinem" Feriendomizil sind dieses Jahr die Preise förmlich explodiert! :D
(Kleines Häuschen, 45qm Wohnfläche mit 1200qm eingezäuntem Obstgarten)

Musste ich letztes Jahr nur 320€ hinlegen, wären es heuer immerhin schon stolze 360...:banghead:
(Wohlgemerkt für 14 Tage!!!)

Viele Grüsse
Viktor
 
N

nihil-est

Guest
Stimmt, wie @Jackman sagt: Angebot und Nachfrage.

Für 14 Tage ( damals 2 Erw + 1 Kind ) habe ich schon deutlichst teureren Urlaub gemacht. Wahrlich viel mehr.

Doch, Leut´s, was soll ich sagen. Ich würde definitiv nicht tauschen wollen.

Nochmals 14 Tage ( nicht Kroatien ) für ne ganze Unsumme mit allem " Pi-Pa-Po und Rundumglücklichpacket " gegen meine/unsere kroatischen Gastgeber - ich weiss wie meine Entscheidung ausfällt :):):)

Übrigens, unsere kroatischen Gastgeber haben seit unserem Erstaufenthalt jede Menge T€uros in die Hand genommen und die Preise nicht erhöht meines Wissens nach.

--
Sind wir doch ehrlich. Gewisse Preissprünge, durchaus +/- 10%, begegnen uns an der Tanke tagtäglich. Einen VEP ( für Nostalgiker/Ostalgiker, Volks-Eigener-Preis ) über zig Jahre, den gibt es einfach nicht.
Da lege ich gerne auch einen drauf: Billiger Urlaub am endlosen Sandstrand ( nur ein paar hundert Kilomenter zum Meer, daher schier endlos ) gibt es zum Spottpreis grad in der Sahelzone.

In diesem Sinne
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Hallo zusammen,

Viktor, schreibst Du von Tagespreisen? Dann sind 40€ mehr auf 14 Tage schon happig.
Ist dein Feriendomizil auch bei Rovinj?

....
Bei den Mobile-Homes vom Camp Polari ist die Erhöhung in der HS leider ähnlich wie bei Villas Rubin... klar, alles Firma Maistra.

Ich möchte im August ja eigentlich wieder wie gewohnt in Villas Rubin residieren, aber so wie es jetzt aussieht, werde ich wohl mit dem Zelt nebenan auf Polari campen um dort zu sein.
Wie früher zu Jugendzeiten in den 80ern/90ern. War auch immer schön! Haupsache abends grillen bei Wein oder Bier und Gitarre :)
Das macht den Urlaub dort aus!

Grüße aus dem Rheinland
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Hannes,

ja, Fotos gibt es.
Aber nicht digital, das war noch zu Agfa Zeiten....
Werde mal sehn was ich tun kann um hier was zu zeigen...

VG
Mario
Damals haben wir natürlich alle noch klassisch analog fotografiert. Vielleicht kannst Du die Bilder scannen und dann hier zeigen. Wir erinnern uns doch alle gerne an alte Camperzeiten usw.
Vielleicht fallen Dir zu den Bildern auch noch Erlebnisse dazu ein?

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/nostalgia-croatia-ein-kleiner-blick-zurück.79348/
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Hallo zusammen,
Viktor, schreibst Du von Tagespreisen? Dann sind 40€ mehr auf 14 Tage schon happig.

Ääähm, Viktor mietet ein "Kleines Häuschen, 45qm Wohnfläche mit 1200qm eingezäuntem Obstgarten".

Nun gab es eine Erhöhung von 22,8 auf 25,7 Euro pro Nacht, und die findest du happig, Steeldriver?

Habe ich das richtig verstanden? Ich frag lieber nochmals nach, bevor ich darauf antworte. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Ich hatte eigentlich eine kleine Auflockerung des Strangs vor, mein Statement war wohl angesichts dieser ungeheuerlichen Preise von Maistra etwas zu sarkastisch, sorry!

Wahr ist allerdings, dass ich das Dusel hatte, ein kleines Häuschen mit Garten so günstig zu bekommen!
@Steeldriver : Das ist tatsächlich der Gesamtpreis für 2 Wochen, man sollte es kaum glauben...:p
Es handelt sich um ein gemauertes Gartenhaus in einer kleinen Schrebergartensiedlung nahe dem Medulinkreisel, etwas rustikal, aber für meine Bedürfnisse ausreichend, ist ja eh nur zum schlafen!
Vom Medulinkreisel aus habe ich es halt 3-4km bis ans Meer nach Medulin, Pula oder Pomer, das macht mir aber nix aus..

Die schönste Zeit des Jahres ist nun mal eine sehr individuelle Angelegenheit, jeder muss für sich entscheiden, wie viel oder wenig er/sie ausgeben möchte und welche Anforderungen man an sein Domizil hat, um einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen!

Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom