Rovinj jetzt nur 16 grad

K

krofan

Guest
Ja das gibt es. Allerdings ist jetzt meine jüngere Enkelin in der Wohnung und die hat mir um etwa 15 Uhr per SMS eine Anfrage geschickt wie sie die Klimaanlage einschalten kann :) Wenn die 16 Grad stimmen und ich glaube dir das dann braucht sie nur die Fenster öffnen und das Thema Klimaanlage hat sich erledigt :)
 
J

Jackman

Guest
15.oo Uhr - heiss - Regen - 20.30 Uhr nach Regen - kalt. Was soll daran nicht stimmen?
Wir hatten hier vor ein paar Tagen in Südhessen innerhalb eines halben Tages einen Temperatursturz
von 33 auf 18 Grad, nachdem ein Tief Gewitter und Regen durchs Land gejagt hat.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Der Herbst kommt, leider bei uns in D auch.
Aber ich hoffe nochmal auf übernächste Woche, bis kurz vor 30 Grad in Bayern.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Der Herbst kann auch warm und sehr schön sein! Mal sehen was kommt!
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Diese Erfahrung mit dem Wetter in Kroatien habe ich auch schon gemacht! Anfang Juni in Köln 24 Grad, auf Krk 15 Grad und Sturm. Ende August Bura , danach Wasser 20 Grad. Kroatien kann man nur zur Hauptsaison besuchen, dann ist es sehr heiß und und überfüllt. In der Vor und Nachsaison ist Kroatien für einen Badeurlaub kaum geeignet. Bei uns im Rheinland ist das Wetter im Juni und September oft wärmer als in Kroatien.
Kroatien wird immer teurer, ich habe mich anders orientiert und fahre auf Korsika.
Sobald man in Kroatien vergünstige Campingpreise in Vor und Nachsaison erhält ist das Wetter in Kroatien zu schlecht für einen Badeurlaub
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Korsika ist auch schön und bestimmt wärmer
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: hannes99

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Wenn nur das Essen so gut schmecken würde wie in Kroatien und das Pivo so günstig wäre.. aber man kann nicht alles haben
 
D

driburger

Guest
#Hannes..Sobald man in Kroatien vergünstige Campingpreise in Vor und Nachsaison erhält ist das Wetter in Kroatien zu schlecht für einen Badeurlaub

Ach Hannes mach weiter so negative Reklame, dann haben wir Mai/Juni und Ende August/September wieder mehr Platz
und Ruhe. Seit 15 Jahren zu diesen Zeiten hier, Ende Mai konnten wir heuer schwimmen und im September sowieso
immer bis zum Schluss. wir finden es angenehm wenn die Tagestemperaturen so bei 25-27 Grad liegen und man Nachts
bei 18 Grad gut schlafen kann.
Schreib deine Meinung fleißig weiter, wir werden es dir danken wenn es hier mal endlich leerer wird.

Gruß aus Rovinj vom übervollem Autocamp Vestar

Michael

Ab 20.8.2017 = 17 Euro tutti completti
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ich denke, man muss zwischen dem Norden und Dalmatien unterscheiden.
Istrien ist 100 km von den Alpen entfernt und damit im direkten Einfluss der Luftströmungen südlich der Berge.
Insofern kann das Wetter dort niemals so stabil sein wie weiter südlich mit mehr Nordafrika-Einfluss.
Die Faustregel lautet Juni-Juli-August, da kann man recht sicher rechnen, alle anderen Zeiten sind mit einer gewissen Unsicherheit verbunden.
Wir wollen Ende September nochmals Sonne tanken, da ich für 1-2 Wochen nicht bis Dalmatien fahre, bliebe nur Istrien und Kvarner. Das ist mir wettertechnisch auch zu unsicher.
Deshalb wird es Tunesien. Würde ich lieber biken, würden wir eher Istrien ansteuern.
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Wenn es in HR leerer wird komme ich auch wieder!
Aber alleine der Stress bei der Anreise.. ab München Stau bis nach HR.. Dann lieber bis Genua oder Savona und auf die Fähre und Urlaub genießen! Und Spaß haben an menschenleeren weißen Sandstränden!
Übrigends kostet Die Fährüberfahrt von Savona nach Korsika mit Kreuzfahrtfeeling kaum mehr manchmal sogar weniger als mit dem Uralt Kutter der Jadronlimja von Split nach Starigrad auf Hvar
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Hallo,
Istrien war landschaftlich noch nie ein Thema für mich, einmal da gewesen und abgehakt. Kvarner und Losinj hat mir da schon besser gefallen, aber erst Dalmatien ist richtig schön
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Hannes richtig erkannt, nur in Dalmatien ist das wetter stabiler wie in Istrien, aber auch sehr viel heißer.

vor wenigen tagen um 00:30 31,5 grad auf der Insel hvar, da kommt dann Freude auf.

jadran aus rovinj
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hannes,unser Kommentar war ironisch gemeint,Wir sind auch der Meinung,dass dann für uns langsam mehr Platz bleibt! Jeder so wie er will! Muss aber auch nicht immer Kroatien sein,wir waren auch zig Jahre in anderen Ländern!
 
J

Jackman

Guest
Da kann ich ja froh sein, daß nicht die gesamte Welt im Mai und September nach Kroatien oder Istrien will.
Deshalb verratet es blos nicht weiter, daß wir in den letzten 5 Jahren ab ca. Mitte Sept. täglich sonnig und
über 25 Grad hatten, bei noch angenehmen Badetemperaturen und nur 1-2 Regentagen auf 2-3 Wochen
Urlaub und nicht mehr proppenvollen Campingplätzen hatten. Einfach nur genial. Aber bitte ... psssssst! :shamefullyembarrased:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
diese nacht war es nur 11 grad in rovinj , jetzt um 9:00 Uhr sind es 16 grad.

Jadran aus rovinj
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hannes,du könntest auch nach Dalmatien fliegen,da bräuchtest du nicht so lange im Stau stehen!
Wir waren die letzten drei Jahre immer im Juni in der Kvarner B.und in Dalmatien,da war es immer schön warm bis heiss! Wir haben nicht zu klagen.Auch mit der Anreise und Abreise hatten wir keine Probleme.Wenn wir in Urlaub fahren,haben wir auch soviel Zeit,auch etwas im Stau zu stehen! Flughafen war manchmal schlimmer!!
Istrien ist wunderschön,waren wir früher auch oft! Hat seine anderen Reize,die schönen Städte,die netten Leute,das wunderbare Essen u.u.u..
Von der schwäbischen Alb,sind wir das wechselhafte Wetter gewöhnt!
 
D

driburger

Guest
11.oo Uhr
Vorzelt 32 Grad draußen 24 Grad
Bei TEO im Schatten 20 Grad, Kaffee sehr heiß

Gruß Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom