Ringstechen Barban 2017, Teil 1

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.104
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Hier ein paar Impressionen vom diesjährigen Ringstechen in Barban.
Wir waren das erste mal da, aber sicher nicht das letzte Mal.
Als wir schon relativ früh in Barban ankamen, waren alle noch am Aufbauen, Vorbereiten usw.
DSCF0335-1000.jpg

DSCF0342-1000.jpg

Irgendwann kam dann etwas Bewegung in das Ganze. Zuerst bemerkten wir, daß sich Musiker der Blaskapelle sowie zwei Gruppen von "Tanzmariechen" bereit machten. Es sollte allerdings noch relativ lange dauern, bis es dann wirklich los ging.
DSCF0341-1000.jpg

Uns fiel auf, daß es relativ viel Polizei und auch Männer mit "Knopf im Ohr" (Bodyguards) gab. Dann hat sich herausgestellt, daß wohl hohe Politprominenz anwesend sein wird. Der Politiker wurde beim Eintreffen dann auch gleich von den ganzen Reportern in Beschlag benommen.

DSCF0340-1000.jpg


Jetzt war auch klar, warum es auf dem Vorplatz der Kirche etwas nobler zuging und es außerdem abgesperrt war. Dort hatte die Prominenz dann ihren Abschluß.
DSCF0338-1000.jpg


Irgendwann machte sich die Menschenmenge dann langsam zur "Rennbahn" auf.
DSCF0343-1000.jpg
 
Top Bottom