Restaurants in der Nähe von Campingplatz Lanterna

uderzo22

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2016
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
41
Hallo,

ich werde kommende Woche das erste mal den Campingplatz Lanterna mit Familie (Kinder 2 u. 4 Jahre) besuchen. Kann mir jemand gute Restaurants in der Umgebung empfehlen. Mit Restaurants auf Campingplätzen habe generell ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Ansonsten bin ich für alles offen, optimal wäre natürlich ein Spielplatz.

Danke schon mal im Voraus
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hi,

Die Pizzeria Kras, am Eingang ist gar nicht schlecht.

Unser Pflichtprogramm besteht auf Lanterna immer aus dem Tri Kantuna in Tar, dem Santa Marina im "Hafen" von Vabriga,sowie dem Casa La Parenzana in Buje.
 

tanpep

Mitglied
Registriert seit
29. Okt. 2014
Beiträge
33
Punkte
18
Alter
46
Bei Ines und Hans in Tar ist es auch nett.
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Das Tri Kantuna in Tar kann ich auch wärmstens empfehlen. Wir waren die letzten drei Jahre dort Stammgäste( jeden 2. Abend ). Preis Leistung stimmt. Die Portionen sind groß und immer alles frisch. Das Personal immer nett, auch wenn es noch so hektisch zugeht. In der Hauptsaison wartet man schon mal 15 Minuten auf einen Tisch.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Und für einen Sundowner muss man unbedingt in die Robinson Crusoe Bar auf der Lanterna Spitze. Die Cocktails blind zwar nicht so der Hit, also lieber einen Longdrink oder ein Bier bestellen. Dafür bekommt man einen atemberaubenden Sonnenuntergang geboten. Mit etwas Glück kann man auch Delfine sehen.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Hallo,

anstatt des "Santa Marina" würden wir eher das "MaDaLu" (in der gleichen Bucht, aus Vabriga kommend
das erste, kleine Restaurant auf der linken Seite) empfehlen.
Auch das "Kod Stelia" in Vabriga, an der Straße in Richtung Bucht Santa Marina, haben wir dieses Jahr das erste Mal
besucht und waren super zufrieden. (günstig und absolut super Qualität. Das Risotto mit Meeresfrüchten und die
Miesmuscheln waren echt der Hit)
Wenn es etwas weiter sein darf, ist auch die Pizzeria "Robi" in Kastelier immer ein Tipp. Sehr leckere, große Pizza
aus dem Holzofen zu vernünftigen Preisen.

Gruß birgitpu
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Das Santa Marina würde ich nur jemand empfehlen, der auf Massenabfertigung steht.
Bin zwar bestimmt 5 Jahre nicht mehr dort gewesen, aber Karte innerhalb von 60 sek., Getränke nach 2 Minuten und Essen nach 8 Minuten war nicht so meins. Bin im Urlaub und nicht auf der Flucht.
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Das Santa Marina würde ich nur jemand empfehlen, der auf Massenabfertigung steht.
Bin zwar bestimmt 5 Jahre nicht mehr dort gewesen, aber Karte innerhalb von 60 sek., Getränke nach 2 Minuten und Essen nach 8 Minuten war nicht so meins. Bin im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Und dazu dann auch fast jeden abend "unterhaltungsmusik" von irgendwelchen Schlagerkapellen in einer Lautstärke das man sich mit seinem Gegenüber kaum unterhalten kann.

Kann da auch nur absolut abraten. Treffender als Luppo es macht ist es nicht zu beschreiben.

Grüsse
Markus
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Oskar,

mmmh, wir waren da letztes Jahr mal dort...
Sagen wir mal so: ich finds eigentlich nicht schlecht weils dort einfach mal ein anderes Fest ist.
Aber: hoffentlich ist es diesmal besser organisiert.
Weil: Wir kamen durstig und hungrig und gingen nach 2 Std durstig und hungrig... Ja, auch nachdem wir den Kellner mehrfach am Ohrwaschl wieder hergezogen haben...

Wir haben uns dann noch eine Pizza geholt, und wir waren anscheinend nicht die einzigen.
Merke: eigentlich nicht sooooo verkehrt das Ganze, aber bitte nicht mit leerem Magen hin.

LG,
Conny
 
H

Hero

Guest
Wir waren am Weinfest in Buje, uns hat es da sehr gut gefallen . Essen und Trinken gab es ausreichend und so waren wir froh über den Shuttle Bus der uns wohlbehalten nach Novigrad brachte.

VG
Helga
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Sorry Leute, was bitte ist schlecht daran wenn ich nach 2 min ein kaltes Pivo bekomme.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Das Pivo? Ich mag keine Pressplörre, sondern ein sauber gezapftes Bier.
Aber nicht nur das. Mir gefällt es einfach nicht, wenn der Kellner den Takt vorgibt und nicht der Gast.

@Sonnenkind74: Mit dem Serice, das klappt nicht überall, es ist wie bei uns.
Wenn ich ans Fischerfest in Vrsar denke, eine gemeinsame Schlange für Essen und Trinken. Wenn man zu zweit ist, steht mehr oder weniger einer von beiden den ganzen Abend für irgendwas an. Grausam.
Die Leute beim Fischerfest in Funtana haben das im Gegensatz dazu super organisiert. Jeder Stand getrennt, auch die Kasse. Da gibt es kaum Wartezeiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Michael, glaub mir das mit dem Service ist das kleinste Problem.
Auch wenn ich mal irgendwo in der Schlange anstehen muss, ja mei. Ich bin doch im Urlaub. Stresst mich alles echt nicht.

Der Service am Lanternafest hat einfach keinen Service machen können, weil niemand mit dem Ansturm gerechnet hat. Mal davon abgesehen, bestand der Service aus ungelenten Kräften (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss)
Wir haben echt nichts zu essen bekommen ausser einem Teller mit Bratkartoffeln und Würstel (der ist seltsamerweise bei uns am Tisch gelandet). Die Würstel kalt und die Kartoffeln roh. Ehrlich, die waren roh. Und wenn man weiß dass rohe Kartoffeln nicht wirklich gesund sind...
Und wir sollten am Ende alles komplett bezahlen. Also das nicht bekommene Essen, was der Kellner aber nicht mal gewußt hat obwohl wir ihn ein paarmal am Ohrwaschl hergezogen haben :)... Und ein Blick in die offene Küche und an die Schänke hat verraten dass die schlicht und einfach nicht hinterhergekommen sind.
Und wie gesagt: wir waren nicht die einzigen... Es war halt ein Riesenchaos.

Wenn das dieses Jahr besser organisiert ist, gerne wieder. Ich finds lustig. Auch die Plastiktrachten die sie anhaben.

LG,
Conny
 

Oskar

Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2012
Beiträge
115
Punkte
28
Ort
Karigador
Hallo Sonnenkind, wir war gestern Abend da. Ein Frisch gezapftes Bier war in 5 Min da, und unser Essen ( Haxe- 2x Wammerl mit sauerkraut-und Leberkäs ) hatten wir in ca 15 Min. Dazu noch Handgemachte Musik, was will man mehr ? unseren Nachbarn hat es auch gut gefallen. Wir werden das,nächste Woche nochmal wiederholen.
Gruß Bernd
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Na ich brauche sowas im Urlaub in Kroatien überhaupt nicht. Deutsche Volksfeste sollte man dort lassen wo sie herkommen. In Kroatien geh ich lieber auf die landestypischen Feste.
Ist aber so in etwa das gleiche Thema wie einkaufen bei Aldi & co in Kroatien.

Grüsse
Markus
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

Oskar

Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2012
Beiträge
115
Punkte
28
Ort
Karigador
Hallo Christl, nein, ich vermisse nur das gute Sauerteigbrot und die Wurstspezialitäten, (die es in Istrien nicht gibt.) Ansonsten reicht mir das ich 2x im Jahr für ca 3-4 Wochen nach Deutschland fahre.
Gruß Bernd
 
Top Bottom