Restaurantbesuch mit dem Boot

Urlauber

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
64
Punkte
0
Alter
38
Hallo Leutle,
wer kennt nette Lokale, die man mit dem Boot anfahren kann ?
91.gif

Gibts vielleicht schon einen Restaurantführer für Bootler ?

Gruß
Thomas
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
440
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Hallo Thomas,

da fällt mir spontan die Konoba Al Porto in der Mirnabucht bei Novigrad ein!
 

Urlauber

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
64
Punkte
0
Alter
38
Hi Udo,

letzes Jahr waren wir zum ersten mal mit dem Boot in Istrien ( Funtana ).
Haben 2 mal Valalta besucht. Für FKK-Fans klasse. Der Grill ist 200m vom Hafen weg in südlicher Richtung. Mit unserem kleinen Boot ( 5,50m ) konnten wir im Hafen kostenlos für ein paar Stunden anlegen.
Du fährst in den Hafen rein, dann steuerbord zwischen den Pieren durch und an der Ufermauer festmachen.

Gruß
Thomas
 
C

Christl

Guest
Auf den Inseln Ceja, Bodulas und Levan vor der Medulin-Bucht gibt schöne Lokale-Kneipen wo man anlegen kann.

Schau in das Fotoforum!
 
K

käptnblaubär

Guest
Auf der Insel Lastovo in der Bucht Skrivena.

Sogar zwei Konobas, einer mit Steg.
 

Felicitas

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2004
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
67
Hallo Christl, wo im Fotoforum findet man Deinen Tipp mit dem Bootanlegen für Lokale-Kneipen ?

--------------------
Gruß Felicitas :nixweiss:
 
C

Christl

Guest
schau am besten unter Medulin oder Kamenjak und Premantura. Und gib hier im Forum unter Suchen: Kaktusinsel, Ceja. Bodulas oder Levan ein

6EihLb-kvtngQngjppXgE75OlE7Um3-W01F4.jpg


KRoOjf3tzdHpnwri2pDj54o7N89F2QhB0280.jpg


d4AdfM-ikoPr6UeLMKw3gLLVmf8ABtiw0280.jpg
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Gegenüber von Valalta/Limski Kanal bei Ivan :lol: .
Guter Rot- und Weißwien kühles Bier, Schinken , Käse und Muscheln und FKK. Wunderbar !! Tolle Stimmung! Manchmal allerdings fast Ballermannmäßig :roll:
Kleiner Steg zum anlegen.
eak
 

Urlauber

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
64
Punkte
0
Alter
38
Hallo eak,

die Kneipe gegenüber Valalta - mit dem Steg zum Anlegen - ist das komplett für Naturisten ( manche sagen FKK ) , oder nur so manchmal ?

Wie findet man das Lokal ? Ist das also von Koversada aus in den Limfjord hinein ?

Gruß
Thomas
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Urlauber,
Insel Cres, Ort Valun, kann man direkt vor den Restaurants am kleinen Hafen anlegen und dort lecker schnabulieren.
Christels Empfehlung kann ich auch bestätigen, sehr schön und urig dort, hab`allerdings nur ein Pivo getrunken u. nichts gegessen.

Gruß
tosca
 

Urlauber

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
64
Punkte
0
Alter
38
Hallo tosca,

danke für den Tipp - von Porec aus ist das für mein 5,50 m Boot leider etwas weit.

Man sollte diese Infos aber doch irgendwo sammeln - oder gibts vielleicht schon Literatur ?

Thomas
 
F

Funtanapuntica

Guest
Hi Thomas !!!

In Funtana hast du die Wahl zwischen 3 Lokalen direkt im Hafen / CP

Gruss Dirk :wink:
 

Urlauber

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
64
Punkte
0
Alter
38
Hi Dirk,

Danke auch Dir für den tipp

Funtana waren wir letztes Jahr ( auf dem Naturistencamp ) - aber da soll ja jetzt ein Zaun rum sein - stimmt das - weiß jemand was ?
Sonnst könnte man ja auch dort anlegen und nackich was drinken gehen :p

Gruß
Thomas
 

Urlauber

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
64
Punkte
0
Alter
38
Hi tosca,

waren schon auf Baldarin,

suuuper Landschaft, Camp geht so i.O., leider mit angrenzendem Textil ( Spanner unterwegs ! ) ... würde mich aber trotzdem wieder reizen. Damals hatten wir noch kein Boot - das war dann der Auslöser für mich den Führerschein zu machen und unser Boot zu kaufen. Cres mit Boot stelle ich mir echt klasse vor.
Die Anreise ist nach Baldarin natürlich etwas anstrengend

Thomas
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Kovacine ist mit Gespann gut zu erreichen, schöne saubere Sanitäranlag., einiges größer als Baldarin aber schönes Camp mit vielen Bäumen.Dort ist allerdings auch Textilteil, FKK aber mit Mäuerchen abgetrennt, bin auch Textiler ( aber spanne nicht 8) ) und gehe gelegentl. an den FKK Strand, aber meist zum Baden an eine einsame Bucht mit dem Boot, da spannt niemand :wink: . Ich glaube das ist auf diesem Camp kein Thema mit dem spannen.
Ich kann Dir nur empfehlen mal mit dem Boot nach Cres zu kommen!!!! Es ist traumhaft schön :bindafür: Super Buchten und und und....

am 23.8. geht`s los :p

Grüßle
tosca
 

jasamschwabe

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
59
Hallo Urlauber,

mein Tipp.

Das Lokal Martin Pescador in Trget.

OK. Du musst einmal rum auf die andere Seite.
Aber es lohnt sich.

Es grüßt
Der Schwabe
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo,

ich hole diese alte Info mal wieder hoch.
Wie siehts aus, hat da jemand aktuellere Tipps für uns?
Nobellokale sind nicht so unser Ding, was normales, gern auch rustikales ;) , mit guter Küche wär schön.
Unser Ausgangsort ist Pomer und wir sind mit dem Schifferl, siehe Bild, unterwegs.

Danke und lg - socola
 
M

Marius

Guest
Kann man beim Ribar in Pula/Verudela mit dem Boot anlegen? Muesste doch gehen?
 
Top Bottom