Rente in Kroatien verbringen

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo nihil-est, die GKV als freiwillig Versicherter übernimmt die Kosten in Kroatien, da ein Abkommen mit diesen da ist.Es geht hier nur um Private Krankenkassen.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Pero ich glaube es macht finanziell schon was aus ob man doppelte Krankenkassen haben muß,wenn man das evtl.ändern kann,das kannst Du Dir ja selbst ausrechnen.Gruß Traudl
 
N

nihil-est

Guest
Ich glaube dies ist der aktuellste Strang welcher sich auch mit dem Hauskauf befasst. Daher hier mein folgender Beitrag.

Heute wurden beispielsweise 2 Schiffe/Fähren in Split versteigert welche aus der Konkursmasse der Alpe-Adria stammen ( Bzw der HETA ) . Die Far und die Nosac.

Für Kroatien sind fast 400 Liegenschaften aufgeführt. Also Bauland wie auch Häuser und Ferienwohnungen.
Zu finden im Internet ist dies hier: https://www.aaaplatform.com/de/real-estate-search

Wer also aktuell grübelt sich etwas passendes zu suchen hätte somit eine weitere Quelle.


Gruss in die Runde
 
N

nihil-est

Guest
Mojen Jürgen,

bestimmt......davon wird er ja evtl. noch ausführlich und blumig berichten ;-))

Für Mitleser im Forum aber, so dachte ich, wär es sinnvoll den aktuellsten Strang zu wählen.


Gruss

Gerd
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
@claus-juergen , @nihil-est
Ich habe gelesen er meldet sich n a c h seinem Umzug wieder, vielleicht hat er aber auch ob solch "freundlicher" Kommentare die Lust dazu verloren.....:rolleyes3:
Pero

hallo Peter,

ich habe folgendes geschrieben:

"Er wird wohl voll und ganz mit seinem Umzug befasst sein"

Eigentlich nicht so schwer zu verstehen, eigentlich...

Wenn dir bekannt ist, wie lange sein Umzug dauert, kannst du uns ja Bescheid geben. Ob die Kommentare von Gerd und mir, da du uns explizit angesprochen hast, "freundlich" oder "unfreundlich" sind, sei mal dahingestellt. Deinen belehrenden Kommentar empfinde ich persönlich als "unfreundlich" im Sinne des Forumsfriedens. ;)

grüsse

jürgen
 
M

Michael

Guest
Wenn dir bekannt ist, wie lange sein Umzug dauert, kannst du uns ja Bescheid geben. Ob die Kommentare von Gerd und mir, da du uns explizit angesprochen hast, "freundlich" oder "unfreundlich" sind, sei mal dahingestellt. Deinen belehrenden Kommentar empfinde ich persönlich als "unfreundlich" im Sinne des Forumsfriedens. ;)

Jürgen, es gibt hier im Forum Spezialisten, die es immer wieder schnell schaffen, neue Mitglieder wieder "zu vertreiben".
Peter gehört ganz sicher nicht zu diesem Kreis....

Liebe Grüße
Michael
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Bevor das eine OT-Grundsatzdiskussion wird:

Tahiti gehört nicht zur EU, die Bewohner sind jedoch französische Staatsbürger und somit im EU-Parlament wahlberechtigt.
Die Währung ist der fest an den Euro gebundene CFP-Franc mit dem Iso-Code XPF(1000XPF=8.38€).

So, und nun bitte wieder zurück zum Thema!

Viele Grüsse
Viktor
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Jawohl Vize, gut recherchiert.
Auch ich durfte schon dort verweilen und habe mit Franc bezahlt. Deswegen bezweifle ich, dass die Überweisung ohne Bankgebühren geht. Da ich aber dort nicht meinen Lebensabend verbringen werde (zu wenig Weinfeste und keine gescheiten Bratwürste) ist es auch egal.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
C

Christl

Guest
Hallo Michael,

dann wär ja Kroatien ideal für deinen Lebensabend. Weinfeste gibts genug und die Bratwürste schmecken super :)
 
Top Bottom