Reisebericht_ MEIN ERSTES MAL ------> Porec

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
So, heute ist es endlich so weit! Kam am Samstag zurück hab mich ausgeschlafen und bin heute fit um meinen Breicht zu schreiben.


10.08.2007
Die vorfreude war riesig: heute gehts die reise los! Alles schon gepackt und aufgelgt. unsere reise soll uns nach Porec führen, in eine FeWo für 3Presonen. Die kostet für 2 Erwachsenen ein Kind und zwei hunden 1150 € für zwei wochen (alles imbegrifen: TAXE, Anmeldung, Endreigung), nicht viel für die Hauptsaision.

In der Nacht von Freitag auf Samastag ging es dann los. Wir starteten um ein Uhr: Autobahn (Einfahrt bozen-südtirol) die autobahn war leer, wirklich leer. aber dan kamen immer mehr auto.... und vor vendig erste mal stau von 3 km!! ok das war noch nichts... nechster stau vor triesete 15 km bis zur grenze!!!! ok, kann sein, wir waren zu soät dran..... leider... nächster stau von slowenische kroatische gerenze stau..... nach einfahrt kroatien toatl plockiert!!!!!!! bis porec stau..... auf der neuen Schnellstarße/autobahn ging es schon ein bisschen besser. !!!! (die Rückreisenden hatten noch mehr stau, die standen auf der autobahn.... mache camper sollten schon den teppich aus! ) Nach 12 stunden (eigentliche zeit die man braucht von bozen nach kroatien 6 stunden) endlich in porec... die FeWo konnten wir gelich finden... gute Beschreibung vom Vermieter. !!

FeWo sehr schön und sauber_ in der Siedlung FINIDA Haus: Dr. Igda! Die Familie ist dort sehr nett.... mit Grilabenden und ecetera.!! Dann ging es natürlich gleich auf zum strand! Unser hund hatte zuerst ncoh angst vor den wellen , aber nach ein bisschen sprang der dann hinein... es war ein Betonstrand... nicht das was wir suchten...

--- Tipp von unseren Vermietern: die natur strände nach materarda (oder wie diesere Cmaping heißt)
wir waren immer dort, mit den autro brauchten wir ein bisschien mehr als 5 minuten....
Wow _ kares wasser, naturbelassene strände. keiner störts wenn der hund freu lauft.... schade ist das diese Strände ein bisschen dreckig sind.... vorallem stören mich die SChreben,.... aber was soll man machen... zudem sind es auch die toursiten die es verdrecken leider.... in einer felsspalte endeckte ich eine dreckige windel =(.... ich weiß nautrstrand, das ist keiner der in der Frühkommt um den strand zu säubern..... das kann man auch nicht verlangen...

Für schnorhchler ist es dort sehr interessant.. wow. so viele Fische,.... =) und andere komsische tiere.... die ich noch nie geshen habe,.. =)

Da wir in einer FeWo ware mussten wir natürlich einkaufen gehen... den ersten market den man sieht wenn man nach porec ins zentrum fährt is KONSZUM.... OK, dachte ich, mahl sehen wie die Preise hier sind.... alle hier im Forum hatten mir ja geschrieben wie teuer es bei uns in italien ist. Aber kraotien ist viel teuerer!! Das muss ich sagen.... es war alles überteuert... habe auch gesehen das es viel Import ware gibt, laufte aber meist kroatische ware aber die war auch nicht billig !!!! Klopapier und Fleisch ist das einzige was in Kroatien billiger ist als in Italien!!! Sonst komme ich hier in südtirol viel billiger weg =) naja...

Auch fisch ist billger als bei uns in südtirol!!! =) der erste einlauf war schwer!! das umrechnen im Kopf... horroe =)
zuglück gibt es das handy mit rechner!!

Porec ist eine schöne stadt, aber ich finde sie ist kein verlgeich mit Rovinj! Wow sehr schöne stadt vergelich bar mit Süditallienischen stödten.. wir machten einen tagesausflug mit einen Kreuzschiff... namens KRISTINA..... dieses schiff fuhr nach rovinj - limford kanal und wider zurücl =) tolle reise... in rovinj konnte man schoppen gehen.... esen auf den schiff war okey... wir zahlten für 2 erwachsenen ein kind (4 jahre alt) und den 2 hunden 50 € !!° Schifff starte vielzu spät zudem hatte der uns die tickets verkaufte auf eine zettel die falsche urhzeit aufgeschrieben... wir wrteten zwei studnen auf den schiff... aber zuglück kam es auch, hatten die hoffnung schon fasat aufgegebn

bei unsre gastfamilie fühlten wir uns wohl.... abends gab es grillplatten oder fisch... sehr gut.... sie waren auch sehr nett,. richtig zu wohlfüheln

Leider, wie jeden sommer am meer: bekam ich eine sonnen allergie, die ging mit dan nach 3-4 tagen wider weg.... aber kostbare tage unter der sonen verloren... da die letzten tage unseres 14-tägigen aufenthalt eher regnerisch ware.

In der sidling finida sind sehr viele hund, und wenn man dort mal gassig geht wir alles ( sorry für dne ausdruck) voll geschissen, da gibt es keine der es wegnimmt von der strase !!! und wen man es wegnimt wird man nur dumm angeschaut !! naja, ich muss ja nicht dort wohnen...

------> der Uralubt war schon fast vorbei, letzte nacht, wo ich schlafen wolte ..-- da ja die ganze zeit ich fahren muss da mein freund keinen Führerschien hat! Um 5 uhr in der Früh hörten wir einen dumpfen Knall und einen schrei : Polizei!! wer wacht dor nicht auf und geht auf dem Balkon zu schauen was passiert ist! nur mit eine tuch bedankt stand ich auf den balkon, schaute mich um, runter in den graten (2 .stok) war nichts, woltle wieder hineingehen, aber da hörte ich ein stöhnen!!! schrecklich, kann mich noch heute so gut daran erinnern.. so sah ich besser nach und da lag er. ein man im gebüsch!!!!!! Ich war so erschrocken, dachte zu erst ein betrunkener, oder jemand wurde zusammen geschlagen, nach einer minuten stand der mann auf und humpelte davon..... so die nacht für mich war vorbei, konnte kaum schlafen!!!! nächsten tag in der früh, stellten man sich der Frage wer war diese mann??? der mieter unter uns.. wusste es,... im war es geschen! Der mann war ein einbrecher!!! Er wollte in Ihre FeWo einbrechen, der junge deutsche sah den einbrecher in Spielgel man sieht das sich der einbrecher erschrocken hat und so von 4-5 meter höhe vom balkon fiel!!!! er tat sich ganz schön weh, den er landete mit den rippen genau auf einem stein!!!
Der schreck war groß; auch noch den nächsten tag, wollte ich mich noch ein bisschen ausruhen für die fährt aber immer als ich die augen schloss sah ich den einrebcher odrt liegen!!...
wieso die poliezi nicht gerufen wurder von unseren vermieter war und ist immer noch unklar!!!!

heimereise.... nur 5 1/2 stunde ohne pause !!!!!!!!!

so das war unser Kroatien Urlaub!!

Fazit: bin mit einer vorstellung losgereist das es ein bisschen billiger ist als bei uns, aber bei uns sind lebensmittel billiger! zigartten sehr billig, und auch der benzin! Ich könnte nie mehr in die geleiche FeWo, und nach porec will ich sowiso nicht mehr, eher noch mehr in den Süden.
Trotz einbrecher und anderen vorstellungen war es ein schöner uralub!!! man sehen ob es nächstet jahr wider nach kroatien geht oder nach süditalien, wer weiß


Grüße Iris und Co.
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
Foto folgen, wenn ich weiß wie ich sie anhänge! Bei mir zeigt es ise aber so dumm und so klein an!!! wer kann helfen?? (bir mir zeigt er die foto immer mit dateigröße und so an! und bei manche andere nicht, sondern schön groß ! =) :mrgreen: :?:
 

Jennymaus165

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
54
hallo iris!!! also ich war mit meinem mann und meiner 13 jährigen tochter und hund 10 tage in Funtana hatte auch eine ferienwohnung und habe für 10 tage 320€ bezahlt . kein Taxe keine endreinigung .du hast volkommen recht das der einkauf sehr teuer ist im Konzum. wir sind am samstag auch zurückgekommen .
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
jenny: 320€ für 10 tage??? wie war den euer FeWo?????? erzähl mein ein bisschen so kann ich preisverhltnis checken..... =)



:( :( :( hoffte eigentlich auf mehereren Antworten :( :(
 
V

Vera

Guest
320 € für 10 Tage ist sehr günstig, wobei 1150 € für 3 Personen für 2 Wochen schon recht teuer ist, es sei denn, die Wohnung ist in einer Anlage mit Pool. Privat bekommt man viel günstigere Wohnungen. Bei 3 Personen würde ich nicht mehr als max. 60 € pro Tag zahlen, und dann müsste es schon was richtig Gutes sein.

Gruß Vera
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
Also wir waren zwei erwachsene und 1 kind mit zwei hunden! mir kam das eigentlich noch sehr günstig vor! zu den italienischen preisen!

Privat? Wie komme ich zu den appartments die Privat vermietet werden??
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Hallo Irissosmart,

Klingt ja ganz schön aufregend euer Urlaub. Zu den Preisen für die Ferienwohnung muß ich auch sagen, dass es schon ziemlich teuer ist. Wir fahren seit ca. 5 Jahren nach Istrien. Für 10 Tage habe ich noch nie mehr als 500-600 € bezahlt, natürlich je nach Reisezeit. Gefunden habe ich die Wohnungen eigentlich immer übers Internet. Entweder private Homepage oder auch über
http://www.istra.com/private2/list.aspx?j=nem oder über http://www.istrien.info/ ( habe ich persönlich allerdings noch nicht gebucht, steht aber für 2008 an erster Stelle :lol: )
Da wir ja auch immer mit Hund reisen ist die Suche natürlich immer etwas schwerer, aber bis jetzt hatte ich immer riesiges Glück und supernette Vermieter. Zu den anderen Preisen ist in unserem Fall (wir leben in einer relativ teuren Umgebung in Oberbayern) Kroatien schon recht günstig.

Liebe Grüße
Birgit
 
Top Bottom