Reisebericht unser Minirundreise Krk-Crikvenica-Rovinj

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
So, nun habe ich die Zeit gefunden, die paar wenigen Bilder sortiert und werde jetzt mal berichten, wie es so war.... und an all die, die dachten wir kommen nicht ohne Panne mit dem T3 an - Ihr hattet Recht :p Wir mussten tatsächlich den ADAC rufen.

Aber gut, beginne ich von vorn. Abfahrt im schönen Oberfranken vom 1.8. auf 2.8. nachts.
Ab München bis weit nach Slowenien leider Regen...
DSC03242.JPG



Aber dies änderte sich ja GsD bald. In Kroatien angekommen waren wir guter Dinge, Wetter gut, wir fühlten uns wie immer gleich ganz heimisch und angekommen. Wie jedes Jahr halt, Freude und einfach ein tolles Gefühl wieder da zu sein.
Vor Krk merkten wir schon, irgendwas stimmt nicht mit dem Bus... auf der Insel dann hielten wir an, es ging dann nur sehr mühsam voran. Wir riefen mal lieber den ADAC, denn das hätten wir selber leider nicht machen können.
War keine große Sache, Abschlepper kam nahm uns mit direkt ins Camp Bor, brachte uns direkt an unseren Platz - alles gut. Der Mechaniker kam am nächsten Tag, sah sich alles an, bestellte das Teil und baute es dann am Freitag ein, es musste leider aus D angeliefert werden. Aber toll, er kam an den Platz, reparierte den Bus und gut war´s.

Camp Bor ist ein wunderschöner, kleiner, ganz freundlicher und sehr persönlicher Campingplatz etwas oberhalb der Stadt Krk. In die Innenstadt läuft man gute 15 Min., das Heimlaufen ist immer recht anstrengend weil es am Berg liegt.
Die Besitzerfamilie ist unheimlich nett und zuvorkommend. Man darf sich seinen Platz aussuchen, man wird mit dem Elektromobil herumgefahren und kann aussuchen, wo man stehen will.
Preislich war es günstig fand ich, 45 Euro pro Nacht für uns 4, den Bus und Strom.
DSC03266.JPG
DSC03269.JPG

Krk Stadt und div. kleine Strände und Buchten muss man einfach selber sehen, so urig, so gemütlich und schön.... seht selbst...

DSC03254.JPG


DSC03251.JPG
DSC03262.JPG
Kroatische Elektrik... ohne Worte

DSC03260.JPG
eine schöne Tür

DSC03250.JPG

Am 9.8. sind wir dann weiter nach Crikvenica, wo wir bereits öfter schon waren. Als wir von der großen Küstenstraße hinab abgebogen sind in den Ort sagte mein Mann, "das ist wie heimkommen oder?" Und ich fand, er hatte so Recht.... wie heimkommen, ankommen und sich wohlfühlen.
In Dramalj sind wir ja bisher immer gewesen mit den schönen kleinen Buchten.
Dort haben wir unsere liebe "alte" Vermieterin besucht. Die hatte für uns tatsächlich noch das Dachzimmer frei. Die Kinder waren bei ihr und ihrer kleinen Enkelin im EG einquartiert und mein Mann und ich eben ganz hoch oben im Minidachzimmer über den restlichen FeWos. Sie hat sich sooo sehr gefreut, dass wir da waren.
Hier habe keine weiteren Bilder gemacht vom Ort, nur die Aussicht vom Dachzimmer aus. Mit Blick auf die Insel Krk.

DSC03273.JPG

Am 11.8. waren wir dann schon in Rovinj "bestellt", Bekannte hatten uns dort im Camping Polari einen Stellplatz gebucht und besorgt. Wir nachdem wir alles schön aufgebaut hatten, hat sich leider herausgestellt, dass unser Bekannter uns den falschen Platz zugewiesen hatte... also wieder eingepackt, Zelt getragen und alles wieder umgeparkt und neu aufgestellt. War lustig so ein Vorzelt über den Platz laufen zu sehen....
MIR persönlich war dieser riesige, laute und unübersichtliche Platz ein Gräuel. Wie auf dem Rummel. Für mich einfach nicht schön. Das Meer war auch nicht sehr sehenswert für Schnorchelkinder, mein Sohn war nur im Pool, weil er im Meer keine Fische gesehen hatte und keine Muscheln. Ihm hat es nicht gefallen.
Unser Stellplatz aber war superschön, ein Superiorstellplatz, schön schattig, Wasser- und Strom am Platz, Abwasserstutzen auch. Fand ich gut, kenne ich so noch nicht. Hatte aber auch einen stolzen Preis von knapp 70 Euro für uns 4 und unseren kleinen Bus auf diesem großen Superiorplatz.... da stand er etwas verloren.... aber ein schöner Platz. Da war es auch ruhiger.
Das Waschhaus war für mich ein Albtraum... nistende Schwalben über meinem Kopf. Tierschutz gut und schön, aber wenn mir beim Duschen eine Schwalbe auf den Kopf k.... finde ich das nicht mehr lustig. Ebenso die langschwänzige Ratte, die mir nachts im Spülhaus begegnet ist und schnell hinter die Biomülltonne verschwunden ist.
Mein Mann hat sich mit der Situation arrangiert, war aber anfangs doch auch sehr überrascht und fand es gar nicht schön. Nach einigen Tauchgängen und Grillabenden, Restaurantbesuchen ging es aber doch.
Weit außerhalb, Richtung Camp Valalta und noch ein Stück weiter, gab es ein tolles Restaurant - Kazun. Super Gerichte, gute Preise und ganz liebe Leute. Sehr empfehlenswert. DSC03276.JPG



Am 17.8. war der Urlaub dann vorbei.
Nachdem es am Sonntag, den 16. bereits anfing zu regnen, fiel der Abschied diesmal nicht sonderlich schwer. Die Heimreise verlief ohne weitere Probleme, unser Bus hatte ja sein Ersatzteil bekommen und fuhr uns brav nach Hause.

Leider war es nicht möglich, weitere Bilder einzustellen... ich kann sie in einem weiteren Beitrag noch zeigen, aber letztendlich waren das jetzt die besten und schönsten. Ich habe heuer nicht so viel gemacht. Denn im Grunde ist es ja doch immer gleich - gleich schön.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Vielen Dank für den interessanten Bericht!!!:):)
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Melanie,

sehr gut gemacht.

Mach weiter so - denn davon lebt das Forum. Und Erfahrungsberichte sind allemal hilfreich - zumindest für Diejenigen, die es lesen.
Denn leider ist das Gros der Foris nur dann präsent, wenn man dringend Unterstützung sucht......

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Auch wenn es ein Aufwand war, ich habe diesen Bericht sehr gern geschrieben und auch die Bilder sehr gern eingestellt. Seht es mir nach, dass ich keine weiteren Busbilder eingestellt habe oder weitere persönliche, das möchte ich (noch) nicht....

Ich bin auch immer sehr dankbar über Erfahrungsberichte und Bilder von anderen Urlaubern. Denn da sieht und liest man die einzelnen Eindrücke und kann sich dann selber ein Bild machen.
Vor allem Bilder schaue ich mir immer so gern an.

Denn Ihr wisst ja, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!!!
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
... bin mitgereist , danke ... ;)
 
Top Bottom