regenwetter in istrien westküste...was unternehmt ihr?

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
In Porec waren es insgesamt 3 Nächte, das stärkste Gewitter war nachts vom 26. auf 27. August.
Mich faszinieren solche Naturgewalten. Ok, ich hab's auch vom trockenen Schlafzimmer aus beobachtet.
 

1860kasper

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2004
Beiträge
2.004
Punkte
113
Alter
52
Ort
Unterfranken
Webseite
www.facebook.com
Das stimmt.Heuer gab es viele Gewitter,vor allem in der Nacht.Aber der krönende Abschluß war am 28.08. um 9 Uhr früh.
Da hatt es 45 Liter in einer 3/4 Stunde runter getroschen.Das war der Wahnsinn.
Unser Vorzelt(waren Camp Ulika wie immer)war etwas bewässert.
Hab ein wenig gefilmt.

Siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=61-AvXSgt_k


Hier noch BilderDen Anhang 18847 betrachten


LG Rainer8)
 

FordCX

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
42
Punkte
0
In Porec waren es insgesamt 3 Nächte, das stärkste Gewitter war nachts vom 26. auf 27. August.
Mich faszinieren solche Naturgewalten. Ok, ich hab's auch vom trockenen Schlafzimmer aus beobachtet.

In der Nacht habe ich alle beneidet, die ein festes Dach über dem Kopf hatten. Unser Bett im Zelt (Camp Lanterna) hatt so heftig gewackelt wenn es donnerte, es war wie kleine Erdbeben.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Das glaube ich Dir sofort. Ich bin keine ängstliche Natur, aber der Donner hat Scheiben und Bett zittern lassen.
Wer da durchgeschlafen hat, war tot :)
 
K

KarinD

Guest
Ich dachte anfangs "schon wieder ein Feuerwerk ?" :). Im Hotelzimmer hab ich keine Angst, in einem Zelt würde ich sterben :eek:!?!?! Bleibt man da echt im Zelt?? Lieber würde ich am WC schlafen! Ist ein Zelt (meist sind ja Campingplätze auch noch schön schattig unter Bäumen) nicht sehr gefährlich?
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Solange das Zelt noch steht und man nicht unter großen Bäumen steht, kann man schon im Zelt bleiben.
Man sollte das Zelt aber vernünftigen mit Heringen sichern. Das habe ich vor ca. 10 Jahren mal nicht gemacht und das Zelt lag in der Hecke, alles nass, kalt.
Weiterschlafen im Auto mit Standheizung war angesagt. Dann beschwerte sich noch einer über Geräusche der Standheizung. Na gut, nächstes Mal schmeiss ich den V8 Motor an... oder sichere das Zelt sturmsicher. ;)
Das war aber trotz allem nicht die letzte Übernachtung im Zelt.
Im Wohnwagen usw. kann man bei einem richtigen Sturm ebenfalls ordentlich durchgeschüttelt werden - und unter Bäume mit dickeren Ästen, würde ich mich damit ebenfalls nicht stellen.
 
K

KarinD

Guest
Ich hätte weniger Angst wegen dem Sturm, sondern PANIK wegen der Blitze!! Bin ein "Blitzschisser" seit wir zweimal am Berg in ein Gewitter kamen..... Seit dem gibt's für mich nur noch den "Faradayschen Käfig" :)
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Ein normales Zelt bietet keinen wirklichen Schutz (wie ein Faradayschen Käfig), ist aber auch nicht der bevorzuge Anziehungspunkt für Blitze.
Ich gehe von Wahrscheinlichkeiten aus. Wenn ich die Reise zur Ferienanlage hinter mir habe, ist der gefährlichste Teil zumeist bereits überstanden. ;)
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Der Donner ist das harmlose, der Blitz ist das gefährliche. Ok, die Wahrscheinlichkeit, nach acht Karlovacko ins Urinal zu fallen ist größer. :)
 
Top Bottom