Regentage im Urlaub? Diese Versicherung zahlt

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Schlechtes Wetter kann den Urlaub so richtig vermiesen.
Dann wird nichts aus schönen Strandtagen oder dem entspannten Ausflug in die Berge.
Gibt’s da keine Versicherung? Tatsächlich gibt es die!

Wie funktioniert die Regenversicherung?​


Das Start-up kalkuliert das individuelle Regenrisiko am Urlaubsort der Versicherten und berechnet danach die Prämie, fällt dann eine bestimmte Menge Regen an dem Reiseziel, wird das Geld automatisch ausgezahlt.

Bei Standardzielen gilt ein Tag als verregnet, wenn zwischen 10 und 18 Uhr eine Regenmenge fällt, die 30 Minuten leichtem Regen entspricht, schreibt das Fachmagazin „fvw“ unter Bezug auf „Wetterheld“. In diesem Fall gibt es für Versicherte bis zu 100 Euro pro Regentag zurück. Die Versicherung selbst kostet 3 Euro pro Tag.

Der ganze Artikel hier
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo burki,

das mit den Versicherungen ist halt immer so eine Sache. Zahlt die oder zahlt die nicht? Regen ist ja zudem manchmal eine lokale Angelegenheit. Beispielsweise regnet es in einem Teil von Pula und im anderen nicht. Wie will man das denn nachweisen? Wetterstationen mit amtlichen Daten sind erstens für uns im Ausland nur schwer zu lokalisieren und zweitens auch nicht alle fünf Kilometer entfernt vorhanden.

Für mich käme so eine Versicherung nicht in Frage. Für die "Obervorsichtbedenkenträger" vielleicht schon. ;)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
379
Punkte
93
Bei Menschen, die mit einem Regentag im Urlaub nicht zurechtkommen und sich dagegen versichern müssen, frage ich mich, wie sie mit dem Leben zurechtkommen.
Ein Regentag, besonders in einer Zeit der großen Hitze ist für den menschlichen Körper ungeheuer entspannend und für den Geist pusht er die Erholung, um die es im Urlaub ja geht, geradezu.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ja, ja - ich hab den Artikel auch nicht ernst genommen, Exoten am Markt...

das ist wie einer privaten Rentenversicherung mit lebenslanger Rente...
Ein Wettvertrag - wenn du 100 Jahre alt wirst, hast gewonnen... :dance:

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom